eCall ab 1. April Pficht in NEUwagen / Aber nicht vor 2035 in jedem Auto verfügbar

  • Wie verhälte es sich dann bei unseren CLX? Es geht doch sicherlich weiterhin über OnStar und dann an eine lokale Stelle. Hat darüber schon jemand etwas gelesen oder erfahren?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert, wird weiter so laufen.
    Denn jede Autofirma hat ja ein eigenes System und eine eigene Zentrale die es weiterleitet.

  • ...und wie verhält es sich nach Ablauf des ersten kostenlosen OnStar-Jahres? Ob ich für € 99,00 verlängere, das glaube ich eher nicht. Kann ja nur so gehen, dass das eCall darüber hinaus weiterhin aktiv bleiben wird. Andererseits sind unsere Boliden alle vor dem 01.04.18 EZL... Fragen über Frage...
    Grüße
    Lümborg

  • @Luemborg


    Wer OnStar nicht verlängert wird sicher abgeschaltet, weil die Regelung für unsere Autos nicht greifen wird.
    Opel hat kosten mit OnStar und wird auf diese Einnahme sicher nicht verzichten.
    Wir werden in wenigen Monaten um 12 weitere verlängern mein Leben ist es mir Wert. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)


  • Wir werden in wenigen Monaten um 12 weitere verlängern mein Leben ist es mir Wert. ;)

    100 % Zustimmung - ich verlängere auch.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Bei mir geht die Verlängerung bei Onstar bis Febr.2021 (CLX Ultimate) und danach "Schau mr mal". 8)
    Tendiere dann ebenfalls zu einer weiteren Verlängerung :thumbup:

  • Nee Ihr Lieben, da stimmt in meinen Augen das Preis-Leistungsverhältnis nicht! Nur für monatliche Info-Mails zum Zustand des Fahrzeugs (dafür gibts auch megagünstige OBD-CAN-Bus-Ausleser) € 99,00 im Jahr? Alles weitere an Service brauche und nutze ich nicht! Aber wir schweifen hier ab, geht ja um eCall und nicht um den Sinn von OnStar.
    Grüße
    Lümborg

  • Nee Ihr Lieben, da stimmt in meinen Augen das Preis-Leistungsverhältnis nicht! Nur für monatliche Info-Mails zum Zustand des Fahrzeugs (dafür gibts auch megagünstige OBD-CAN-Bus-Ausleser) € 99,00 im Jahr? Alles weitere an Service brauche und nutze ich nicht! Aber wir schweifen hier ab, geht ja um eCall und nicht um den Sinn von OnStar.
    Grüße
    Lümborg

    Denke Du bringst nun etwas durcheinander und wir schweifen nicht echt ab ;) :

    OnStar ist das eCall System bei Opel. Wenn man nicht verlängert hat man nichts mehr. Auch keinen Notruf :!:
    Aber das ist ja nun nicht neu die Info.Steht ja in jedem Prospekt und bei OnStar.

    Ich werde verlängern. Absolut klar das ein Leben mehr Wert ist als 99,50 EUR und man hilft auch damit anderen :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich werde verlaengern. Absolut klar das ein Leben mehr Wert ist als 99,50 EUR und man hilft auch damit anderen :thumbup:

    Hallo Gerd, Recht hast Du . Ich hatte vor 14 Tage schon den Vorteil erfahren dürfen und konnte helfen.
    Vor mir ist , bei starken Schneefall, einer mit seinem Pkw in den Graben gerutscht und hatte kein Telefon dabei.
    Onstar angerufen, in 10 Min war Hilfe da. Man braucht nicht einmal mitteilen, wo man sich befindet.
    Gruß Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: