Beiträge von tarotorium

    Bei mir war das auch der Opel Händler wo ich den CLX gekauft habe, und dieser hatte alle Daten die er dafür benötigte.
    Das war alles ganz Easy.

    Dann verstehe ich jetzt erst recht nicht was mein FOH 2,5 Stundenlang mit meinem Auto machen will :-O


    Ich habe jetzt erstmal eine FOH in eine Nebenstadt kontaktiert ... Der will sich schlau machen :) Allem Anschein nach ist es wohl keine gängige Angelegenheit :(


    Nachtrag: Ein FOH wusste was das ist und kann es machen, dauert max. 20 Min und besteht darin das Fahrzeugdaten ins Opel EDV System eingepflegt werden, mehr nicht :)

    Mahlzeit,
    mein Crossland wurde verifiziert und das hat der Händler auch ohne meinen CLX hinbekommen, ich musste da nicht für nach Opel.

    Und wie erkläre ich nun mein FOH das? :)


    Das war auch mein Gedanken, Nur der Fahrzeugschein ist dafür notwendig (Steht so in der App) deswegen verstehe ich nicht was mein FOH 2,5 Stundenlang mit meinem Crossland machen will :(

    Hallo zusammen,


    Kann es wirklich sein das der FOH für die Verifizierung (MyOpel App) meines Crossland 2,5 Stunden benötigt?


    Mir kommt es vor das der FOH wenig Ahnung hat und vor allem befürchte ich das er wohlmöglich Software und Navigation neu Aufspielen möchte, obwohl ich das alles bereits selber gemacht habe (Dank diese Gruppe :) )


    Hat jemand sein Crossland verifizieren lassen?


    Grüß aus Gelsenkirchen

    Es gibt doch so eine Verifizierung des Autos beim Händler. Ist das eventuell notwendig?!

    Da habe ich bei meinem FOH auch schon angefragt, bekomme aber keine Antwort von denen, die wissen nicht was ich mit Verifizierung meine und das obwohl ich den ganzen Text dazu aus der App eingefügt hatte :( Kunde kauft Auto - Top wir sind da, Kunde will informationen nach dem das Auto ausgeliefert worden ist - Stillschweigen :(

    Hallo Gruppe,


    ich habe mein Crossland x nun seit fast zwei Monaten, davor ein Mokka x. Mit dem Mokka x hatte ich OnStar, was auch gut funktionierte und mir immer alle wichtigen Details anzeigte, jetzt mit MyOpel habe ich gefühlt nichts.


    Kann es sein das die Standortabfrage über MyOpel überhaupt nicht funktioniert, laut app ist mein Crossland immer Zuhause, ob wohl es momentan ca. 70 Km weit weg ist?


    App habe ich deinstalliert und neu installiert ... immer das gleiche? ?(


    Kann es mit dem Kartenupdate von letzten Monat (Danke Herbert) zusammenhängt? ?(


    Im Gegensatz zu OnStar ist MyOpel, gelinde gesagt, ziemlich arm :( :thumbdown:


    Ist das Problem bekannt und wenn ja, gibt es dafür eine Lösung?


    Danke euch :thumbup:

    Prima, das es geklappt hat :thumbup: . Hast Du bei den Fehlversuchen die .tar-Datei ebenfalls auf dem Stick entpackt? Eigentlich sollte man es nicht tun. Auf dem PC entpacken und die entpackten Daten auf den Stick kopieren.

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, ja :thumbup: Aber es hat genau so dann auch funktioniert, wer weiß warum :saint:


    Bei den ersten versuchen habe ich die *tar Datei auf dem PC entpackt und dann auf dem Stick kopiert.


    Ich denke mir eher das es an der Formatierung lag, die schnell Formatierung reinigt den Stick ja nicht sondern schreibt den MBR nur neu... :whistling:

    So, ich habs geschafft ...


    Zwei versuche sind schief gegangen, mit unterschiedlichen USB Sticks auf Fat 32 Formatiert, brachen beide Installationen nach ca. 40% ab. Beides habe ich, wie empfohlen, mit 7-Zip entpackt. <X


    Dann habe ich den USB Stick richtig Formatiert - sprich, nicht die Windows Schell Formatierung ... und sehe da, nachdem die 32 GB nach 30 Minuten Formatiert waren, die *.tar Datei direkt auf dem Stick entpacken lassen .... und sehe da..... hat funktioniert. <3


    Danke Herbert und alle andere Beteiligten. :thumbup:

    Hallo Crossi-gemeinde,


    ich hab mein Crossi nun seit fast 4 Wochen. Dank diese Gruppe konnte ich einen Firmware Update machen was gut geklappt hat. Da mein Auto ja "neu" ist, bin ich davon ausgegangen das auch die Navigarionssoftware aktuell wäre - ich guck heute Morgen ins System und sehe da, ich hab Kartenversion 14 drauf !! :!:


    Frage (an Herbert?) an alle die 14 hatten, kann ich bedenkungslos auf die neue Kartenmaterial 18 updaten? ?(:?::?:


    Grüße aus Gelsenkirchen


    Tarotorium