Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • @DerEttringer Dirk,
    möglliche Gründe sind Kurzarbeit in der Werkstatt, oder auch beim Aufbereiter.
    Auch einige Straßenverkehrs Ämter haben so ihre Probleme. :S


    Ich wünschte mir das es bei uns ähnlich aussehen würde, mir kann man nichtmal überhaupt ein Datum zur Lieferung nennen. ;(
    Genieße die Vorfreude auf ein tolles kompaktes SUV. :thumbup:


    Gruß... ;)

  • Wir haben ihn beim Händler gekauft und der steht in Rüsselsheim bei Opel. Angeblich wartet Opel bis der LKW voll ist. 3 Wochen sind schon recht lange
    Bin aber auch ungeduldig wie ein kleiner Junge an Weihnachten :D

  • Heute nach über 2 Wochen , war unser CLX beim FOH zur Aufbereitung, hatte der Juniorverkäufer
    bei Auslieferung leider vergessen.
    Nun strahlt er wie die nicht vorhandene Sonne
    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Wir warten jetzt schon seit Anfang Juni auf unseren Crossland Innovation mit 110 ps und Bj 02.19
    Kann nicht so verstehen warum eine Lieferung so lange dauern kann wenn der Wagen ja schon fertig ist und nicht erst gebaut werden muss.


    Bin schon aufgeregt wie ein kleiner Junge und bin echt froh wenn unser Grandland endlich Geschichte ist.

    War der Grandland etwa so schlecht? Ich mein man geht ja eher ne Stufe herunter dann.. Aber die Wartezeiten sind an sich denke ich mal derzeit normal da es weniger Autokäufer gibt derzeit und viele Betriebe kurzarbeit noch haben. Kann aber verstehen das man irgendwann hibbelig wird :D

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • War der Grandland etwa so schlecht? Ich mein man geht ja eher ne Stufe herunter dann.. Aber die Wartezeiten sind an sich denke ich mal derzeit normal da es weniger Autokäufer gibt derzeit und viele Betriebe kurzarbeit noch haben. Kann aber verstehen das man irgendwann hibbelig wird :D

    Schlecht? Eine Katastrophe ist er. Getriebe, Blinker , Lenksäule ,a Säulen Verkleidung viel ab Tür Verkleidung Knarzt und knackst Ausgleichsgetriebe macht Geräusche. Opel hat keine Lösungen für das Getriebe und Blinker und das geht seit Sept 19. jetzt reicht es und er wird getauscht. Kein Grandland mehr da es jeder hat. Habe am Samstag noch Teile von unserem Grandland verkauft an einen der einen gleichen hat. Selbe Problematik bin ihn auch gefahren. Sind einfach Erfahrungen die man gemacht hat und wenn der Anwalt eingeschaltet wird ist es schon weit gekommen. Deswegen der Tausch

  • Schlecht? Eine Katastrophe ist er. Getriebe, Blinker , Lenksäule ,a Säulen Verkleidung viel ab Tür Verkleidung Knarzt und knackst Ausgleichsgetriebe macht Geräusche. Opel hat keine Lösungen für das Getriebe und Blinker und das geht seit Sept 19. jetzt reicht es und er wird getauscht. Kein Grandland mehr da es jeder hat. Habe am Samstag noch Teile von unserem Grandland verkauft an einen der einen gleichen hat. Selbe Problematik bin ihn auch gefahren. Sind einfach Erfahrungen die man gemacht hat und wenn der Anwalt eingeschaltet wird ist es schon weit gekommen. Deswegen der Tausch

    Kann ich verstehen hatten wir in unserem Fuhrpark 2x mit nen Skoda Yeti der nur Probleme machte.. der wurde durch nen 1,6l CDTI Zafira C getauscht. Hoffe du hast mehr Glück mit dem Crossland :thumbup:

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • @DerEttringer
    Gibt es einen besonderen Grund warum Dein Crossi in Rüsselsheim steht?
    Somit kann es ja nicht an den von mir genannten Gründen liegen.
    Sieht für mich denn so aus als wenn es ein Werks oder Direktionsfahrzeug ist.
    Somit macht es schon Sinn aus Kostengründen eine gewisse Anzahl an Autos gleichzeitig auf die Reise zu schicken.


    Drück die Daumen das es nun zeitnah klappen wird :m0007:

  • Laut meinem Händler ist es ein Mitarbeiter Fahrzeug. Ich bin mal gespannt was da auf mich zukommt. Bin seit dem Grandland sehr misstrauisch gegenüber Opel. Wenn der Wagen nicht finanziert worden wäre sondern eine Barzahlung also der Grandland, hätte ich nicht wieder einen Opel genommen. Opel hat nie reagiert auf Anfragen wegen den Fehlern. Naja hoffen wir mal das beste 8)

  • Wenn ich die Ausstattungsliste so lese hat er volle Hütte, gebe ich das Auto in myOpel ein mit der Fin steht da kaum was drin. Ich hoffe die Liste stimmt was der Händler ausgedruckt hat.

  • @DerEttringer


    Auf das was bei My Opel steht kann man nicht viel geben.
    Wenn dem so wäre hätte ich eher einen Selection :m0039: anstatt eines Ultimate Modells.
    Scheint meine Vermutung wohl richtig zu sein, diverse Fahrzeuge ab Werk sind öfter sehr opulent ausgestattet. :thumbup:
    Kannst Dich drauf freuen sieht man in der Regel nur selten und dann einen davon zu bekommen ist schon klasse., :thumbup: