Beiträge von Intrudierer

    ... ich kenne die Konditionen für eine ordnungsgemäße Funktion der "Start-Stop"-Automatik bei Opel / beim Crossi leider nicht.


    ABER: Bei unserem anderen Fahrzeug (KIA Sorento) müssen eine ganze Menge an Parametern erfüllt sein, damit "Start-Stop" überhaupt funktioniert. Unter anderem:
    - warmer Motor,
    - keine übermäßige Kühlung oder Heizung des Innenraumes erforderlich,
    - keine laufende Regeneration,
    - Batterie zu >80% ihrer Kapazität geladen.


    Bestimmt gibt es ein ähnliches Anforderungsprofil bei Opel / beim Crossi auch. Gerade der Ladezustand der Batterie dürfte relevant sein. Wer regelmäßig nur Kurzstrecke fährt, erreicht ggf. den mindestens erforderlichen Ladezustand nicht. Im Sorento-Forum gibt es daher einige, die ihre Fahrzeug-Batterie (gerade im Winter) regelmäßig nachladen müssen, damit "Start-Stop" funzt. Ich habe die Batterie - obwohl ich arbeitstäglich nur rd. 2 x 18 km weit fahre - noch nie laden müssen und bei mir funzt "Start-Stop" eigentlich immer.

    Man kann dem Crossland x sicher vieles nachsagen

    ... also was ich hier so inzwischen gelesen habe: sooo viel kann man dem Crossland X doch gar nicht nachsagen. :m0027::m0007:


    Meiner Meinung nach hält sich das doch noch ziemlich im Rahmen. Eine signifikante Häufung immer gleicher Ausfälle von Bauteilen bzw. Probleme mit Bauteilen scheint es nicht wirklich zu geben. Zumindest kann ich den Foren hier bislang nichts dahingehend Auffälliges entnehmen.


    Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf unseren Crossi und freuen uns schon wie ein Schneekönig auf unser diesjähriges Weihnachtsgeschenk. :m0011:

    Außerdem fängt die Version mit 177 PS mit € 27.381,75 an, in der einfachsten Ausführung. Keine Ahnung wie Du da auf € 1.00 Differenz kommen willst.

    ... das kann durchaus sein. Bei KIA sind auf Neufahrzeuge Rabatte bis 25% (zum Teil auch noch darüber) durchaus nicht unüblich.
    Unser "großer" ist ein KIA Sorento, von daher kann ich hier etwas in der Richtung beitragen.


    @Herbert: Du hast aber natürlich Recht: Den Sportage mit dem Crossi zu vergleichen ist nicht zutreffend, da der Sportage größer ist. Das dürfte sich auch für den Vergleich vom Grandland zum Sorento gelten.


    Übrigens: Auch bei KIA-Fahrzeugen gibt es genug "Mist / Nerviges", da ist auch längst nicht alles "Gold", was glänzt! Nicht falsch verstehen, ich mag unseren Sorento sehr und bin mit ihm bisher (ca. 1,5 Jahre alt und ca. 27.000 km gelaufen) auch sehr zufrieden.


    @Manni711: Schau mal in die KIA-Foren, respektive das Sportage-Forum, dann wirst Du schnell erkennen, dass die auch genug Probleme haben.



    Bei Android sind die Probleme ja bekannt, auch bei anderen fahrzeugen.

    Wieso denn das? Das trifft meines Wissens allenfalls für bestimmte Android-Modelle zu aber doch nicht generell für sämtliche Android-Geräte im Zusammenspiel mit Fahrzeugen. Ich meine aufgeschnappt zu haben, dass z. B. das S10 dahingehend mal "problematisch" war und dass einige aktuell auch (noch) mit dem S20 Probleme haben sollen. Ich hatte jedenfalls nie Probleme.


    Wir haben unter unseren Flotten-Fahrzeugen u. a. Modelle von Renault, Opel, Audi, VW, Volvo und ich hatte mit meinem S7 noch NIE und bei KEINEM dieser Fahrzeuge jemals Probleme mit der Bluetooth-Verbindung! Gleiches gilt für meine bisherigen Privatfahrzeuge, auch verschiedene Hersteller.

    ... interessanter Beitrag, auch weil wir uns gerade einen Crossi bestellt haben.


    Von den negativen Dingen ist für mich die Bodenabdeckung im Kofferaum und die BT-Konnektivität zum Smartphone relevant.


    Mit Spracherkennungen steh ich schon immer auf Kriegsfuß. Habe einfach keine Lust, mir bestimmte "Schlüsselwörter" zu merken. Wenn so 'ne Spracherkennung "dümmer" ist als die Google-Suche, dann kann ich gern darauf verzichten.


    Einparken kann ich noch immer selbst und das besser als so mancher Assi ...


    Start-Stop, Einparkhilfe und Spracheingabe sind mir ehrlich gesagt egal. Start-Stop empfinde ich auch in anderen Fahrzeugen eher als doof / hinderlich. Der Motor geht gefühlt immer dann aus, wenn's einem gerade nicht passt, z.B. weil man nur kurz stoppen und dann sofort zügig wieder anfahren möchte (Beispiel: Kreisverkehr).



    Zum Kofferraumboden: Ich hatte ohnehin vor, mir (z. B. aus Sperrholz) eine Unterfütterung (zusammensteckbar in Kreuzform) zu bauen. Damit sollte hinreichende Stabilität bestehen. Sehe ich für mich also nicht als Problem an.


    Die BT-Konnektivität sehe ich da schon eher kritisch. Wenn das nicht richtig funzen würde, das wäre shcon echt nervig. Ich hoffe, dass unser Modell das Problem nicht (mehr) hat.



    @Manni711: Was mich brennend interessieren würde: Welche Wagen im gleichen Preissegment sind denn Deiner Meinung nach besser?