Sonnenblenden hintere Seitenscheiben

  • Matthias warum soll man die Scheiben mit den Teilen nicht öffen können?


    Vorteil gegenüber der Folierung mit Sicherheit keine Blasen und mit ein paar Handgriffen sind die Teile wieder draußen.


    Mit der Belüftung hinten ist definitiv ein Nachteil.


    Das klappt mit den Teilen von Ausga sehr gut.


    @ all


    Hat jemand im Forum den Sonnenschutz von Azuga verbaut und die Climeair Windabweiser hinten parallel verbaut?


    Würde vielleicht noch gerne die Abweiser für hinten von Climeair bestellten aber nur wenn es keine Probleme mit dem Sonnenschutz gibt. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Matthias warum soll man die Scheiben mit den Teilen nicht öffen können?

    Mir ging es um das Lüften. Mit den Teilen von Azuga ist das ja durchaus möglich, durch das Netzgewebe. Hier ist es ja eine Scheibe aus Plaste.


    Das Fahren ist mit den Azuga-Teilen ja auch bei geöffneten Scheiben möglich. Mein Gedanke war, dass die Plastescheiben eine größere Angriffsfläche für den Wind haben...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Das kann ich nicht beurteilen ob da eine besondere Windempfindlichkeit besteht,die fehlende Möglichkeit des lüftens wäre neben dem Preis auch am Ende bei uns ein KO Kriterium gewesen.


    In einer Bewertung habe ich gelesen das die Teile extrem kratzanfällig wären,also spricht auch einiges dagegen.


    Viele Grüße und danke für den tollen Tag im Forum,wie imner sehr informativ und unterhaltsam,die Mischung stimmt hier einfach.


    :m0044:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Habe ja die Blenden von Azuga...
    Als ich vorgestern im Stau stand, hab ich die hinteren Fenster auf gemacht, weil ziemlich viel weiße Blüten durch die Gegend flogen. Als Filter sozusagen.
    Irgendwann drehe ich mich um, die linke Blende ist weg :m0033:


    Ich guck aus dem Auto, liegt sie daneben. : m0014:


    War sie wohl raus gefluppt. Aber der Grund war mir dann klar, irgendwo sind Klammern am Rand auf der Strecke geblieben. Mal sehen, ob es Ersatz gibt, oder Alternativen....

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @Kennwortvergesser
    Hab auch erst grade bei Azuga die Blenden gekauft. Eine Klammer zu wenig in der Tasche gewesen, hab Azuga per Email angeschrieben, das die fehlte und sie haben mir 10 Ersatzklammern geschickt. Also haben sie Möglichkeiten, selbst für kleines Entgeld.

    • CLX Innovation 130ps, 6 Gang Schaltung, weiss, Chromlinie über Seitenfenster. 16" schwarze Alus, Lenkradheizung, Sitzheizung,Frontscheibenheizung, Parkpiepser, Ganzjahresreifen, verschiebbare Rückbank, Bauj. 09.18. :w0008:
  • Danke @Scandy für den Tipp :thumbup:


    Die Idee hatte ich auch schon, aber war mir nicht sicher, ob die kulant reagieren. Das scheint ja so zu sein!


    Werde mal eine Mail schreiben.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Nachdem wir seit Mai 2018 (siehe #121) mit den Azuga-Sonnenschutzblenden unterwegs waren , bin ich jetzt auf Sonnenschutzscheiben von Solarplexius (Schweden) gewechselt. Wir konnten uns mit dem Steg in der Heckscheibe nie so richtig anfreunden - auch mit dem Durchblick allgemein war meine Frau nie so richtig glücklich. Jetzt haben wir die für uns perfekte Lösung gefunden. Auch meine Frau findet die Solarplexius-Lösung wesentlich angenehmer und viel besser.

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • bin ich jetzt auf Sonnenschutzscheiben von Solarplexius (Schweden) gewechselt

    Meinst Du diese hier?


    Passgenauer Sonnenschutz für Opel CROSSLAND
    Select which windows for Opel CROSSLAND you would like to buy sun protection tinting for.
    solarplexius.de

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja, genau. Hatte noch einen 15%-Rabatt-Code und gedacht, ich probier es jetzt einfach mal aus. Habe mir das Gesamtpaket (Heckscheibe, Seitenscheibe, Türscheiben ) bestellt. Lieferung und Einbau waren problemlos. Hätte ich das mal gleich damals bestellt...

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Bei dem Preis hätteste aber auch gleich die Scheiben Tönen lassen können ;)

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer