• Hallo!


    Ich habe jetzt auf meinem Crossi 280km!


    Gestern das erste mal auf die Autobahn und gleich einen Steinschlag in die Windschutzscheibe eingefangen :cursing::cursing:
    Ist mir noch nie passiert, ich hoffe es kann repariert werden, da meine Kasko nur eine Reperatur bezahlt!


    Einen Austausch müsste ich selbst bezahlen!
    Ich denke mal das könnte bei einer Scheibe mit Beheizung kostspielig werden!!



    GLG aus Graz

    Crossland X Ultimate 1.2 AT
    Schneeweiß, Dach und Aussenspiegel Onyx Schwarz, Park&Go Paket Premium, Beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe

  • @duke.one


    Puh das ist schmerzhaft, kommt jetzt drauf an wo der Einschlag ist und wie groß.
    Weiß jetzt nicht wie dies bei Euch in Österreich gehändelt wird, bei uns gibt es in der Teilkasko meist eine Selbstbeteiligung von 150€ gegen Mehrpreis ohne Beteiligung.


    Drück die Daumen das eine Reparatur möglich ist...


    Beste Grüße :)


    Habe Dir da mal was rausgesucht villeicht hift es schon mal etwas weiter ;)


    https://www.adac.de/infotestra…otorwelt/steinschlag.aspx

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ja so was ist Pech und passiert immer mit einem neuen Auto. Meine Tochter hatte einen neuen Mini gekauft, er war noch keine 2 Monate alt, da musste die Scheibe getauscht werden. Es wurde allerdings von der Versicherung übernommen.


    Wir waren heute einkaufen, da hat es auf der Scheibe einmal kurz geknallt. wir hatten schon gedacht, uns hätte es auch erwischt, aber keine Schramme sichtbar :D .


    Wenn das "Loch" nicht unmittelbar am Rand der scheibe ist, dann kann es normalerwise repariert werden.


    Bei meine vorherigen Autos hatte ich die unterschiedlichsten Varianten. Beim Insignia 1x Scheibe getauscht und dann später die getauschte Scheibe repariert.


    Ich dachte immer, so etwas machen nur Spezialfirmen wie Carg...., mein FOH war regelrecht entsetzt, dass ich diese Möglichkeit in Erwägung gezogen habe. Er hat es selbst gemacht :thumbup: .


    Drück Dir die Daumen :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate


  • Ist mir noch nie passiert, ich hoffe es kann repariert werden, da meine Kasko nur eine Reperatur bezahlt!


    Einen Austausch müsste ich selbst bezahlen!

    So ein Mist, wenn es nur ein kleiner Einschlag ist, der nicht im Blickfeld des Fahrers liegt kannst du das so lassen.
    Aber deine Versicherung ist ja nicht sehr spendabel, die übernimmt keinen Glasbruch ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Genaueres erfahre ich am Montag von meinem Versicherungsvertreter!

    Crossland X Ultimate 1.2 AT
    Schneeweiß, Dach und Aussenspiegel Onyx Schwarz, Park&Go Paket Premium, Beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe

  • Andere Länder, andere Sitten :m0033: . Ich habe noch nie eine Versicherung gehabt, die das nicht abdeckt. Kann einem ja jeden Tag passieren X( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Kann leider immer passieren ;(
    5 Tage bevor wir den Mokka abgegeben haben flog ein kleiner Stein auf der Autobahn mit voller Kracht in die Frontscheibe. Genau in meinem Blickfeld.


    @duke.one , könnte für Dich interessant sein :
    Ich bin dann gleich zu "Carglass" ( gibt es ja auch bei Dir in Österreich) , zum Glück war die Stelle kleiner als eine 2 Euro Münze und nach 1 Stunde war alles verschwunden.
    Also, wenn es bei Deinem Crossi auch kleiner ist als die 2 EUR Münze ist, ist eine Reparatur schnell & einfach !


    Und so etwas oder auch eine komplette Scheibe zahlt bei Vollkasko hier immer die Versicherung :m0007:

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @duke.one


    Drücke dir die Daumen!


    Harald

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017