Beiträge von Eggi_

    Danke schon mal für die ersten Erfahrungen von euch..


    Also grundsätzlich würde mir der 1,2l 82 oder 83PS Benziner vollkommen reichen, derzeit fahre ich ja immer noch mein erstes Auto was ja Leistungsmäßig fast gleich ist außer das der Corsa nen 4 Zylinder 1,2l hat. Mein Fahrprofil besteht eigentlich Hauptsächlich aus Landstraße , ein bisschen Stadtverkehr und 1-2 im Jahr auf die Autobahn um nach Dänemark in den Urlaub zu fahren.. dies hat der Corsa bisher auch ohne Probleme immer gemeistert. Auf den Crossland bin ich eher durch zu Fall gestoßen und war eher verwundert das man diesen schon für einen recht günstigen Preis als Jahreswagen kriegt wovon ich jetzt nicht wirklich ausgegangen bin. Bei dem Opel Händler wo wir den Zafira C gekauft hatten gibt es beispielsweise den Crossland X als Innovation mit dem 1,2l 82PS Benziner (EZ 05/2018) für 13.500EUR mit 12tkm gelaufen.. gut kann man nicht meckern finde ich zumindest. Also ein kompletter Neuwagen fällt bei mir eher weg da ich ein recht neues aber trotzdem bezahlbares Auto haben möchte.. und dies vereint der Crossland wenn ich mir die Angebote anschaue noch besser als der Astra :thumbup: ..

    Na, ich weiß nicht.


    Macken kann jedes Auto haben, wir haben in unserer Familie lange VAG gefahren.. um ehrlich zu sein waren die letzten Skodas bis auf der Fabia eher nen reinfall (Skoda Yeti 1,2l TSI und Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4).. wo soll ich anfangen ? Rost,auflösende Dichtungen,defekte Wasserpumpe nach mal grade 70tkm,2x Motorschäden,gammelnde Bremsen ab Werk, gammelndes Markenlogo.. also ob VAG heutzutage noch als gut zu sehen ist weiß ich nicht für unser empfinden jedenfalls nicht mehr weswegen der Yeti auch gegen einen Zafira C On 1,6l CDTI umgetauscht wurde und ehrlich gesagt hat der Motor mehr Kraft wie der 2,0l von VAG. Ich bin der Meinung das sich jeder das kaufen sollte womit er zufrieden ist .. und Opel hat sich finde ich gerade die letzten Jahre gemacht. Ich wollte dies hier nur mal so stehen lassen weil viele denken immer bei VAG gäbe es überhaupt keine Probleme.


    LG
    Eggi

    Moin!


    Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen so sind mit dem Crossland? Ich fahre derzeit noch einen 2008er Opel Corsa D 5 Türer 1,2l 80PS knappe 200tkm gelaufen.. aber interessiere mich auch für den Crossland als eventueller nachfolger mit dem 1,2l 83PS Motor. Vielleicht hat ja hier jemand auch die kleinste Variante und kann etwas dazu sagen. Als alternative zum Crossland steht derzeit noch der Astra K .. bin mir aber unschlüssig da mir beide gefallen.


    Vielen Dank für eure Antworten schon mal im vorraus.


    LG
    Eggi