Beiträge von Intrudierer

    doch, passt auch bei lavarot....

    ... sehe ich auch so. :m0006:
    Schließlich sind ja auch die Dichtungen oberhalb (am Glas) und der Kuststoff unterhalb (am Radlauf) sowie der Reifen "Anthrazit"-farbig.


    Hast Du auch die oben von "Matzeundanni" verlinkten Artikel bei Amazon gekauft? Falls ja: Wie lange hast Du die Teile schon verbaut und hast Du inzwischen eingedrungenes Wasser festgestellt?


    Ich finde die Teile ehrlich gesagt auch rattenscharf. :m0027:
    Hätte sie inzwischen fast schon bestellt, mich hat aber der Beitrag # 3 von "Balbo" irritiert. Jetzt zweifle ich, ob ich kaufen soll. :m0003:

    ... habe gerade mal ausführlich Google bemüht. Hintergrund: Es gibt im www "Module" für die Start-Stop-Automatik zu kaufen, die man mit relativ wenig Aufwand einbauen / zwischenschalten kann. So ein Modul "merkt" sich dann die jeweils letzte Einstellung. Die bleibt dann auch nach einem Motor-Neustart erhalten. Gibt es inzwischen für diverse Fahrzeuge.


    Nun dachte ich - in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Leichtsinn - so was müsste es doch bestimmt auch für den Lane keep aasist (LKA) geben. Aber: Leider weit gefehlt. Ich habe nichts finden können.


    Bei Opel den LKA rausprogrammieren bzw. die Logik umprogrammieren ist nicht möglich? Hat dort schonmal jemand danach gefragt? Sonst würde ich beizeiten mal über meinen Bekannten bei Opel nachfragen.


    Mich "nervt" der LKA innerorts auch gern mal, ich nutze ihn daher regulär nur auf Autobahnen. Bei unserem anderen Fahrzeug (KIA Sorento) kann man den LKA dauerhaft ausschalten. Doof, dass das bei dem Crossi nicht geht.

    ... sehe ich auch so. Eine eierlegende Wollmilchsau kann irgendwie alles. Allerdings definitiv nicht alles richtig gut.


    Ich kann aber auch nachvollziehen, dass man, sofern man in entsprechenden (weitgehend schneefreien) Gegenden wohnt, sich gegen den Aufwand eines zweimal jährlichen Reifenwechsels und Einlagerung entscheidet. Und ganz nebenbei kann man auch noch das Geld für den zweiten Räder- / Reifensatz sparen. Das hat schon Charme, keine Frage.