Heute war Zahnriemtausch-Aktion, später noch Details, muss jetzt aber weg.
Beiträge von Herbert
-
-
Seit einigen Tagen funktioniert bei meinem CLX die Start/Stopp-Automatik nicht mehr richtig, obwohl ich noch nie damit Probleme hatte.
Vermutlich trifft inzwischen Punkt 8 der Liste zu: "Unterdruck der Bremsanlage zu niedrig". Ich warte ja noch immer auf den Termin für das "Austauschpaket" des Zahnriemens. Die Liste habe ich einfach nochmal angehängt.Heute war die Aktion mit dem Zahnriementausch und siehe da, die Start/Stopp-Automatik funktioniert wieder.
Ich werde aber trotzdem mal das Ladegerät anschliessen.
Habe ich dann doch nicht gemacht und die Batterie wurde in der Werkstatt nicht geladen.
-
Es hat zwar nichts mit dem aktuellen Rückruf zu tun, ich finde aber den angebotenen Service interessant. Bin mal gespannt, wie lange der aufrecht erhalten wird.
Quelle: Hanauer Anzeiger, 15.04.2023
-
Falls es einige Leute noch nicht bemerkt haben; Hier geht es um das Diagnosetool vom ADAC, also den OBC2-Dongle und die dazugehörige App.
-
Davon mal abgesehen, ich sehe das auch so, wer viel misst, der misst viel Mist,
Hi Tommi,
da ist was dran
. Für einen normalen Crossland reicht auch die Meldung beim Start aus und falls dann doch mal Öl fehlt, kommt ja eine Meldung. Unter "normal" verstehe ich, dass ich in den 5 jahren nie Öl nachfüllen musst. Hoffentlich beleibt es so, am Mittwoch wirder der zahnriemen usw. getauscht und ich hoffe es wird wieder alles dicht.Ich hab an Fahrezuege gedacht, die Öl verlieren, warum auch immer. Der Verlust kommt ja nicht von eine auf die andere Minute, sondern schleichend. Für solche Fahrzeuge wäre so eine Ölstandsmessung (in % oder Liter) sicherlich hilfreich.
-
Hallo AndreasM auch eine interessante Liste
und herzlich willkommen im Forum
.Es gibt einen schönen Thread, in dem sich neue Mitglieder vorstellen können:
-
edenfalls sehe ich nur die Meldung "Das Modul wird geladen"
Ich habe Deinen Beitrag noch mal in Ruhe gelesen. Kam diese Meldung nach der Installation und geht nicht weg? Hast Du das SW- und Kartenupdate in einem Rutsch gemacht? Ich muss gestehen, das habe ich noch ie gemacht, da die SW und das kartenmaterial im zu unterschiedlichen Zeitpunkten veröffentlicht wurden. Es könnte sein, dass das Update nicht sauber abgeschlossen wurde,
Die Aussage "ein paar Sekunden" bezieht sich auf den normalen Betrieb, also wenn Du nach dem Start z. B. Von Radio auf Navi oder Telefonfunktion umschaltest.
Starte das Radio/Navi mal neu. Dazu gibt es ein Video :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auch bekam ich nicht die Auswahl der einzelnen Länder sondern nur Europa komplett.
Beim Crossland ist das Navi R 5.0 in der Variante Wave2 (Typenbezeichnung vom Hersteller, kann man auch hier im Forum nachlesen) verbaut, da kann man keine einzelen Länder aussuchen. Länder aussuchen geht nur beim Wave4, das z. B. in Hybidmodellen vom Grandland eingebaut ist.
Die Frage ist jetzt wie lange dauert es so bis das Modul geladen ist?
Normalerweise ein paar Sekunden.
-
Hallo Opa Hans, nette Liste
und herzlich willkommen im Forum
.Es gibt einen schönen Thread, in dem sich neue Mitglieder vorstellen können:
Bei der Gelegnheit meine obligatorische Bitte: Leg doch eine Signatur mit den aussagekräftigen Daten Deines Crossland an, es erleichtert die Kommunikation, danke.
-
Dazu kommen noch Die Autos von meiner Frau.
Renault R 4
Fiat 126
2 x Fiat Panda
2 x Ford Ka
und aktuel Fiat 500Inzwischen noch ein Mini One anstelle des Fiat 500.