(stand so auf der ausgedruckten Wartungsliste).
Dann hat er sein Werkstattsystem auch nicht auf dem aktuellen Stand gebracht.
(stand so auf der ausgedruckten Wartungsliste).
Dann hat er sein Werkstattsystem auch nicht auf dem aktuellen Stand gebracht.
Seit Zahnriemenwechsel nur noch 0W-20
Wenn Du inzwischen einige Beiträge zum Thema Öl gelsen hast, dann dürfte Dir klar sein, dass es das falsche Öl ist.
Weiterhin stand er etwas aufwärts. D.h. Der Motor war höher als das Heck.
Zur Ölmessung sollte der Wagen möglichst waagerecht stehen. Da das aber nicht immer möglich ist, muss man sich eigentlich immer nur die gleiche Stelle aussuchen, um feststellen zu können ob Ölverlust vorliegt.
Nach Rücksprache mit verschiedenen Opel Händler,
Die Beliner Opel-Werkstätten bzw. FOH haben sich in der Vergangenheit nicht gerade durch Fachwissen ausgezeichnet. Eventuell war es vorhanden, man hat es nur nich an die Kunden weitergegen. Der letzte Beitrag von Lutz bestätigt dies mehr oder miner.
muss ich die Check-Taste nur 1x drücken
Dann war ich vermutlich nur zu voreilig
. Muss ich noch mal machen.
ich habe noch nie ein Abo gekauft.
Trotzdem zeigt mein Navi den OpelConnect Live Navigation Services an
Das ist doch SUPER für Dich. Die Nutzung war ja damals für 3 Jahre im Preis inbegriffen. Wenn die Nutzung immer noch kostenlos läuft, würde ich um das "Connect-Konto" einen großen Bogen mach, damit eine Aktivität keine "negative" Reaktion hervorruft.
Ich gehe davon aus, dass das TomTom-Traffic nicht nur im Stand vorhanden ist, sondern auch Meldungen bei einer gefahrenen Route (zu irgend einem vorgegebenen Ziel) bringt.
Opel und Software bringt immer seltsame Ergebnisse zu Stande. Im Grandland-Forum gibt es einen GLX von 2018, der über den Connect-Store die Funktion auch 3 Jahre kostenlos nach Anmeldung nutzen konnte (über Handy-Hotspot), obwohl er dafür 2018 nichts bezahlt hatte. Ob es noch mehr solcher Fälle gibt, habe ich nicht weiter verfolgt. Bei meinem CLX hat das leider nicht funktioniert
.
ein PDF verlinkt wie man das Testen/ aktivieren kann im Radio.
Stefan, meintest Du diese Anleitung?
Wird bei mir nicht angezeigt. Bisher ist mir es höchstens, 10x angezeigt worden.
Ganz ehrlich, ich achte nicht immer darauf. Die Meldung sollte aber mindestens 1 x am Tag kommen. Wenn man länge Zeit gefahren ist oder nur den Motor an hatte, dann abschaltet und wieder neu startet, kommt die Ölmeldung nicht., habe ich gerade ausprobiert.
Probier doch mal die Taste "check" aus, da wird beim 1. drücken angezeigt, das der Reifendruck i. O. ist, beim 2. drücken die nächste Wartung und beim 3. drücken "kein Fehler", zumindestens bei mir. Ob bei fehlendem Öl dann eine andere meldung kommen würde, kann ich im Moment nicht sagen. Muss mal suchen, ob es dazu Infos gibt.
Kartenmaterial 25
Da würde ich ein Update auf 28 machen.
Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1
Würde ich erst einmal lassen, da es bei der Version 21.08.90.52 einige Probleme gab.
Opel Update Programm verlinkt das die Version 1.6.1 hat
Wenn Du das Opel-Tool benutzt und es eine neuere Version gibt, dann wirst Du darauf hingewiesen auf die neuere Version ein Update zu machen.
das Kartenmaterial scheint ja aktuell zu sein als was ich drauf habe, ob es eine Firmware für das Media Radio gibt die aktueller ist als ich drauf hab
Welche Versionen sind aktuell installiert. Die aktuellen Versionen siehst Du in meiner Signatur.
auch wenn sich mein Handy einwandfrei verbindet, bleibt es bei TMC
TomTom Live-Traffic hat mit dem Handy erst einmal nichts zu tun. Hattest Du den abonierten Dienst im Navi aktiviert, sonst nützt das Abo nichts? Erst mit der Aktivierung im Navi erfolgt die Umstellung von TMC (kommt ja über das Radio) auf TomTom-Live-Traffic. Zu welchem datum wird die Kündigung aktiv. Falls sie noch nicht erfolgt ist, kannst Du es immer noch ausprobieren.
Habe Start-Stopp Automatik.
Hat jeder und es hat damit nichts zu tun.