Beiträge von Eggi_

    Das ist eigentlich völlig normal bei der Climatronic das sie von selbst startet, ist bei dem Zafira C und Astra K genau so die kann man bei den beiden aber zur not über die Drehrädchen regeln und auch abstellen ob es beim Crossland auch so ist weiß ich aber leider nicht.. vielleicht mal ausprobieren.

    Naja aber wenn ich mir hier Probleme anhöre von deinem GLX ist das ja im vergleich zu den Skoda Yetis die wir hatten eher harmlos und wären froh gewesen wenn diese so wenig gehabt hätten. Da könnte ich sehr viel auflisten was bei denen innerhalb 3x Jahre defekt war ..


    Rost an Türkanten
    Verrostete Scheibenbremsen ab Werk
    Gammelndes Markenlogo
    Undichtes Panodach
    Wasserpumpe nach geringer Laufzeit defekt
    3x Motorschäden davon wurde einer komplett bezahlt von VAG der rest lief über einen eher frechen Kulanz betrag ..
    AGR Ventil mehrfach defekt
    Haldexkopplung nach AGR Ventil ausbau auch nur mit macken..
    Auflösende Tür dichtungen
    2x Defektes Automatikgetriebe


    Soll ich dir was sagen? Davon wurden nur die Motorschäden teilweise abgedeckt was Kulanz an geht den rest hat VAG nie was bei gepackt und das waren auch alle keine einzelfälle sondern reine Serien Fehler die nie behoben wurden. Die beiden Yetis waren die schlechtesten VAG Fahrzeuge die wir in über 20 Jahre VAG gehabt hatten und da stand für uns auch fest das wir die Marke wechseln.. zu erst stand Mercedes auf dem Zettel dann Volvo und schlussletztlich Opel weil es hier das beste Angebot gab. Wie andere hier auch schon schreiben das betrifft nicht nur Opel und vieles hängt auch mit dem Händler und dem Serviceberater zusammen. Klar kann ich jeden verstehen der da Sauer drüber ist wenn das Kulanz verhalten zu wünschen lässt aber wenn ich mich über die Probleme von den Modernern Opels erkundige muss ich da eher schmunzeln wie wenige das sind im vergleich zu den VAG Fahrzeugen.. und ich denke mal jeder weiß von uns wie überteuert mittlerweile VAG Kisten sind. Übrigens was Inspektionskosten an geht.. letztens war unser Zweitwagen nen Skoda Fabia zur Inspektion da war nen Öl Wechsel teurer wie für unseren Passat früher und ja beim VAG Händler.

    Ich drücke die Daumen das dein Grandland demnächst bei dir vor der Haustür stehen wird :thumbup: ..
    Was das Wortkarge betrifft kann ich sogar sehr gut bestätigen generell VAG ist da leider sehr schlimm mittlerweile gegenüber Kunden was den Service betrifft :S . Denke mal es kommt auch immer im stück weit darauf an wie gut das Autohaus ist.

    Hallo,


    wollte euch mal auf dem laufenden halten,


    das mit dem rausspringen des 4ten Ganges ist immer noch. Mal zwei bis dreimal am Tag und dann wieder tagelang nicht. Meine Werkstatt reagiert auch auf Anfragen nicht mehr, habe jetzt meinen Rechtschutz eingeschaltet. Leider musste es soweit kommen. Aktuell habe ich 36.800km drauf und am 6.12. wird er 3 Jahre alt. Eigentlich hab ich auf Opel keinen Bock mehr, mal sehen, was jetzt erreicht werden kann.
    :cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Drücke dir die Daumen das dort was bei raus kommt, ist allerdings bei anderen Marken wie VAG deutlich häufiger das man mit dem Rechtsanwalt ankommen muss.. da können wir nen Lied von Singen von den letzten 10 Jahren VAG .. Wäre schade wenn du wegen solchen sachen die Marke wechseln würdest

    Soo .. letztendlich wurde es kein Crossland X , nach mehreren ausgiebigen Probefahrten habe ich mich gegen den Crossland entschieden trotz allem wurde es ein Opel allerdings ein Astra K. Der Crossland an sich gefiel mir auch gut aber ich fand vom fahren her den Astra besser abgestimmt und die Schaltung deutlich angenehmer hinzu kam das der Astra für den gleichen Preis da stand und sogar paar mehr Annehmlichkeiten wie AGR sitze oder eine AHK hatte..


    Dies wird der neue :
    Opel Astra K 5türer 1,4T Benziner 125ps 120 Jahre Edition EZ 01/2019 13tkm gelaufen , von den extras war er an sich fast gleich wie der Crossland außer das er noch die AGR sitze hatte und die AHK.. der Händler sagte mir das er den Wagen erst 2 Tage bevor ich kam rein bekommen hat.. würde sagen Glück gehabt :thumbup:

    Schlecht? Eine Katastrophe ist er. Getriebe, Blinker , Lenksäule ,a Säulen Verkleidung viel ab Tür Verkleidung Knarzt und knackst Ausgleichsgetriebe macht Geräusche. Opel hat keine Lösungen für das Getriebe und Blinker und das geht seit Sept 19. jetzt reicht es und er wird getauscht. Kein Grandland mehr da es jeder hat. Habe am Samstag noch Teile von unserem Grandland verkauft an einen der einen gleichen hat. Selbe Problematik bin ihn auch gefahren. Sind einfach Erfahrungen die man gemacht hat und wenn der Anwalt eingeschaltet wird ist es schon weit gekommen. Deswegen der Tausch

    Kann ich verstehen hatten wir in unserem Fuhrpark 2x mit nen Skoda Yeti der nur Probleme machte.. der wurde durch nen 1,6l CDTI Zafira C getauscht. Hoffe du hast mehr Glück mit dem Crossland :thumbup:

    Wir warten jetzt schon seit Anfang Juni auf unseren Crossland Innovation mit 110 ps und Bj 02.19
    Kann nicht so verstehen warum eine Lieferung so lange dauern kann wenn der Wagen ja schon fertig ist und nicht erst gebaut werden muss.


    Bin schon aufgeregt wie ein kleiner Junge und bin echt froh wenn unser Grandland endlich Geschichte ist.

    War der Grandland etwa so schlecht? Ich mein man geht ja eher ne Stufe herunter dann.. Aber die Wartezeiten sind an sich denke ich mal derzeit normal da es weniger Autokäufer gibt derzeit und viele Betriebe kurzarbeit noch haben. Kann aber verstehen das man irgendwann hibbelig wird :D

    Gerade heute gelesen.. bei uns wird der Opel Händler dicht gemacht ende des Monats ;( .. schade hoffe das wer hier wenigstens bald Opel Service anbietet weil eigentlich fahren hier recht viele Opel und die meisten anderen Opel Händler wären weiter weg.. in der Garantie zeit will man ja doch lieber zum Markenhändler fahren.. Mal sehen :/

    Was die Garantie an geht ist es so bei diesem Händler das die Fahrzeuge (Jahreswagen 1 Hand eintragung von Opel) nur mit einer verlängerten Garantie verkauft werden ist aber in dem Preis enthalten also müsste man sich da keine sorgen machen war bei unserem Zafira C On 1,6lCDTI genau so .. der stand beim gleichen Händler für relativ gutes Geld und guter Ausstattung. Kann die extras ja mal auflisten was der Crossland hat so wie es angegeben ist:


    Navi (Radiosystem R4.0 Intellink) ,Soundsystem,Nebelscheinwerfer,Klimatronic,Spurhalteassistent,Scheiben in Fond stark getönt,Winter Paket,Frontscheibe beheizbar,Sitzbank hinten geteilt,Verkehrszeichen Erkennung, .. ob davon jetzt etwas Standard im Innovation ist weiß ich nicht aber ich hab mal so grob das jetzt aufgeschrieben was denke ich mal dazu Konfiguriert wurde als er bestellt wurde. Für mich würde die Ausstattung was er hat massig reichen.. hat zumindest deutlich mehr extras wie mein Corsa immerhin liegen zwischen den beiden auch 10 Jahre.. Bin allerdings froh das er kein Kurven/Abbiegelicht hat dies hat mein Corsa auch und das hat manchmal etwas Probleme gemacht gehabt und daher verzichte ich da gerne drauf.. :thumbup: //Edit// ganz vergessen die Farbe aufzulisten.. die ist Schnee Weiß passt finde ich gut zum Crossland .. mir gefällt ja auch sehr der Farbton was richtung weinrot geht aber die Farbe gibts wohl leider nicht mehr.