Beiträge von Eggi_

    Unsere Erfahrungen mit dem Opel Händler sind eigentlich nur Positiv, beim Zafira kauf der den Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 ersetzt hat hat der ganze ablauf vielleicht eine Stunde gedauert und der Kaufvertrag war unterschrieben.. der Preis passte man musste nicht mehr verhandeln und der ganze Service drum herum passte ebenfalls.. beim Crossland kauf ebenfalls der gleiche Händler gab es auch nur positives zu berichten. Wenn ich ehrlich sein soll war dort die ganze Abwicklung besser als vorher bei VAG .. bei VAG haben wir zuletzt die Fahrzeuge so gut wie immer bis auf den letzten Yeti über BSW oder Meinauto gekauft gehabt weil die Angebote vom Örtlichen Händler einfach deutlich schlechter waren.. den Allrad Yeti hatten wir nur vor Ort bestellt gehabt weil ein ordentlicher Preis für den 2009er Yeti den wir davor fuhren bezahlt wurde und zusätzlicher Rabatt wo wir dann letztendlich statt 34k nur noch 25k gezahlt haben. Der Fabia den wir 2018 bzw ende 2017 bestellt hatten haben wir über nen größeren Skoda Händler gekauft gehabt (Abwrackprämie Diesel) vorher hatten wir nen älteren Audi A2 schon ca. 600tkm gelaufen gehabt und die Kiste war fritte weswegen er umgetauscht wurde bezahlt wurde für den Fabia unter 10k trotz mittlerer Ausstattung.. bisher können wir über den Wagen auch nichts schlechtes sagen bisher hat er bei uns 75tkm ohne Ausfälle zurückgelegt.. das einzige was wir eher negativ dran finden ist der Werkstatt Service und Preisleistung von VAG weswegen der Wagen beim nächsten mal auch in die Freie Werkstatt geht wo der A2 auch war, den der Fabia kostet im Service tatsächlich mehr als der 2018er 1,6lCDTI Zafira obwohl beim Opel Händler deutlich mehr dran gemacht wurde zum Service als beim VAG Händler beim Fabia..


    Bei Opel waren wir bisher wirklich zufrieden vom ganzen Ablauf vom Kauf bis zum Service.. so wie es früher bei VAG auch mal war aber irgendwann nicht mehr war. Hoffen wir mal das es so bleibt bei Opel!

    Nächste Woche Montag gibt es die Winterräder für den Grandland, sind beim Reifenfachhändler eingetroffen.
    Gut das diese Baustelle dann auch erledigt ist.
    Soll ja diese Woche noch bis zu 20 Grad warm werden da braucht man die Räder ja noch nicht.


    Werde denn zum Abschluss hier dann noch ein paar Bilder einstellen...


    Guten Start in die neue Woche :m0023:

    Bis zu 20 Grad hätte ich hier auch gerne :D .. hatten schon den ersten Frost und Minusgrade am morgen.. Winterreifen kommen aber erst November rauf wie die letzten Jahre auch

    Werde wahrscheinlich, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, sowieso die Marke aus den im Forum bekannten Gründen (AHK, On-Star etc.) wechseln. Wahrscheinlich wird es ein Seat Ateca Xperience. Lieferzeit leider 5-6 Monate. Wenn ich schnell bestelle, bekomme ich ihn vielleicht zur Eröffnung der neuen Radsaison. 8o


    Euer noch alter Merivaner :m0023:

    Auch bei VAG ist nicht alles top, davon können wir innerhalb der Familie nen Lied singen.. falls du dir nen Ateca kaufst würde ich auf Rost aufpassen das ist bei VAG über zig Modelle seit Jahren nen Problem.. besonders die Kanten an den Türen/Heckklappen dieser entsteht durch schlechte Qualität der Lackierung.. hatten wir selbst beim Skoda Yeti ( EZ 2009 und EZ 2014) .. beim Fabia (EZ 2018) sieht es bisher gut aus dafür das er schon fast 75tkm runter hat .. Letztendlich muss es jeder selber wissen aber es gibt leider viele Baustellen im VAG Konzern (Rost,Wasserpumpen,Türdichtungen,Motorenprobleme teilweise usw.) wir haben nicht ohne grund die größeren Fahrzeuge ausgetauscht gegen ne andere Marke nachdem wir nur noch Probleme hatten und die Händler bzw der Service immer schlechter wurde.

    Ich hab den Peugeot 2008 ja bereits schon jetzt 2x gefahren zum Testen auch auf Langstrecken .. mir persönlich reichte der Platz aber das hängt immer von jedem selbst ab. Bis Dezember muss ich meine Wahl getroffen haben derzeit steht bei mir der 2008 am weitesten oben .. mal sehen :)

    @Eggi_


    Schon mal über den Mokka B nachgedacht?
    Beim Mokka B wäre der von Dir gewünschte Motor der Einstieg.
    Sicher auch eine gute Alternative zum Crossland oder Peugeot 2008... ;)

    Ich finde den Mokka B an sich nicht schlecht aber er ist halt eben kleiner als der 2008 und das wäre das einzige Manko.

    Ich finde das LED Licht an sich auch nicht verkehrt aber wenn ich daran denke wie das teilweise den Gegenverkehr im Dunkeln blendet mit der Helligkeit wird mir da auch immer ein bisschen anders.. aber gut ist die Zukunft und das muss man hinnehmen. Wenn ich jetzt nach einem nachfolger für den Crossland suchen müsste würde ich den neuen Peugeot 2008 nehmen.. richtig geiles teil wie ich finde hatte letztens ein von der Firma für einen Tag als GT Line :thumbup:

    Moin,


    Also ich hab zwar Ganzjahresreifen drauf aber hab mir trotzdem einen Satz Winterreifen auf Alus gekauft gehabt.. meine bei Tirendo hab ich diese gekauft für einen recht passablen Preis.. Marken Alufelgen und Winterreifen hab ich Viking genommen diese haben wir auch beim Corsa gehabt und laufen ebenfalls auf unserem Zafira C 1,6lCDTI.. da wir auch mal im Winter in Skandinavien sind und dort keine Berge an Streusalz auf die Straße geworfen werden wie hier in DE. Letztendlich darf man auch nicht vergessen die Hersteller kaufen selber bei den größeren Namenhaften Felgen Herstellern ein und in der Regel halten normale Silberne Alufelgen auch den Winter aus mit Streusalz & co. .. bei dem Corsa D der vor unserem CLX da war gab es da auch keinerlei Probleme über die Jahre bis zum Schluss. Deine 17" Anthrazit Bicolor Felgen würde ich im Winter eher nicht fahren da diese deutlich anfälliger sind.. so ist zumindest meine Erfahrung gewesen bei den Felgen die unser Zafira vorgänger (Skoda Yeti 2,0TDI 4x4) hatte.