Beiträge von Eggi_

    Den CLX kann man aber auch nicht mit dem Mokka vergleichen.. den der CLX spielt in einer Liga wie mit dem Spanischen Seat Arona oder Tschechichen Skoda Kamiq oder Renault Captur.. und der Mokka eben eher in der Liga vom Karoq,Tiguan & co.. . Das es da dann Unterschiede gibt ist ja logisch!

    ..oh man, was bin ich froh, dass ich den CLX abgebe, weit entfernt von dem Zahnriemenwechsel.
    Welches kranke Ingenieurgehirn denkt sich eine so serviceunfreundliche Lösung aus?


    https://youtu.be/gx2AHZfyalM

    Verstehe jetzt nicht was daran so schlimm ist? Selbst die Wolfsburger handhaben es so.. sehe ich oft genug in der Werkstatt und so extrem Serviceunfreundlich ist es in der Praxis dann auch wieder nicht :rolleyes:

    Das Opel nicht mehr das "alte Opel" werden kann ist natürlich logisch, trotzdem denke ich mal das es für Opel besser ist zu PSA zu gehören als zu GM.. aber ich muss gestehen wenn ich daran denke das PSA mit dem Fiat Konzern eng zusammen rückt kriege ich auch Bauchschmerzen. Das Marken sich ändern und die Qualität meistens auch musste mein Vater auch feststellen den er ist auch über 20 Jahre VAG gefahren war bis auf die letzten Skoda Yetis auch immer zufrieden.. Falls also VAG für dich in frage käme würde ich dort auch aufpassen gerade der große aus Wolfsburg hat die letzten Jahre leider ziemlich den Rot stift angesetzt. Ob es bei mir nach dem CLX wieder ein Opel wird weiß ich ehrlich gesagt auch nicht kommt denke ich mal drauf an wie es nun wird wenn PSA und die Italiener eng zusammen arbeiten und wie sich der CLX bei mir schlägt.. Aber bislang bin ich wirklich zufrieden mit dem Wagen den ich nun seit 2 Monaten fahre und 5tkm zurückgelegt hab.. verarbeitung im CLX würde ich mit alten Tiguans oder Yetis gleichsetzen (Innenraum)

    So ein kurzes Feedback zum Crossland den ich nun 2 Monate fahre.. übernommen habe ich ihn mit 10tkm mittlerweile hat er 15tkm auf der Uhr bin bisher recht zufrieden mit dem Wagen .. verbrauch hat sich bei 5,4l eingependelt und bisher sind keine Probleme erkennbar wo drunter andere Crossis scheinbar leiden. Diese Woche hatte ich dann mal das vergnügen mit einem 2017er VW Touran 1,6l TDI paar KM abzuspulen von der Arbeit aus.. alter falter ich hab schon lange nicht mehr ein Auto gefahren wo die Schaltung so harkelig und ausgenudelt gewirkt hat wie in dem Touran und das schon bei 30tkm? Naja gut lass ich mal so stehen aber im vergleich zu unserem Zafira C 1,6l CDTI der 1,8t wiegt ist der echt eher zäh und träge.. das ist aber auch das einzige was ich an dem Wagen auszusetzen hatte. Für alle die sich fragen was ich Beruflich mache bin eigentlich KFZ Meister aber bin auch von der Firma aus außerhalb mal Unterwegs.. Fazit selbst der Crossland ist flotter wie der Touran 8o

    Sowas darf natürlich nicht sein.. teilweise liegt sowas auch oft an der Geizigkeit der Hersteller aber lieber die Zündkerzen defekt als was teureres. Aber wenn ich mir die Laufleistung anschaue spricht es ja eher für Kurzstrecken und ist auch nicht sonderlich Gesund für den Motor. Sehe sowas leider öfters in der Werkstatt das dort die Zündkerzen unabhängig von der Marke dann mal Streiken oder recht schnell verschleißen.

    Ich hab meinen Crossland mit 10tkm übernommen im Juli und bin seit dem 3tkm gefahren muss sagen bei mir ist weder ein knarren oder andere Geräusche vom Sitz zu hören gleiches gilt für unseren Zafira C (2018er) und meinem ehemaligen Corsa D der etwas über 200tkm mittlerweile gelaufen hat die ebenfalls innerhalb der Familie laufen.. Kann gut sein das es nur manche Fahrzeuge betrifft :thumbup:

    Zu ATU würde ich auch nie im Leben fahren.. dafür gibt es zu gute Freie Werkstätten hier. Mein Corsa D war nach dem Opel Händler immer in einer Freien Werkstatt wo ich immer stets zufrieden war mit dem Service .. und nun spult er weiterhin KM innerhalb der Familie ab mittlerweile hat er über 200tkm. Ich verstehe nicht wie sich hier manche aufregen über solche Kleine Geldbeträge für Inspektionen .. geht mal zu VAG da seit ihr nicht mal bei einem Fabia mit 300 Euro dabei sondern könnt nochmal 200 tacken drauf legen so ist es bei uns in der Familie letztens gewesen. Der Zafira C (2018er 1,6lCDTI) hat 150 Euro weniger in der Inspektion beim Opel Händler gekostet als der Skoda Fabia (Zweitwagen) beim VAG Händler und beim Zafira wurde deutlich mehr gemacht an Service.

    Das ist bei Alufelgen normal , Klebegewichte werden beim Auswuchten immer von der Innenseite angeklebt. Bei Stahlfelgen verwendet man Schlaggewichte diese werden an der außen Seite der Felge mit einem Hammer an der vom Auswuchtsgerät angezeigten Stelle der Felge angeschlagen. Dies ist also kein Zeichen schlechter Qualität.

    Hatte ich bei vorherigen Fahrzeugen auch, allerdings auch immer getrennt nach Sommer und Winter. War immer damit zufrieden. Mein CLX wurde mit Ganzjahresreifen ausgeliefert, hat mein FOH ohne Mehrkosten gemacht :thumbup: . Er konnte mir damals allerdings nicht sagen, welche drauf kommen. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass es die Goodyear Vector 4 Seasons G2 waren, die damals gut bewertet wurden.

    Ich hab die gleichen Goodyears auf dem Crossland , hab allerdings noch ein Satz Winterreifen auf Alufelgen dazu gekauft weil Ganzjahresreifen ehrlich gesagt für mich nichts halbes und nichts ganzes ist. Da wir im Winter oftmals auch mal auf Skandinavischen Straßen unterwegs sind und dort nicht so viel gestreut wird wie in DE setze ich da lieber auf Winterreifen von Viking diese haben wir beim Zafira ebenfalls drauf.. dieser hat übrigens auch die Goodyears ab Werk gehabt.