2019
Genauer? Es gibt schon Rückrufe für Fahrzeuge aus 2019. Im Moment habeich persönlich keine Ahnung auf welche Daten für den Rückruf zugegriffen wird. Bist Du der Erstbesitzer?
2019
Genauer? Es gibt schon Rückrufe für Fahrzeuge aus 2019. Im Moment habeich persönlich keine Ahnung auf welche Daten für den Rückruf zugegriffen wird. Bist Du der Erstbesitzer?
Soll keine Werbung sein, aber wie schon vermutet, das WD40, das alle kennen ist nur 1 Produkt. Ich habe mir mal die Schmiermittel herausgesucht. Mein Silikonöl ist da nicht dabei:
Seh grad, das ist zwar von WD40, aber nicht das altbekannte Universalöl sondern nur ein Silikonspray
Ja, ich habe inzwischen nochmal bei WD40 nachgesehen, die haben inzwischen eine ganze Palette an Produkten )so fern nicht immer das selbe zeug drinnen ist). Putzarbeiten muss ich verschieben. Hat gerade angefangen zu schneien und mein Auto steht im Hof. Garage habe ich mal wieder zweckentfremdet, ich "darf" dort ein "Schränkchen" für meine Frau aufarbeiten.
Als Ersthilfe werde ich mal das Silikonöl ausprobieren.
Daran "versaut" man sich auch nicht die Jacke beim Ein- / Aussteigen
Es ist ja innerhalb der Tür, da kommt man im Normalfall nicht in Berührung.
Ich muss mal nachsehen, ob es verschiedene WD40 gibt.
Angabe auf der Dose:
Ich bin ja auch davon ausgegangen, dass Feuchtigkeit eingedrungen und gefroren ist.
Heute bin mal dazu gekommen, Fotos vom Zahrnriemen zu machen. Durch das blöde Gitter habe ich aberkein verwertbares Foto von den Zähnen hinbekommen, nur von der Oberfläche. ZR was nass, so 1/2 h nach der Fahrt:
Öberfläche hat Riefen, ob diese für den Austausch ausreichen, muss ich abwarten.
Auf diesem Foto habe ich anscheinend eine Macke erwischt:
Was mir noch aufgefallen ist. Auf manchen Bilder sieht der Öleinlaufstutzen metalisch aus. Bei meinem CLX ist er aus "Kunststoff".
Ich werde es hiermit mal probieren, habe ich kürzlich in einem Baumarkt geschenkt bekommen
Beinahe hätte ich es vergessen. Mit einem Wäschseil, das man natürlich im Überlebenspaket mit sich führt, kann man prima Hände zusammen binden. Damit wird verhindert, dass derjenige nicht so viel Blödsinn schreibt.
Auf dem Schreiben befindet sich eine entsprechende Nummer
Jein, O3A, A000xxxxx, wobei die letzten 5 Stellen abweichen, entweder eine Zählnummer oder eine Vorgangsnummer, die dem einzelnen Fahrteug zugeordnet werden kann.
Gestern Morgen hatte ich das Problem, das nach dem öffnen der Fahrertür, diese sich nicht mehr schließen ließ.
![]()
Das Schloss hat nicht eingerastet.
Nach mehrfachen Versuchen, habe ich es nur hinbekommen durch Verriegeln des Fahrzeugs von Innen.
Gestern hat es mich erwischt. Wir waren zum Essen in unserem Stammlokal. Inzwischen hatten wir -3°C. Auto ging normal über die Kontaktleisten (Keyless) auf, allerdings rastete die Fahrertür nicht mehr ein. Abhilfe über die innere Verriegelungstaste im Amaturenbrett, nach mehreren Versuchen hat es geklappt. Zu Hause angekommen war alles wieder OK.
Heute Morgen, das gleiche Spiel, bin extra früher raus. Ich habe dann meine "Standheizung" (Heizlüfter ins Auto gestellt) und es aufgetaut. Tür hat dann wieder einwandfrei funktioniert. Dafür kam kurz die Meldung "Fehler-Parksensoren", also irgendein Sensor vereist. Inzwischen war ich 2 x unterwegs, alles wieder OK.
Ich werde später mir später mal das Schloss ansehen und "fetten". Muss mal sehen, was ich dafür in meinem Fundus habe.
man hat nun eigentlich ein ungutes Gefühl beim fahren
Da das Problem ja nicht neu ist (nur der Rückruf ist neu), einfach witerfahren. Hast Du Dir den Riemen mal angesehen? Wenn er schon ausgefranst ist, dann eben gar nicht mehr, weniger oder piano fahren, je nach dem wie er aussieht.