Sonnenblenden hintere Seitenscheiben

  • Martin, war auch am überlegen ob ich warte. Da ich die Climair kenne und im Mokka hatte.
    Aber diese hier mit den 2 Teilen kenne ich vom Ford und nach 2 Wochen siehste das absolut nicht mehr :D


    Und wie Du sagst der Preis : Ca. 170/180,- EUR ;( und das nur für eine andere Heckblende.
    Der Rest und auch die Qualität von "Climair" & "Car Shades" sind absolut identisch.

  • Man seid ihr blöd.... :D8)
    Eure Bilder haben mich überzeugt und ich will den Mehrpreis nicht zahlen und warten - habe soeben bestellt.


    Falls ich mich an den Steg partou nicht gewöhnen kann, kann ich ja immer noch nur mit den Blenden in den Seitenscheiben fahren... ^^

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • @Martin5
    Und der 7. aus dem Forum der sie hat :thumbup:
    Sorry Martin für die Fotos die Dich überzeugt haben :m0003::m0038:

    ...............................................................................


    @Wildbird : Chris, sind Deine heute eingetroffen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • ClimAir braucht bald nicht mehr weiter zu entwicklen, da aus dem Forum alle schon mit Sonnenschutz versorgt sind. Da kaufen dann nur noch diejenigen, die nicht hier im Forum sind. 8)

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Habe auch schon gekauft und eingebaut. Wobei ich die Sicht von innen nach außen schon als eingeschränkt betrachte. Hatten im vorherigen Auto vom Werk getönte Scheiben. Zum Glück kann man sich ja ein paar Tage dran gewöhnen und dann entscheiden. Qualität und Einbau sind Top.

  • So, nach fast 1 Woche ein sehr positives Fazit :m0007:

    Die Sonnenblenden sind genau was wir suchten.
    -Die sitzen fest. Da klappert nichts
    -Den Steg in der Mitte hinten sehe ich kaum noch
    -Optik von außen erste Sahne. "Schwarz wie die Nacht"
    -Ausblick von innen nach außen sehr gut
    -Lüften bei warmer Innenluft ist nun auch ohne Fliegen etc. im Auto möglich
    -Durch das Panoramadach ist trotzdem viel Licht im Auto

    Klare Kaufempfehlung :thumbup:

  • Hänge mich denn gleich mal mit hier dran und dies ist meine Meinung nach rund 1 Woche der Gewöhnung: :)


    :thumbup: Positiv: :thumbup:


    - Ordentliche Passform
    - lüften ohne Insektenbesuch ( diese mögen die Vögel fressen)
    - gute Optik
    - sehr guter Sichtschutz gegen Einblicke von aussen
    - keine Blendung mehr von hinten bei Nacht ( noch besser als nur mit abblendbarem Innenspiegel der nun weniger arbeiten muss)


    :thumbdown: Negativ: :thumbdown:

    - recht stark eingeschränkte Sicht nach hinten, zur Seite
    - Innenraum im Auto wirkt deutlich dunkler wie zuvor
    - Passform nicht überall stimmig


    "Also es bleibt dabei wenn man kein Panoramadach hat wird es merklich dunkler in der kleinen Hütte was auf längere Zeit etwas ermüdend sein kann aber nicht muss.
    Ich würde die Blenden wiederkaufen weil mich die Nachteile nicht so stark stören, wer es gerne hell mag und weder eine Rückfahrkamera hat, noch gern nach Spiegeln fährt dem würde ich weiter davon abraten.
    Also es bleibt immer eine subjektive Bewertung die im Einzelfall immer anders ausfallen kann...
    " :)


    "Eingeschränkte Kaufempfehlung" :)


    Danke fürs lesen... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • So, meine Sonnenblenden wurden auch heute geliefert und ruck-zuck ohne Probleme montiert. Erster Eindruck in der Tiefgarage: gar nicht so übel...
    Bin mal gespannt, wie sich die Blenden im Echtbetrieb so machen.

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,