Ausfall von Blinker, Fernlicht, Lichtschalter und automatischem Bremssystem

  • Guten Morgen!


    Ich habe gestern bei meinem Crossi (ausgeliefert 17.11.17) beim Starten die Fehlermeldung bekommen, daß das automatische Bremssystem ausgefallen ist. Dabei reagierte ebenfalls Blinker, Fernlicht und Lichtschalter nicht mehr.


    Habe sofort OnStar benachritigt, der hat den Wagen ausgelesen, aber keine Fehler gefunden. Nachdem ich zu Hause den Wagen eine halbe Stunde habe stehenlassen und nochmal neu gestartet habe, war der Fehler wieder weg.

    CLX Ultimate




    1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS) Automatikgetrieb

  • Ist zwar unschön und auch in gewisser Weise ärgerlich aber leider kommt es bei immer komplexerer Technik wohl öfter als in der Vergangenheit zu hängern im System.
    Eben wie ein PC der sich beim booten verschluckt, aufhängt.
    Wir haben dies mit dem Crossi gestern das erste Mal beim Infotainment System gehabt.
    Ich denke wenn bei Opel in der Werkstatt diese einmaligen Aussetzer ausgelesen werden wird das nichts bringen weil keine Fehler im System zu finden sind.


    Bleibt nur etwas Nachsicht zu üben, wenn es natürlich häufiger vorkommt muss der FOH halt doch mal ran... :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • So, heute hatte ich auch das Blinkerproblem. Losgefahren und die Blinker gingen nicht mehr. Ein Neustart hat das Problem nicht behoben. Ich war schon leicht genervt. Samstag 14:30 da ist der FOH natürlich schon zu. Die Karre ließ sich auch nicht mehr abschließen. 10 Minuten später nochmal versucht und siehe da alles wieder gut.


    Also so werden der CLX und ich keine Freunde. ;(

    Crossland X Innovation 1.2 Automatik in Schnee Weiß mit schwarzem Dach (fand ich einfach schön die Kombi) , Sicherheitsgitter für unseren 1.Dog, Navi 5.0, Head-Up Display, Sitz Funktions Ausstattung, Komfort Paket 5, Style Paket mit 17‘‘ Bicolor-Felgen :saint:

  • Also so werden der CLX und ich keine Freunde. ;(

    Gib ihm noch etwas Zeit ;) . Bei neuen Modellen werden die Kinderkrankheiten im Laufe der Zeit immer weniger.
    Ist immer so. Solange nicht der Spruch kommt ... " It´s not a bug, it´s a Feature" ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Man muss sich einfach nur vorstellen, der CLX würde von Microsoft gebaut werden, dann würde man solche "Kleinigkeiten" einfach übergehen :m0039: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Der Verbraucher ist doch der günstigste Testfahrer. Wir testen hier nur die Beta-Version.......... ;)

    Genau das meinte ich, Ulli :thumbup:


    Ist aber generell so. Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man 1-2 Jahre warten. Dann ist in der Regel alles top.
    Wobei das Niveau schon enorm angezogen hat. Die Baugruppen, die ein Auto eigentlich ausmachen funktionieren ja. Vom Motor habe ich bisher fast nix gehört. Das Hauptproblem betrifft elektrische Baugruppen und Komfortfunktionen, Infotainment und Assistenzsysteme. Da ist aber auch manch Händler schnell am Ende seines Lateins angelangt. Hier fehlen oft gute Diagnosetechniker.
    Schönen Sonntag noch !
    Bei uns hier ist es sonnig ohne Ende :m0019:
    LG
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Guten Morgen!


    Ich habe gestern bei meinem Crossi (ausgeliefert 17.11.17) beim Starten die Fehlermeldung bekommen, daß das automatische Bremssystem ausgefallen ist. Dabei reagierte ebenfalls Blinker, Fernlicht und Lichtschalter nicht mehr.


    Habe sofort OnStar benachritigt, der hat den Wagen ausgelesen, aber keine Fehler gefunden. Nachdem ich zu Hause den Wagen eine halbe Stunde habe stehenlassen und nochmal neu gestartet habe, war der Fehler wieder weg.

    Hallo Crossis!
    heute hats mich genau so erwischt ! Schein also nicht unbedingt ein Einzelfall zu sein. Bin gespannt, ob der fOH da nen Fehler ausliest ??
    Mit den "Kinderkrankheiten" ist das halt so ne Sache, beruhigen tut so eine Meldung nicht gerade, schon gar nicht, beim nächsten Tourenstart....!.


    VG Rainer

    CLX 131 PS, Ultimate, Funktionssitbank, Panoramadach, AHK, weiss mit schwarzem Dach :evil:
    Bestellt 07.11.17, voraussichtl. Lieferung an Händler Anf.März '18
    gelief. an fOH : 25.02.18 Auslief : 19.04.2018

  • heute hats mich genau so erwischt ! Schein also nicht unbedingt ein Einzelfall zu sein

    So etwas ist immer unschön. Berichte bitte mal wie es ausgegangen ist.


    Von den beiden Anderen in diesem Thread haben wir leider nichts mehr gehört ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,
    heute war ich auf meinen Wunsch beim fOH geladen. Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Ergebnis: kein Fehler hinterlegt. Aber: man hat mir versprochen, Opel/Peugeot dazu anzuschreiben und mir die Rückmeldung oder Reaktion mitzuteilen. Also warten.
    Kaum war ich vom fOH weg, war die orange WL wieder da, aber diesmal haben die Blinker funktioniert.Die Lampe kommt und geht..........
    Lt. Opel ist die vollständige Funktion des Steuergerätes erst nach ca 20 min sicher zurück gesetzt, deshalb war das Warnsignal auch nach 45 Wartezeit und ausgeschalteter Zündung nicht mehr vorhanden.
    ...weiss noch nicht, aber da orange Leuchte... ich glaub ich fahr das nächste Mal einfach weiter.


    VG Rainer

    CLX 131 PS, Ultimate, Funktionssitbank, Panoramadach, AHK, weiss mit schwarzem Dach :evil:
    Bestellt 07.11.17, voraussichtl. Lieferung an Händler Anf.März '18
    gelief. an fOH : 25.02.18 Auslief : 19.04.2018