Beiträge von Eggi_

    Ich fahre halt nicht nur Autobahn oder nur 80 auf der Landstraße, Stadt,Land Autobahn sind meine Strecken.
    ja ja sagt mal alles das das Zeug nichts taugt, wer es nie öfters probiert hat kann auch nicht mitreden. Mag hart klingen, ist aber so.


    Lg
    Dirk

    Ich hab ja auch nicht behauptet das es nichts taugt ;) . Das beispiel oben war aus dem Dänemark Urlaub letztens und hier in DE liegt mein Verbrauch bei 5,6l im durchschnitt also minimal höher als in DK. Wenn der Crossland mehr verbrauchen würde als unser Zafira C was eher nen Schwergewicht gegen den Crossland ist hätte ich ihn ehrlich gesagt auch nicht gekauft.

    Also ich tanke normal Super E5 und auf der Urlaubsfahrt über der Autobahn in Dänemark hat mein Crossland bei dauerhaft 130kmh 5,8l laut anzeige verbraucht und Landstraße 5,2l (Nur 80 erlaubt in DK). Beim Spritverbrauch kann ich bisher nicht meckern.. wäre auch komisch wenn der Crossland mehr verbrauchen würde als unser Zafira C der 1,8t wiegt :m0040:

    Das hätte ich so nicht erwartet, ich dachte Autos welche meist mehr als doppelt so teuer sind, sind auch doppelt so perfekt. Aber AUTOBILD und Co. schicken die Opel´s trotzdem weiter auf die letzten Plätze und lassen möglichst VW, AUDI und BMW den Vortritt.

    Naja Autos die doppelt so teuer sind , sind nicht zwangsläufig besser. Haben wir bei uns in der Familie alles schon gesehen gehabt bei teureren Autos das die teilweise sehr anfällig sind ;) .

    Kann dich da vollkommen verstehen, in unserem Familien Fuhrpark hatten wir vor dem Zafira C FL 2x einen Skoda Yeti mit dem Panoramadach was man auch öffnen kann war schon immer eine tolle sache im Sommer :thumbup: . Mein Crossland ist ja nen Jahreswagen(1 Hand Opel Adam AG) und so wie er da stand gefiel er mir von den Crosslands die sonst noch dort standen am besten.
    Wenn es noch aufmachbar wäre beim Crossland wäre es natürlich top aber ich denke mal jeder kann sich vorstellen was es fürn Sprung ist von einem Corsa D auf solch ein Auto zu wechseln.. :D (Mal abgesehen vom Astra der hat ja leider etwas früh das Zeitliche gesegnet). Beim Astra war es übrigens ein Materialfehler der zum Motorschaden geführt hatte dies hatte mir der Händler noch mitgeteilt nachdem sie den Motor geöffnet hatten.

    Hallo Leute, wann habt ihr denn bestellt? Ich habe ihn im Februar bestellt. Und habe immer noch keinen Termin. Und demnächst habe ich meinen Jahresurlaub. Wenn er jetzt nicht bald kommt, können wir Urlaub im Stadtpark machen.

    Hab meinen zwar nicht bestellt da es nen Jahreswagen ist aber ich kann dir dazu nur sagen das es derzeit überall so ist egal welche Marke du kaufen willst. Ein Arbeitskollege von mir hatte sich im Dezember nen Octavia bestellt und wartet da immer noch drauf .. vermutlicher Liefertermin für seinen ist wahrscheinlich ende August. Wer nicht zwingend bestellen muss dem rate ich eher sich einen Jahreswagen zu kaufen gerade derzeit bieten die Opel Händler auch Fahrzeuge zu guten Konditionen an mit oftmals guter Ausstattung.

    So Dienstag hab ich den Crossland nun abgeholt gehabt .. erster Eindruck bisher trotz dem andauernden miesen Wetter top Auto!
    Heute früh ging es dann mit dem Crossland auf die Bahn um den 2 Wöchigen Urlaub im Norden Dänemarks zu verbringen.. auch auf der Autobahn lief er wirklich gut und vom verbrauch gibts überhaupt nichts zu beanstanden. Das Panodach ist auch wirklich toll lässt sich zwar nicht öffnen aber gibt nen hellen Innenraum!

    Ja bin da auch kleineswenig enttäuscht aber gut kann passieren unabhängig von der Marke. Mein Corsa D lief auch mit Steuerkette ohne Probleme bei mir bis über 200tkm. Hoffe mal der Crossland hält jetzt eine weile.. der läuft ja meine ich auch mit Steuerkette.


    Bilder gibt's Dienstag.

    Kurze Rückmeldung meinerseits,


    Die Freude über den neuen Astra hat leider nicht lange gehalten, letzte Woche Mittwoch war ich mit dem Astra unterwegs und unterwegs riss die Steuerkette .. endresultat Motorschaden. Hab dann das Autohaus angerufen gehabt worüber ich den Astra gekauft hab diese schickten sofort einen Abschleppwagen. Angekommen im Autohaus kümmerte sich der Autoverkäufer worüber ich den Wagen gekauft hab um den Ablauf.. erhielt sofort nen kostenlosen Leihwagen (Opel Grandland) und nach einem Tag meldete sich der Geschäftsführer selber und bot mir an das dass Autohaus den Wagen zurücknimmt oder ich entweder den Kaufpreis zurück erhalte oder mir einen anderen Wagen für das Geld mit Rabatt aussuchen kann. Jedenfalls war ich dann kurz darauf beim Autohaus und hab mir letztendlich einen anderen Wagen ausgesucht. Es wurde jetzt ein Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach und den anderen Annehmlichkeiten. Diesen kann ich jetzt diese Woche Dienstag abholen und so lange darf ich den Grandland fahren..


    Auch wenn es eine doofe sache mit dem Astra jetzt war bin ich aber froh ein Autohaus mit so einem guten Service erwischt zu haben.
    Hätte auch gerne den Grandland genommen aber der ist dann halt doch leider etwas teurer und wäre selbst mit dem zusätzlichen Rabatt durch die Angelegenheit noch zu teuer gewesen.