Heute wieder das gleiche Problem- -3°C und ich konnte mein Auto gestern nicht abdecken, da Schnee darauf lag. Ich vermute,dass Feuchtigkeit im Bereich des Türgriffes eingedrungen ist und dann die Betätigung einfriert. Jetzt habe ich den Heizlüfter reingestellt und werde mal abtauen. Wenn alles schön durchgewärmt ist, hoffe ich, dass das Problem weg ist. Falls nicht, am Dienstag habe ich so wie so einen Termin in der Werkstatt und werde es mal ansprechen.
Beiträge von Herbert
-
-
Du hast auch den Riemen mit der gelben Beschriftung.
Bist Du sicher? Bis jetzt habe ich keine Beschriftung entdeckt, werder weiß noch gelb.
Fotos vom Zahrnriemen zu machen
-
läuft regelmäßig....
Du hast ja auch eine neuere Version des Zahnriemens, mit gelber Beschriftung. Ich habe bei meinem Zahnriemen noch keine Beschriftung gefunden.
-
Der Vorbesitzer kam aus Rüsselsheim und nennt sich Opel.
Da bin ich aber mal gespannt ob sie den Herrn Opel finden
. Ich kann ja auch nicht garantioeren, dass es so abläuft, wie ich es beschrieben habe. Wäre in meinen Augen logisch. -
Wird man in diesem Fall von Opel angeschrieben,
Da es eine vom KBA überwachte Aktion ist, sollten die Besitzer eigentlich angeschrieben worden sein. Eventuell sind die Änderungen ja auch bei einer Inspektion gemacht worden.
-
sollte die Abfrage anhand der FIN aber dann ergeben, dass es einen Rückruf gibt
Eigentlich ja.
Gerne könnt ihr mir die Fahrgestellnummer des Crossland per PN zukommen lassen - dann schaue ich nach.
Frag ihn doch mal ob er Deine FIN auch überprüfen kann.
-
Ich sagte, dass bereits die Ölanzeige anzeigte, dass der Ölstand überprüft werden müsse
Das ist ja auch eine ganz andere Ausgangslage. Wenn Zahnriem gut aussieht und keinen Fehlermeldung vorliegt, kann man fahren. Wenn ich bei der 1. Info zum Problem mit den Zahnriemen mein Auto hätte stehen lassen, wären inzwischen die Reifen platt. Bereits bei der 3. Inspektion (Januat 2021) hatte ich das Thema Zahnriemen angesprochen. Antwort des Servicemitarbeiters damals: Wenn nichts im Opel-System steht, dann gibt es dieses Problem auch nicht.
.Eine ähnlich Antwort zu meiner Aussage, dass habe ich im internet gelesen: Da wird viel Mist geschrieben (stimmt teilweise), wir sind aber die Fachleute und wir wissen es besser
. Ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, ob es um dieses Thema ging oder um ein anderes Problem. -
Dann weißt du wenigstens wann dein Motor produziert wurde, da ist das Datum eingraviert.
Marco, ich weis das. Du hast mir (neumahe1) mal im Peugeot-Forum ein entsprechenden Foto gepostet. Du könntest es ja hier auch mal posten. Datum des Motors und Produktionsdatum des Autos muss ja nicht übereinstimmen.
-
ORGA Nummer
Daran kann ich mich schwach erinnern und glaube die gibt es bei Opel nicht (Glauben heisst nicht Wissen
). Muss mal suchen. -
Meine Frau ist nicht der Ersbesitzer.
Ok, da kommen wir der Sache näher. Angeschrieben werden erst einmal die Erstbesitzer. Dem Schreiben liegt diese Änderungsmitteilung bei. Wenn der Erstbesitzer das Schreiben in den Papierkorb geworfen hat, dann wird es noch etwas dauern.
Selbst wenn er geantwortet hat, wird es etwas dauern.
Produktionsdatum: 16.11.2018
Wo hast Du dieses Datum her? Ist das die EZ aus dem Fahrzeugschein?