Keyless-System

  • Das funktioniert nur in der Theorie und in der BA. In der Praxis leider nicht, ich konnte einfach aussteigen, obwohl meine Frau mit der FB 2x verriegelt hatte.

    Da hat er recht. es war ja auch meine Vermutung, die nun bestätigt wurde.

    Diese Funktion hatte ich bei meinem Astra G, habs am Crossland eben getestet - funktioniert nicht. Ist wohl nur als Bestätigung bzw. zur Kontrolle gedacht, daß das Auto schon verschlossen ist.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Noch eine kleine Ergänzung: Wenn man über die Kontaktfläche an den Türgriffen versucht, ein 2. Mal zu verriegeln, passiert überhaupt nichts. Nicht einmal die Blinker reagieren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Noch eine kleine Ergänzung

    Hatte vergessen zu erwähnen, daß ich kein Keyless-System habe, also nur Funkfernbedienung.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Hatte vergessen zu erwähnen, daß ich kein Keyless-System habe, also nur Funkfernbedienung.

    Jupp, mit oder ohne Keyless, die von Opel beschriebene Funktion ist nicht vorhanden. @Bessy muss sich für die Schwiegermutter etwas anderes einfallen lassen :m0040:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • eine kurze Frage
    Mit Keylesss , kann ich vom Auto weggehen und es verriegelt sich selber, oder muss ich immer den Knopf der FB drücken?
    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • oder muss ich immer den Knopf der FB drücken

    Knopf drücken oder die Kontaktflächen an den Türgriffen berühren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich wunder mich jetzt mal als planloser Mokka Fahrer! :) Ich kann das Im Radio/ Navi einstellen! Mein Wagen verschließt sich von alleine nach ca:15 Sekunden bei Keyless.


    Wenn ich das so lese, gibt es das beim Crossland nicht ? Das ist jetzt reine Neugier! :D

    Gruß Markus

  • ..ja da sind sie wieder die kleinen, feinen Unterschiede.
    Beim CLX gibt es diesen Menüpunkt nicht. Im direkten Vergleich wird man sicherlich weitere Unterschiede feststellen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • @Balbo


    Markus, leider nicht einstellbar, obwohl die Funktion irgendwie vorhanden ist. Wenn die Tür entriegelt, sie aber nicht öffnet, dann verriegelt sich die Tür(en) nach einer Zeit X wieder automatisch. So kannte ich es auch von meinem Insignia.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate