Beiträge von Teamgeist

    Die VZE kann aktiviert werden (und nur dann), wenn unmittelbar nach der Passage eines der o.g. Verkehrszeichens am Blinkerhebel das Rädchen zur Auswahl der Bordcomputeranzeige mehrfach gedreht wird, bis die Anzeige kommt, wie sie z.B. 70 INFO GESCHW-a.jpg zeigt. Diese Auswahl ist auch bei der Betriebsaufnahme nach längerer Fahrzeugruhe wieder sofort aktiv, falls das Auswahlrädchen nicht bewegt wurde. Die Anzeige verlischt (ob nach Zeit, Fahrweg, Endeschild oder …?) und es kommt das Bild --- INFO GESCHW-a.jpg bis wieder ein Schild kommt. Das klappt auch bei den dynamischen Schilderbrücken auf der BAB.


    Infolge dieser Auswahlstellung werden alle anderen anwählbaren Bordcomputeranzeigen bis zum erneuten Drehen des Rädchens nicht angezeigt!


    Dauerleser wünscht ein erfolgreiches Nachvollziehen.
    Oder fand jemand eine bessere Lösung?

    Exakt so wurde es uns auch genannt. Finde dies eine ziemlich ungünstige Lösung. Sinnvoll finde ich die Erkennung grad nach einiger Fahrtzeit, z.B. auf der Autobahn, wenn man sich nicht mehr sicher ist welche Höchstgeschwindigkeit grad gefahren werden darf, ob man evtl. ein Schild übersehen hat o.ä. Doch dann ist die Anzeige längst erloschen...

    Habe auch schon gekauft und eingebaut. Wobei ich die Sicht von innen nach außen schon als eingeschränkt betrachte. Hatten im vorherigen Auto vom Werk getönte Scheiben. Zum Glück kann man sich ja ein paar Tage dran gewöhnen und dann entscheiden. Qualität und Einbau sind Top.

    Wie blackbullet schrieb die elektronische Kindersicherung der hinteren Türen. Zumindest hatte ich es so verstanden. Der Wagen ist grad unterwegs, kann es heute Abend evtl. noch mal testen. Die Frage war aber glaube ich auch, ob das Serie oder optional ist. Hätte Serie getippt, da Gerd ihn aber nicht hat wohl,optional in irgendeinem Paket. ?(

    Hallo Teamgeist,hast du mal kontrolliert, ob in der Personalisierung die Erkennung eventuell nicht aktiviert ist ( Betriebanleitung MY 18 5 auf Seitec107)
    Fahrzeugeinstellungen
    Zum Aktivieren bzw. Deaktivieren der Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen durch die Verkehrszeichenerkennung

    Danke für den Tipp. Wie geschrieben , wenn ich es dort ausschalte ist das Max weg. Schalte ich es wieder an ist es da. Aber bis auf diese augenscheinliche Änderung tut sich nichts...

    Einen sonnigen Tag wünsche ich euch. Ich habe mal eine Frage zur Verkehrszeichenerkennung. Wir haben noch nie etwas anderes als MAX dort stehen gehabt (siehe Bild).
    Grundsätzlich scheint die Kamera schon etwas zu erkennen, das Tempo 70 Schild wurde an den Limiter übergeben. Das Fahrzeug ist ein Edition ohne Navi.


    Muss man noch irgendwo etwas einstellen? Ich habe die über das Radio-Menü mal deaktiviert, dann war das MAX weg, nach aktivieren war es wieder da.Habt ihr einen anderen Tipp?


    Danke und Gruß
    Teamgeist

    Auf deutsch war schon alles eingestellt. Auch onstar konnte ich heute aktivieren, obwohl sich der Verkäufer da nicht sicher war ob das gehen würde. Alles in allem bisher kein Leistungsunterschied im Vergleich zum deutschen Modell erkennbar. Kommen ja auch beide aus Spanien...
    Will jetzt nur noch mal schauen ob uns ein Händler in Hannover eine Garantieverlängerung bietet.

    Einen schönen Sonntag allen. Ja, gestern abgeholt und nach einer nüchternen Übergabe noch von München nach Hannover gefahren. Alles in allem sehr zufrieden. Im Stadtverkehr, und dafür ist er gedacht, reicht auch der kleine Motor. Auf der Autobahn in den Kasseler Bergen hätten mehr PS sicher nicht geschadet ;)


    Womit ich nich auf Anhieb klar kam: Tempomat richtig einstellen, hab’s während der Fahrt aber doch hinbekommen. Die Verkehrszeichenerkennung hat leider gar nicht funktioniert bzw. immer nur Max angezeigt. Und AndroidAuto war in der Bedienung etwas träge, kann aber auch am Smartphone gelegen haben.

    Wir haben uns jetzt einen sofort lieferbaren crossland in München ausgesucht. Wird von meiner Frau im Stadtverkehr genutzt.
    Kommt aus Slowenien, wurde als Vorführwagen genutzt und hat knapp 900 km runter. Edition mit viel Zubehör mit der kleinen Maschine für 14990. Passt preislich oder?

    Nächste Woche ist Abholung, ich werde berichten