Preisliste 11/2017

  • OK, @cross65, dein und die Beiträge anderer deuten an, dass Opel selber
    die Preiserhöhungen für bereits georderte Autos nicht an die Vertragspartner
    weiter gibt.


    Wenn doch, und ich wäre der Lieferant meines Autos und hätte mehrere
    solche Preiserhöhungen aufgrund mehrerer offener Lieferungen an Kunden
    zu tragen, würde ich natürlich schon überlegen, ob ich diese von
    mir zu tragenden Mehraufwendungen an meinen Vertragspartner, sprich
    den Endkunden weitergebe ..


    Insbesondere dann, wenn ich kein Folgegeschäft mit dem Kunden mache,
    weil er sein Auto nur über mich vergünstigt bestellt hat, seine Kundendienste
    und Reparaturen aber beim Opelpartner vor Ort erledigen lässt ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Wenn doch, und ich wäre der Lieferant meines Autos und hätte mehrere
    solche Preiserhöhungen aufgrund mehrerer offener Lieferungen an Kunden
    zu tragen, würde ich natürlich schon überlegen, ob ich diese von
    mir zu tragenden Mehraufwendungen an meinen Vertragspartner, sprich
    den Endkunden weitergebe ..

    Das sehe ich genauso :m0017:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Moin,


    da muss man beim bestellen aufpassen!!


    Ich hatte da das Problem, dass mein MOKKA mit nur einem AGR-Sitz geliefert wurde, obwohl Fahrer.- und Beifahrer geordert wurde.


    Opel hatte in der Zeit wo ich bestellt hatte schon die Papierform (Katalog) geändert (1xAGR-Sitz) aber den Konfigurator bei den Händlern nicht, da waren noch 2x AGR-Sitze drin.


    Ich war das Opfer dieser Trägheit. Mein FOH hat dann einen AGR-Sitz aus einem Ausstellfahrzeug in meinen Eingebaut......


    Gruß
    Ulli

  • Habe mal die normale Konfiguration für unseren Crossi hier in Belgien gemacht : 680,- EUR mehr =O

    Und nun das merkwürdige : Wenn ich das Panoramdach nehme kann ich nicht die verschiebbare Rückbank dazu nehmen ?(
    Was hat nun das eine mit dem anderen zu tun ? ist mir echt nicht klar. Der Konfigurator schliest diese Option dann aus.

    Na gut, zum Glück haben wir unseren schon :thumbup:


  • Und nun das merkwürdige : Wenn ich das Panoramdach nehme kann ich nicht die verschiebbare Rückbank dazu nehmen ?(
    Was hat nun das eine mit dem anderen zu tun ? ist mir echt nicht klar. Der Konfigurator schliest diese Option dann aus.

    Das versteht wirklich keiner, ist aber bei den Franzosen noch schlimmer. Da bekommst du nur Pakete und musst unter Umständen wegen einem Extra einen Sack voller Sachen mitnehmen (und bezahlen) die du gar nicht brauchst. Da is Opel noch passabel ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Heute habe ich mir auch mal den aktuellen Konfigurator vorgenommen. Mein (künftiger) CLX Ultimate würde heute € 455 mehr kosten. Ich habe schon schlimmere Preiserhöhungen gesehen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Meiner würde 600 Euro mehr kosten, was vor allem der Zweifarblackierung geschuldet ist. Allerdings muss man sich jetzt zwischen Komfort-Paket und Park-Paket entscheiden. Ich würde mich für die beheizbare Windschutzscheibe mit dem Komfort-Paket entscheiden. Damit hätte ich im Innovation keinen automatischen Park-Piloten und wohl auch keine elektrischen Außenspiegel (?) .

  • Also wenn ich die. Preisentwicklung seh freu ich mich immer mehr schon im Mai 2017 bestellt zu haben, unser Crossland X wäre heute 920€ bei identischer Ausstattung teurer.
    Ich finde schon das dies nicht wenig ist für ein Auto was so kurz auf dem Markt ist.


    Und ja man kann bei Paketen nur entweder Komfort oder Parkpaket wählen.
    Ich habe dass Parkpaket gewählt dazu dann die weiteren Ausstattungen wie Sitzheizung und beheizte Frontscheibe und dann wird es halt einiges teurer. ;)


    Und die Spiegel sind immer elektrisch verstellbar und beheizbar, nur wer das Parkpaket nicht nimmt bekommt keine anklappbare Spiegel was ich nicht akzeptiert hätte.


    Beste Grüsse aus Winterweihnachtsland,
    Wildbird :D

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • bekommt keine anklappbare Spiegel

    Hi @Wildbird


    Du meintest wohl elektrisch anklappbare Spiegel.
    Anklappbar sind sie doch hoffentlich immer!


    Bei meiner geplanten Laufdauer von >15 Jahren
    ist das aber ein Extra, auf welches ich extra verzichtet
    habe, denn wieder was, was kaputt gehen kann ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017