Motorfehler ?!

  • Na da bin ich mal gespannt, ob es wirklich nur ne Zündkerze ist.
    Wäre die erste Kerze die mir unterkommt die ausfällt und würde das Vertrauen in die Qulität heutzutage nicht gerade Stärken.


    Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt, das ich mir Nie wieder einen neuen, frisch auf dem Markt gekommenen Wagen kaufen werde,
    dafür hatte ich mit dem Crossi im gesamten zu viele Punkte über die ich mich ärger.


    Zukünftig setze ich dann eher auf bewährte Modelle die keine Kinderkrankheiten mehr haben.

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -

  • Beim Grandland ist dieser Fehler auch schon aufgetaucht.Meistens waren es die Kerzen.Warum das so ist? Keine Ahnung.


    Ich fahre auch lieber ein Modell was ausgereift und länger auf dem Markt ist.Pech kann man natürlich immer haben.
    Bei den Franzosen bin ich immer sehr skeptisch!Die sparen mir zuviel bei der Verarbeitung ein.
    Ich meine noch nicht die Opel/PSA Modelle.Aber das wird die Zeit zeigen.....!
    Direkt zu PSA werde ich nie wechseln!

    Gruß Markus

  • Vor zwei Wochen Motorfehler und keine Leistung mehr.
    Grund eine defekte Zündkerze!
    Kosten von insgesamt 165 Euro, auf denen ich sitzen bleibe. Km-Stand damals ca. 39.300.
    Höchst ärgerlich!
    Früher hätte eine defekte Zündkerze ein paar Mark gekostet und man hätte sie selbst gewechselt.

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • die keine Kinderkrankheiten mehr haben

    Kann ich verstehen, meiner hat (bis jetzt) keine Kinderkrankheiten :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Vor zwei Wochen Motorfehler und keine Leistung mehr.
    Grund eine defekte Zündkerze!
    Kosten von insgesamt 165 Euro, auf denen ich sitzen bleibe. Km-Stand damals ca. 39.300.
    Höchst ärgerlich!
    Früher hätte eine defekte Zündkerze ein paar Mark gekostet und man hätte sie selbst gewechselt.

    165 Euro's ???


    wie alt war denn dein Wagen zu dem Zeitpunkt? (Edit: sorry Signatur übersehen, was war mit Garantie oder Kulanz ? Ja ich weiß offiziell ist ne Zündkerze ein verschleißteil...)
    Die Spinnen doch.


    Wenn mein FOH mir mit sowas um die Ecke kommt gibt's Ärger und er kann die Karre gleich behalten :evil:


    Ich glaub es Hackt, 165€ für ne kaputte Zündkerze und das nach der Laufleistung...

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -

  • keine Garantie, da Verschleißteil,
    es mussten angeblich alle drei Kerzen gewechselt werden -> keine vorrätig -> Mietwagen für 20,-
    auf Kulanz braucht man da nicht zu spekulieren,
    ich wusste ja nicht, was defekt ist, sonst wäre ich zu meinem Schrauber im Dorf gegangen und hätte nicht die Hälfte bezahlt... --> naja eben die heimische Wirtschaft gestärkt :D

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Pah, kack Frech find ich das.


    Sollte bei mir auch nur ne zündkerze die ursache sein und die wollen geld dafür sehen, gibts aber mächtig diskussionen.


    Ob verschleißteil oder nicht, nach 22000km hat eine zündkerze einfach nicht hinüber zu sein Punkt!


    Und das werde ich auch durchkriegen! meine Bremsscheiben vorne haben Sie mir auch schon ausgetauscht, da Sie verzogen waren.
    Sind auch nen Verschleißteil, aber ich habe keinen Cent bezahlt!


    Verschleißteile hin oder her, es gibt Grenzen! Bestimmte Bauteile haben bestimmte "Norm" Laufzeiten,
    liege ich mehr als sagen wir mal 50% darunter wenn der defekt eintritt ist es für mich ein Produktfehler und kein normaler Verschleiß!


    Sonst könnten Sie ja auch bei ner Steuerkette die reißt einfach sagen "Sorry verschleißteil". Nach 100K Km eine sache, nach 20K Km ein No GO!


    Da bin ich hartnäckig, sonst Lernen es die Hersteller nicht!
    Die spekulieren doch darauf das entweder die Verschleißteile schnell hopps gehen und dann jeder zahlt, oder die nicht verschleißteile dann gerade bis Ende Garantie halten und man dann Zahlt.


    Ich hör jetzt besser auf, ich steiger mich schon wieder zu sehr rein.... :cursing:

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -

  • Ganz, ganz miese Sache.


    Bei der Laufleistung ist es nie und nimmer normal, dass eine Zündkerze den Geist aufgibt.


    Eine derartige unnormale Tatsache ist auf einen Fabrikationsfehler, Materialfehler oder minderwertiges Material zurückzuführen und niemand kann oder muss gar damit rechnen.


    Dann (nach Austausch) dem Kunden die Verschleißteile-Sch… zu erzählen und ihn zur Kasse zu bitten ist mies, ja frech.


    Da ist der Begriff „Freundlicher OPEL-Händler“ definitiv unangebracht.


    Da hat OPEL/PSA auf ganzer Linie versagt.


    Kundenfreundlichkeit geht anders.


    So ein Vorgehen sollte (nein muss) man publik machen.


    Ich persönlich würde nur unter Vorbehalt zahlen und rechtliche Schritte einleiten.
    Alle namhaften Autozeitungen bekämen zudem von mir einen detaillierten Leserbrief und die sozialen Medien freuen sich auch über derartige Vorgänge.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • @Rentner Jürgen
    @Black4n6el


    Ich stimme Euch voll zu, aber ich würde mich erst mit Opel direkt in Verbindung setzen.
    Wenn dies auf taube Ohren stoßen würde wäre der nächste Schritt das ich Opel davon in Kenntnis setzen würde das ich erste Schritte einleiten würde ,der Hinweis auf Autobild Kummerkasten und co.
    Auch eine rechtliche Prüfung durch einen Anwalt würde ich ankündigen.
    Ich kann mir kaum vorstellen das Opel in so einem wie hier vorliegenden Fall nicht einschreiten würde.
    Ich denke mal der Opel Händler hat sich die Sache sehr leicht gemacht, der Kunde macht ein langes Gesicht und zahlt.


    Auch dieser Händler bekäme von mir sein Fett weg, ich würde ihm mitteilen das ich künftig eine andere Werkstatt aufsuchen würde die sich auch für ihre Kunden einsetzt.
    Und über entsprechende Werbung dürfe er sich auch freuen, nichts ist schlimmer für Händler wie negative Mundpropaganda.
    Traurig wenn man in Zeiten von miesen Absatzzahlen und sinkenden Marktanteilen so mit der Kundschaft umgeht. :!:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Rentner,


    sehe ich genauso.


    Bei mir gibt es inzwischen was neues dazu:


    Habe heute meinen Crossi aus der Werkstatt abgeholt. Ursache war tatsächlich auch eine defekte Zündkerze vom dritten Zylinder.


    Am Mittwoch hieß es durch einen angestellten,
    das es mich 70euro kosten würde, da ja Verschleißteil.


    Heute war der Werkstatt Chef wieder aus dem Urlaub zurück, (daher auch erst heute die Abholung)
    Ich habe ihm gegenüber meinen Standpunkt klar gemacht und er stimmte mir da auch zu, gerade unter dem Aspekt das es schon bei mehreren crosslands und grandlands vorgekommen ist.


    Ihm war zwar noch kein weiterer Fall bekannt außer dem meinen, aber er wird dies bei opel ansprechen und versuchen die Garantie Leistung geltend zu machen. ( bei mir wird es sogar auf Kulanz hinauslaufen, da Garantie seit 6 Tagen abgelaufen als der Fehler auftrat. )


    Also soweit erstmal alles gut mit meinem FOH.
    Er bemüht sich.
    Was Opel selbst drauß macht wir sich zeigen.


    Gruß

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -