• hmmm - muss aber an der Versicherung liegen. Ich hab Vollkasko und das Glas ist sogar ohne Selbstbeteiligung versichert.


    Ich hoffe für Dich, dass lässt sich glimpflich regeln. Sehr ärgerlich nach so kurzer Zeit.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Morgen Treffen mit Versicherungsvertreter dann weiß ich mehr!!
    Grüße Markus

    Crossland X Ultimate 1.2 AT
    Schneeweiß, Dach und Aussenspiegel Onyx Schwarz, Park&Go Paket Premium, Beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe

  • So bei mir gestern auch passiert , Rückfahrt vom Stadion , zack Steinschlag , ganz kleines Loch Oberhalb der Frontscheibe . Heute Morgen gleich Versicherung angerufen , wie das jetzt geregelt wird , geht es ohne Austausch der Scheibe , kostet es nix , und bei Wechsel der Scheibe habe ich die Selbstbeteiligung von 150 Euro , ist noch OK , denke eine beheitzbare Frontscheibe wird nicht gerade billig sein . Dann direkt bei Carglass angerufen und Termin ausgemacht , kommt direkt zu mir nach Hause , die Versicherung hatte schon alle Daten zu denen geschickt .

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup:

  • So Heute war Carglass da , außer Spesen nix gewesen . Der Steinschlag ist im Sichtfeld , und kann nicht repariert werden , die ganze Scheibe muss raus . Jetzt wird erst mal geklärt , ob Carglass das machen kann , den das ganze muss noch kalibriert werden und da stellt sich die Frage , da der Crossland relativ neu ist , ob die das machen können , ansonsten muss ich zum FOH und der muss das ganze dann austauschen . Habe dann mal nachgefragt was den so eine Scheibe kostet , der Spaß liegt bei 1200 Euro . Zum Glück Volkasko und nur 150 Euro Selbstbeteiligung .

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup:

  • @SGE 1971


    Immer schade wenn eine Scheibe komplett getauscht werden muss, ich würde daß auf jeden Fall beim FOH machen lassen.
    Die Selbstbeteiligung geht über die Teilkasko weil Glasbruch darüber abgesichert ist.
    Ist auch gut so sonst würde man im Schadensfall ja Versicherungsmäßig höher eingestuft.
    Und für den FOH ist es die Chance mal etwas zu verdienen denn bei Garantiearbeiten bekommen die Händler auch nicht die Welt.
    Und über die 150€ kommst Du sicher weg, kannst Dir ja Mal von deiner Versicherung ausrechnen lassen wie teuer die Versicherung mit Teilkasko ohne Selbstbehalt ist.
    Nützt zwar jetzt nichts aber für die Zukunft ist halt ein Rechenexempel . ;)



    Liebe Grüße
    Wildbird

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @SGE 1971
    Ich würde es auch beim FOH machen lassen. Hatte den Fall mal bei meinem Insignia und wollte es auch bei Carglas machen lassen. Mein FOH war regelrecht entsetzt :D . Austausch beim FOH bestens.
    Meine Tochter hat einen neuen Mini, ebenfalls nach einem 1/2 Jahr Steinschlag. Scheibe wurde in Mini-Werkstatt ausgetauscht, auch bestens.


    Wenn Du die Reaparur beim FOH machen lässt, hast Du nur einen Ansprechpartner. Wenn es zu Problemen kommen sollte (was man nicht hofft), schiebte es sonst einer auf den anderen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Carglass hat mich jetzt angerufen , Termin nächsten Freitag und wenn das mit dem kalibrieren net klappt , hat Carglass direkt einen Termin bei meinem FOH gemacht , als Absicherung . Das ganze dauert 4 Stunden , bekomme einen Leihwagen für die Zeit , auch Ok

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup:

  • Du mir kommt es nicht auf die 150 Euro an , das was bezahlt werden muss , das wird bezahlt ;)

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup:

  • @SGE 1971


    Schon klar nur auf die Weise hätte man dem eigenen FOH auch mal was gutes gönnen können.
    Aber wenn Du lieber zu Carglass gehen möchtest auch in Ordnung, ich lasse in der Regel alles gerne in einem Haus machen hat auch so seine Vorteile. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Carglass hat mich jetzt angerufen , Termin nächsten Freitag und wenn das mit dem kalibrieren net klappt , hat Carglass direkt einen Termin bei meinem FOH gemacht , als Absicherung . Das ganze dauert 4 Stunden , bekomme einen Leihwagen für die Zeit , auch Ok

    Gute Entscheidung.
    Carglass hat alle Scheiben bei unseren Autos gewechselt (2 neue beim Mondeo & beim Mokka eine Steinschlagreperatur ) und es war immer absolut perfekte Arbeit :m0007:
    Und die beim Mondeo war auch mit Heizung und kostete der Versicherung schlappe 850,- EUR =O Für uns war es zum Glück gratis :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()