eCall ab 1. April Pficht in NEUwagen / Aber nicht vor 2035 in jedem Auto verfügbar

  • Hans, das ist genau der Grund und sollte der Grund sein fuer alle es zu nehmen :m0007:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich hatte vor knapp über einen Monat auch einen Unfall mit meinem Mokka! Hatte da die Safelane drinnen, ist das gleiche wie ONSTAR nur halt von meinner Versicherung, und was kann ich dazu sagen, innerhalb von 1 Minute hat sich wer über Telefon bei mir gemeldet und 10 minuten später war auch schon der Abschleppwagen und die Polizei vor Ort! Also ich werde es bei meinem Crossland X auf jeden Fall nach ablauf der Inkludierten Zeit von ONSTAR verlängern! Das ist es mir einfach Wert!


    LG
    Martin12000

    Opel Crossland X Ultimate, 110 PS Automatik,Argon Silber mit Schwarzem Dach, AGR Sitze, Verschiebbare Rücksitzbank,Head-up Display,Lenkradheizung,Sitzheizung!
    Bestellt am 08.02.2018, Anlieferung beim FOH am 18.6.2018
    Übergabe am 19.6 2018 um 13 Uhr!

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Opel an Ostar nochmal was dreht... Sprich: Ohne Abo funktioniert der Berater-Service über die blaue Taste nicht mehr, die SOS-Taste allerdings schon noch... Ist sicher seitens des Call Centers nur ne Einstellungssache.
    Das letzte Wort ist also vielleicht noch nicht gesprochen.... Eventuell kommt ja jemand bei PSA dahinter, dass ein "sicheres Gefühl" auf Seiten des Kunden auf Dauer wichtiger für das Image der Marke ist als eine kurzfristige zusätzliche Einnahme.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Es ist doch schön zu wissen, wenn ich hier nachts, bei mir im Winter bei 10°°minus durch den Wald
    fahre und ein Baum stellt sich mir in den Weg, und weiß auch wenn ich nichts mehr sagen kann,
    es kommt Hilfe.
    Gruß Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • @OldChatterhand
    Na ja, denke Tavares & PSA sind in der heutigen Opel Situation mehr an vielen Euronen interessiert ;) . Ein gratis Notruf wird sicher fuer uns nicht kommen.


    Allerdings wenn der Wagen ab 01.04.2018 zugelassen wird, muss der Notruf gratis sein. :thumbup:

  • @OldChatterhand
    Na ja, denke Tavares & PSA sind in der heutigen Opel Situation mehr an vielen Euronen interessiert ;) . Ein gratis Notruf wird sicher fuer uns nicht kommen.


    Allerdings wenn der Wagen ab 01.04.2018 zugelassen wird, muss der Notruf gratis sein. :thumbup:

    Also bei meinem Peugeot, war es vor 2 Jahren schon kostenlos. Genau wie 2 Kartenupdates im Jahr.
    Gruß Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Wir werden onstar auf jeden Fall auch verlängern! Ist mir auch mit meinen 2 Mäusen im Auto sehr wichtig! Das Geld ist dabei Nebensache!

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Es Ist müßig darüber zu philosophieren ob der Notruf nun erhalten bleibt wenn man nicht verlängert wir werden es abwarten müssen oder es nimmt sich jemand ein Herz und schreibt Opel an. ;)
    Wäre für die Interessant die nur den Notruf wollen :)


    Aber PSA könnte Opel schon dazu verdonnern den Notruf nicht abzuschalten, ich würde trotzdem das Paket weiter komplett nutzen wollen. :thumbup::thumbup::thumbup::)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Servus zusammen,
    alles gut!! Jeder so, wie er es gerne möchte :)
    Noch einmal, das Preis-Leistungsverhältnis stört mich, es stimmt vorne und hinten nicht bei OnStar :!: Und das ist meine ganz persönliche Meinung.


    Jetzt gibt es viele verschiedene Möglichkeiten eCall nutzen zu können. Über meine Kfz-Versicherung, sogar mit einem kleinen Rabatt verbunden oder halt mit Hilfe meines Smartphones, was eh immer im Wagen ist. Und zwar in dem Wagen, in dem ich gerade sitze, egal ob Wohnmobil, Smart oder der Polo meiner Frau.


    Ich werde mich für eine einmalige Investition knapp über € 100,00 entscheiden und kann das dann in all unseren Fahrzeugen bei Bedarf nutzen, nicht nur im Crossland ;) Für das Geld bekomme ich sogar wesentlich mehr Fahrzeug-Infos in Echtzeit auf mein Smartphone, einschl. Fehlercode-Analyse. Was werde ich mir kaufen?


    Klick mich zur Herstseller-Homepage


    Wie funktioniert es?


    Video auf Youtube


    Ganz vergessen... Ich kenne die Firma nicht, erhalte von denen auch kein Geld oder sonstige Zuwendungen. Finde das Produkt schlicht und ergreifend gut!!


    Grüße vom OnTar-Kritiker :D


    Lümborg