eCall ab 1. April Pficht in NEUwagen / Aber nicht vor 2035 in jedem Auto verfügbar

  • Martin, die harte Wahrheit ist :D : Wenn Du nach einem Jahr nicht bezahlst ist alles weg. Auch der Notruf natürlich.


    Der FOH kann erzählen was er will (wird gern mal gemacht) , aber der Service kommt von OnStar direkt (GM) , hat nichts mit Opel mehr zu tun und nach dem ersten Jahr kostet es 99,50 EUR.
    Oder der FOH zahlt es für Dich wenn er es versprochen hat ;) Wir werden natürlich verlängern. Uns ist der Notruf sehr wichtig.

    Gehört aber eigentlich ins Thema OnStar
    : Onstar :m0045:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wie geschrieben, ich werde da Anfang Mai noch einmal genau nachfragen. Sollte die Notruffunktion weg sein, wäre das allein schon für mich der Grund, den Vertrag gebührenpflichtig zu verlängern. Wie schnell ein Unfall passieren kann, habe ich erste vor kurzem gesehen (mein Combo hat gegen einen Bus verloren und hat den Betriebszustand sozusagen abrupt von "fahrbereit" in "wirtschaftlicher Totalschaden" gewechselt). Aber würde ich den Combo heute noch fahren, wäre ich jetzt nicht hier...


    Liebe Grüße aus Ulm
    Martin

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

    Einmal editiert, zuletzt von Martin5 ()

  • Die Notruffunktion funktioniert aber immer

    Laut Opel leider nein. Lies mal Beitrag 24 in diesem Thread, Stellungnahme von Opel zu diesem Thema.


    Onstar hat dies übrigens bestätigt, Beitrag 191:
    Onstar

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Och menno... ;(


    Trotzdem danke an alle. Ich dachte ich hätte alle Infos zum Thema durch... Das Forum hier ist einfach klasse!!! :thumbup:

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Wie geschrieben, ich werde da Anfang Mai noch einmal genau nachfragen. Sollte die Notruffunktion weg sein, wäre das allein schon für mich der Grund, den Vertrag gebührenpflichtig zu verlängern. Wie schnell ein Unfall passieren kann, habe ich erste vor kurzem gesehen (mein Comob hat gegen einen Bus verloren und hat den Betriebszustand sozusagen abrupt von "fahrbereit" in "wirtschaftlicher Totalschaden" gewechselt). Aber würde ich den Combo heute noch fahren, wäre ich jetzt nicht hier...



    Immer gut es dafür zu verlängern Martin. Sieht man ja an Deiner Geschichte sehr gut.
    Lohnt sich für jeden und wir machen es auch für die Sicherheit :thumbup:


    Hier geht´s weiter. Beitrag 191 von Herbert ist eindeutig : Onstar

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()