es gibt doch diese Sonderregelung unabhängig von der Rückrufaktio
Das ist die Kulanzregelung, die aber nirgends frei zugänglich steht. Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann auch abgelehnt werden.
es gibt doch diese Sonderregelung unabhängig von der Rückrufaktio
Das ist die Kulanzregelung, die aber nirgends frei zugänglich steht. Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann auch abgelehnt werden.
Er soll aber selber zahlen, also sind die Altteile immer noch sein Eigentum wenn nichts anderes vereinbart ist.
Ich denke, es ist noch nicht geklärt, dass er dafür zahlen soll. Sonst hättest Du natürlich Recht. Auf Grund der sch... Situation, würde ich mir schriftlich bestätigen lassen, was im Januar gemacht wurde.
@Deutzi
Ich habe gerade bemerkt, dass mein Link auf die 1. Seite des Threads geht, fang ab Seite 16 an zu lesen.
Die Kommunikation mit der Werkstatt läuft äußerst zäh!
Wenn das so bleibt, dann solltest Du es schriftlich (E-Mail) machen.
In welcher Ecke in DE bist Du beheimatet bzw wo ist Deine Werkstatt.
???
Er mochte anscheinend keine Rückfragen und hat seine Beiträge gelöscht. So viel zu der von ihm angekündigten Hilfe ![]()
Wichtig!! Beweismittel sichern,
Wie macht er das, das Auto steht in der Werkstatt. Nach übereinstimmenden Aussagen mehrer Werkstätten, müssen die ausgetauschten Zahnriemen an Opel zur Begutachtung geschickt werden, aber nur beim Tausch im Rahmen der Rückrufaktion.
ei der Rückrufaktion ging es wohl um ein Rückschlagventil welches mit dem Bremskraftverstärker in Verbindung steht
Falsch, siehe:
Der Zahnriemen hätte schon beim ersten Termin gewechselt werden müssen
Leider nein, wenn die Werkstatt ihn für "gut" befunden hat.
Hallo Tellerson und erst mal hezlich willkommen im Forum. Vorab die Frage: Welche Erstzulassung hat Dein CLX?
Dein Wagen war ja im Januar (bei welchem km-Stand?) wegen der Rückrufaktion in der Werkstatt um genau das nun aufgetretene Problem zu vermeiden. Frage doch nach, was genau bei der Überprüfung gemacht wurde. Vorgeschrieben ist eine Prüfung des Zahnriemens mit einer speziellen Messlehre (rein optische Sichkontrolle reicht nicht aus) und ein Softwareupdate.
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass der Zahnriemen im Januar noch OK gewesen sein soll und sich nun in den kanpp 2 Monaten aufgelöst hat.
Nach wenigen Minuten erfolgt die Mitteilung, das der Zahnriemen
und die Öldruckpumpe ausgetauscht werden müssen,
Genau das war ja ein Teil der Rückrufaktion und müsste nach meinem Verständnis kostenlos erfolgen. Wenn sich Deine Werkstatt quer stellt, dann musst Du Dich direkt an Opel wenden.
Heute wurde der Zahnriemen gewechselt
Im Rahmen der Rückrufaktion?
Hallo Leute, hier geht es um das Auto von
@Delilah und dem Unfall, den seine Frau leider aktuell damit hatte. Die Diskussion, ob der Crossland das weltbeste Auto ist (ist natürlich nicht so), hat mit dem Thema nichts zu tun. Zumal Chris bzw. seine Frau keinen Crossland mehr fährt, sondern einen Grandland. Also Thema verfehlt, setzen, 6 ![]()