Abnehmbare Hängerkupplung

  • Von welchem Hersteller sind die abnehmbaren Hängerkupplungen welche von Opel verbaut werden, oder nutzen sie verschiedene Hersteller?


    Gruß Mario

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Leider wird dort nirgends meine Frage beantwortet, es steht lediglich einmal etwas von einer Rameder AHK. Und hier schließt sich ja meine Frage an, gibt es nur diesen einen Hersteller den Opel nutzt oder eben mehrere? Gibt es mehrere Hersteller, um welche handelt es sich?

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • NewCross21


    Stimmt, der Hersteller der AHK wird nicht genannt. Über die Suchfunktion habe ich ein aktives Mitglied gefunden, dessen CLX mit einer abnehmbaren AHK ab Werk ausgestattet ist Andyhandicap . Eventuell kann er Dir den Hersteller nennen. Ob allerdings diese AHK dann auch biem Facelift-Modell verbaut ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Von welchem Hersteller sind die abnehmbaren Hängerkupplungen welche von Opel verbaut werden, oder nutzen sie verschiedene Hersteller?

    Bei mir war dieser Aufkleber drauf - also Westfalia.

    . 2021 12.12. AHK Aufkleber.jpg

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Ich hatte am Vectra C auch eine von Werk verbaute, auch nachträglich und die war auch von Westfalia.

    Ich meine auch gesehen zu haben das Opel immer Westfalia verbaut bei aktuelleren Wagen.

    Ein tausender kostet das aber und je nach Ausführung noch mehr ( Abnehmbar, Schwenkbar usw...).

    In freien Werkstätten gibt's das aber schon fuer die Haelfte. Sogar mit AHK von Westfalia.

    Hatte mich da auch schon informiert.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Ich habe ab Werk eine abnehmbare Anhängerkupplung verbaut. Leider sehe ich nirgends den Herstellernamen.

    Ich habe von der beiliegenden Bedienungsanleitung mal ein Foto gemacht, vielleicht kann ja einer daraus Rückschlüsse ziehen.

    Schönen 3. Advent

    C43E7537-533C-474E-961D-E90EB45DF89A.jpeg7CADEAB8-8AC5-49DC-A9A8-A81F18504BB8.jpeg

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Das ist eine Kupplung von Westfalia, haben wir an unserem Mokka auch, funktioniert perfekt! Extrem einfache Montage und Demontage des Kugelkopfes, ich würde nichts anderes haben wollen. Kostet ab Werk aktuell 800 €, bei unserer Bestellung im Mai waren es noch 680 €, die langen gerade ganz schön hin... =O

    Crossland Ultimate 1.2, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik, Quarz Silber, Dach schwarz

    Polster Alcantara, AHK abnehmbar, Premium Soundsystem, Proaktives Fahrerassistenzsystem

    Software: 21.08.87.32_NAC-r1 - Karten: 24.0.0-r0


    Bestellt: 11.05.2021 - Übernahme: 21.12.2021

  • Hallo,

    richtig ist eine Westfalia.

    Meine würde nachträglich eingebaut.

    Kosten 900 Euro.


    Lg

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

  • Am Donnerstag habe ich Sie in unserem neuen Crossi gesehen. Was mir gefällt, der Einbau in den Stoßfänger ist deutlich eleganter gelöst als bei unserem Mokka.

    Crossland Ultimate 1.2, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik, Quarz Silber, Dach schwarz

    Polster Alcantara, AHK abnehmbar, Premium Soundsystem, Proaktives Fahrerassistenzsystem

    Software: 21.08.87.32_NAC-r1 - Karten: 24.0.0-r0


    Bestellt: 11.05.2021 - Übernahme: 21.12.2021