ERFAHRUNGSBERICHT der 3. .... die schwarze Krähe musste NOTLANDEN. ABGESCHLEPPT nach 6 Wochen und 4.500 km

  • Ein nicht mehr so begeistertes Hallo an die Gemeinde,


    am 21.01.2018 - 07:30 - auf dem Weg in den Harz. Autobahnauffahrt A46, in der Baustelle - ohne Beschleunigungsstreifen.


    Motor nimmt von einer Sekunde auf die Andere kein Gas mehr an, 2 Motorkontrolleuchten gehen an,
    Batterieanzeige geht an. MOTOR GEHT AUS. Mit viel Glück zwischen zwei Warnbaken auf die Baustelle
    gerollt..... .


    Kurz tief Luft geholt und den ONSTAR Knopf betätigt. Hier meldet sich sofort ein freundlicher Herr der
    einen sofortigen Rückruf durch Kollegen verspricht.
    Nachdem ich dann Radladerfahrer und weitere 2 Autobahnbaustellenarbeiter ( was für ein Wort ;-)) davon
    überzeugen musste dass ich tatsächlich nicht in der Lage war die Baustelle zu verlassen, rief dann ONSTAR
    zurück und kündigte einen Abschleppdienst innerhalb der nächsten 45-60 Minuten an.


    Es kam dann nach einer Stunde tatsächlich der ADAC und nahm mich Huckepack ( es war zwischenzeitlich
    wirklich kalt geworden.. )


    Ab zum nächsten OPELHÄNDLER in Wuppertal, aufgeregt, Kaffee und Leihwagen bekommen.
    Am nächsten Tag gegen Mittag rief man mich an, da das Fahrzeug abholbereit sei.
    Abgeholt mit dem Hinweis des freundlichen Opelaners dass EIN SENSOR IM ANSAUGKANAL ausgefallen
    war und ersetzt wurde.
    Schriftlich gab es absolut NICHTS aus dem diese Diagnose hervorgeht. OPEL ist offensichtlich
    angewiesen hier nichts schriftlich - Innerhalb der Garantiezeit - an die Betroffenen herauszugeben.
    Hier geht es wohl darum, so verriet mir der OPELANER, mögliche spätere Ansprüche in Bezug auf
    Fahrzeugrückgabe bei dreimaligen gleichen Fehlern, zu erschweren.


    MEIN FAZIT


    geht gar nicht, nach 6 Wochen und 4500 km liegen zu bleiben :(:( .
    Habe 35 Jahre lang diverse Dienstwagen gefahren - alle 2-3 Jahre Neuwagen - auch OPEL,
    teilweise 60.000 km im Jahr - ABER SO ETWAS IST MIR NOCH N I E PASSIERT.


    Ich hoffe nun, dass dies ein einmaliger Vorgang war, mein Vertrauen ist allerdings nachhaltig gestört.


    In der nächsten Woche werden wir wohl einen Städtetrip machen, Hannover, Lüneburg, Hamburg etc.
    Hoffentlich störungsfrei. Ich werde berichten.

    "Edition"-Apple Car Play, IntelliLink, On Star, beheiztes Lenkrad, Komfort Packet,Sicht Packet, Funktions-Ausstattung: verschiebbare Rücksitzbank, Mittelarmlehne vorne, 3.Kopfstütze hinten, Mittelarmlehne hinten,Gepäckraumboden klappbar, usw. usw. RABENSCHWARZ - metallic

  • Ist natürlich nicht schön was Du erlebt hast ;(


    Aber auch nicht so extrem ungewöhnlich wie Du denkst :
    - hatte vor Jahren einen nagelneuen 3er BMW und nach einigen Wochen war er schon auf dem Abschlepper. Technische Probleme.
    - und vor etwas längerer Zeit durfte sich mein ganz neuer Audi sich schnell mit dem ADAC-Techniker auf der Autobahn anfreunden :m0037:


    Also, nun wünsche ich Dir immer eine gute & pannenfreie Fahrt :m0007: Bin sicher das war er erste und letzte Fehler beim Crossi

  • das macht mir ein wenig Hoffnung. Gehe mal einfach davon aus,
    dass es eine einmalige Angelegenheit war.


    Danke für die schnelle Antwort und die aufmunternden Worte ;-))

    "Edition"-Apple Car Play, IntelliLink, On Star, beheiztes Lenkrad, Komfort Packet,Sicht Packet, Funktions-Ausstattung: verschiebbare Rücksitzbank, Mittelarmlehne vorne, 3.Kopfstütze hinten, Mittelarmlehne hinten,Gepäckraumboden klappbar, usw. usw. RABENSCHWARZ - metallic

  • Tut mir leid, was Dir passiert ist.


    Kommt aber doch hin und wieder mal vor.
    Kann ein Material oder Montagefehler sein. Ich kenne es auch so, dass bei Garantiereparaturen nix ausgehändigt wird. Was auch ? Auf dem Abgabeprotokoll steht der Fehler und (wenn bekannt) schon die Nr. der Feldabhilfe. Verrechnet wird dann intern. Gespeichert ist alles in der Fahrzeughistorie.
    Ich habe mir für jedes Fahrzeug eine Excel-Datei angelegt, wo ich alles wichtige notiere.


    Ich wünsche Dir, dass dies der erste und letzte unplanmäßige Stop war und Deiner Krähe weiterhin guten Flug ! :)


    LG
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @fazer1956
    So etwas ist natürlich Pech. Pannen sind immer unangenehm, insebesonder mit einem neuen Auto. Kann also nur besser werden :thumbup: .
    @cross65
    Da habe ich anscheinend Glück gehabt. Bin bisher ohne eoine Auflistung ausgekommen :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate


  • @cross65
    Da habe ich anscheinend Glück gehabt. Bin bisher ohne eoine Auflistung ausgekommen :thumbup:

    Bei uns in der Familie fahren mehrere Opel. Um den Überblick zu behalten hab ich dies gemacht. Wir fahren die Fahrzeuge auch über die Garantiezeit hinaus. Durch die Einträge weiß man am besten, wann Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, wielange die Zündkerzen schon drin sind usw.usw.. Das erleichtert die Wartung und Pflege. :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • autsch - das ist dumm gelaufen. sowas braucht keiner.

    Stimmt das macht einen als Besitzer traurig und man fragt sich habe ich das richtige Auto gekauft? Und ja es kann passieren wie Gerd schrieb auch bei Marken wie BMW, der Nachbar eines ehemaligen Freundes fuhr mal eine neue S-Klasse hat 8 Tage gehalten dann ist der Motorblock gersissen also auch bei solchen Marken passieren immer mal wieder solche unagenhemen Vorkommnisse,
    Uns hat es 2011 mal die ganze Elektronik im Meriva B 1.7 CDTI zerschossen war auch nicht begeistert aber danach bin ich nie wieder liegengeblieben.
    Also drücken wir mal die Daumen das die Begeisterung für das Auto wieder zurückkommen mag und die technik jetzt fehlerfrei arbeitet und lange hält :)


    Beste Grüße,
    Wildbird

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)