Beiträge von tarotorium

    Dafür stelle ich gerade fest, dass meine Opel App nicht mehr funktioniert. Meine persönlichen Daten sind zwar vorhanden, aber mein Fahrzeug ist nicht mehr da. Wenn ich es über die FIN neu eingeben möchte, kommt die Meldung, dass es ein technisches Problem gibt. Bin ja mal gespannt, was das jetzt wieder zu bedeuten hat? :/

    Oh je ...... Crossi verifiziert und App platt ;(;(;(;( Kann die App wohl nicht mit umgehen ....

    Glückwunsch Dani-Ela :thumbup:.


    Sag mal, konnte dir der KIC Infos darüber geben, was sich mit der Verifikation ändert? Also im Gegensatz zu wenn nicht Verifiziert?


    Grüße

    Also, ich habe mein Crossland durch einem FOH verifizieren lassen. Eigentlich ist es nur eine Bestätigung im Opel EDV System das dein Fahrzeug auf Dich angemeldet ist. Anscheint nicht mehr und auch nicht weniger. Denn bei My Opel bekomme ich weiterhin die Meldung mein Fahrzeug verifizieren zu lassen :cursing:.

    Fazit für mich persönlich, es ist einfach ein Schlecht programmierte und eigentlich sinnfreie App (Zumindest im gegensatz zu Opelconnect) Überhaupt empfinde ich es als ob Opel am Sterben ist, nach der übernahme durch PSA ... es werden gut funktionierende Sachen von Opel durch nicht funktionierende Ersatz von PSA ersetzt. Vielleicht ist das alles Kalkül, so gewollt von PSA? :/ Die spiegelt sich auch beim FOH wieder (Zumindest bei denen die kein Peugeot anbieten).

    Wenn diese Gruppe nicht wäre, würden erheblich viel mehr unzufriedene Crosslandler rumfahren. Hier gibt es gesammelt mehr Fachwissen als (zumindest mein ) beim FOH. Das einzige was der FOH kann, ist Stundensätze um die 100,- nehmen <X

    Ich hab mein Crossland erst seit Juli und zumindest kein Monatgsauto erwischt, alles am Auto funktioniert so wie es soll :thumbup:Und dank diese Gruppe (besonders Herbert) habe ich auch ein aktuelles Navigationssoftware drauf, und nicht eine Version aus Frühjahr 2019 (BJ 2020 , Auslieferung, wie gesagt, Juli 2020).:rolleyes:

    Wow, das ist ja mal eine Aussage von deinem FOH. Zeigt von hohe Kompetenz *nicht* :thumbdown:

    Ja, lies mal hier.

    Nochmal zur Erklärung. Nur den das Fahrzeug auf myOpel verifiziert ist, dann kann man auch die App "myOpel" nutzen.
    Da Du ja einen CLX aus 2020 hast, kannst Du die Live-Navigation nutzen, dafür musst Du Dich noch bei Opel-Connect anmelden. das funktioniert meines Wissens auch nur, wenn Dein CLX verifiziert ist.

    Hi Herbert,


    Ich habe mein Crossland am 07.07 abgeholt, bei Opel-Connect registriert., bzw. den Mokka X erst entfernt und dann registriert und dann die App. Die App hat mir sofort ein Systemupdate vorgeschlagen welches ich erfolgreich ausgeführt habe. Für die Navigation war und ist immer noch kein Update in der App vorhanden ... ausgeliefert wurde mit Version 14 ... dank Dir konnte ich den Navi Updaten (Version 18) und haben jetzt auch live Navigation ;) :thumbup:


    Als Antwort meines FOH, auf die Frage warum mein Auto mit Navi Version 14 ausgeliefert worden ist, kam "Für die aktuellen Navigationsdaten ist der Produktionsstand des Fahrzeugs mit dem Softwarestand gleichzusetzten. In Ihrem Fall Ende 2019/ Anfang 2020. " Hmmmm, Auto KW2-2020 Bestellt :/

    Dem ist fast nichts hinzuzufügen :D


    Ich habe ein FOH gefunden der das macht ... mal schauen ob es klappt ;) Muss zwar 20 KM dahin fahren, aber hey, in Crossland macht das fahren ja auch spaß ;)


    Was Herbert angeht, da kann ich Dir nur Recht geben .... Der sollte mal bei Opel anfangen und dort mal den Service aufräumen :D Dank Herbert, ist mein Crossland uptodate :D

    Ich glaube Du hast Recht, zumindest liegt der Verdacht ganz nah :D


    Aber sag jetzt nicht, das dein Crossland seit 2,5 Jahren beim FOH steht und auf die Verifizierung wartet? :P :P :P