Preisliste 11/2017

  • Wir kommen gerade vom Opel Brunch zurück und auch hier kostet das andersfarbige Dach nun 500,- EUR extra.
    Beim GLX werden es sogar 600,- EUR werden

    Das gute ist : Wir haben ihn schon :thumbup:

  • Meine Zahlen stimmen, habe nämlich auf die gute alte Art die beiden
    Preislisten per Hand verglichen ;)

    Ja klar, mach ich auch immer so. Die Zahlen sind okay, aber zu hoch ;)
    Er hat aber noch Schwierigkeiten (modellabhängig) beim Zusammenstellen der einzelnen Ausstattungen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo hier noch ein paar Änderungen im Detail!
    Speziell für das Modell Innovation


    + Innovationspaket statt 1150€ jetzt 1200€ :m0001:
    + AGR- Sitze statt 550€ jetzt 685€ :m0024:
    + Funktions-Ausstattung statt 295€ jetzt 400€ :m0024:
    + Park & Go statt 710€ jetzt 810€ :m0033:
    + Park & Go Premium statt 730€ jetzt 850€ :m0033:
    + Navi 5.0 ItelliLink statt 650€ jetzt 700€ :m0035:
    + Uni Schneeweiss und Lavarot statt 290 jetzt 300€ :m0001:


    + Dach und Außenspiegel in Kontrastfarbe bisher 0€ jetzt 500€ :m0018:


    Zusätzlich entfallen alle Komfortpakete mit Preisvorteilen 1-5 ;(;(;(



    Ich denke der Preis des CLX war ein Einführungspreis, nun hat man sich angesehen was die Konkurenz aufruft und verglichen. Da wurde sicher einiges angepasst.


    Zudem ist bekannt das mit zunehmender Dauer auch die Rabatte für die Modelle steigen werden auch dies ist wohl mit einberechnet worden.


    Man kann sich aber dem Eindruck kaum erwähren das Opel die Käufer gerne Richtung Ultimate treiben möchte, hier stimmt denn wohl die Spanne und der Preis ist auch für den Kunden mit höherem Anspruch recht attraktiv.


    Würde ich heute einen bestellen wollen könnte / würde es auf jeden Fall der Ultimate. :thumbup::thumbup::thumbup:



    Beste Grüsse vom nicht mehr nörgelden Wildbird :m0044:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Danke Chris für die tolle Auflistung :m0007:
    Gut das wir ihn schon haben. Denn ist doch eine kräftige Erhöhung


    Habe gerade mal unseren kalkuliert : Er würde nun auf satte 29.205,- EUR kommen laut Liste :m0034:

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Zudem ist bekannt das mit zunehmender Dauer auch die Rabatte für die Modelle steigen werden auch dies ist wohl mit einberechnet worden.

    Da ist was dran. Trotzden sind Preise an die 30 T€ für ein Fahrzeug dieser Klasse schon saftig.
    Der Wert des CLX steigt ja nicht mit den ganzen Ausstattungspaketen - er verkauft sich später nur besser.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Danke Chris für die tolle Auflistung :m0007:
    Gut das wir ihn schon haben. Denn ist doch eine kräftige Erhöhung


    Habe gerade mal unseren kalkuliert : Er würde nun auf satte 29.205,- EUR kommen laut Liste :m0034:

    Was ist eigentlich mit den ganzen Leuten, die zwar bestellt haben, aber noch nicht geliefert wurde? Hat die neu Preisliste Einfluss? Hat da jemand Erfahrungen?
    Habe auch durchgerechnet mit der neuen Liste. Meine Konfiguration würde jetzt € 867,- mehr kosten.



    Oli

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011:

  • Wäre jetzt mit allem was ich jetzt habe auch bei 29315 Euro , die Winterreifen machen den größten Teil aus mit knapp 450 Euro mehr gegenüber dem 3 für 4 Angebot

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup:

  • @winteroli. Oliver mach Dir da keinen Kopf.
    Wer vor dem 27.11. bestellt hat wird auch nur das zahlen was vereinbart wurde.
    Das Thema ging auch kürzlich durch das Grandland X Forum und auch hier wurden alle beruhigt .
    In dem Sinne Glückwunsch an alle die noch frühzeitig bestellt haben
    Alle anderen einfach Mal versuchen etwas mehr zu handeln.


    Beste Grüße

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Was ist eigentlich mit den ganzen Leuten, die zwar bestellt haben, aber noch nicht geliefert wurde? Hat die neu Preisliste Einfluss? Hat da jemand Erfahrungen?Habe auch durchgerechnet mit der neuen Liste. Meine Konfiguration würde jetzt € 867,- mehr kosten.
    Oli

    Kommt auf Deinen Vertrag, der Lieferzeit und ob man die Preisanpassungsklausel im Opel Vertrag hat an :

    "Falls es in der Zwischenzeit seitens des Autoherstellers zu Preiserhöhungen kommt, können die erhöhten Preise nur dann vom Verkäufer an den Käufer weitergegeben werden,
    wenn sich der Händler das ausdrücklich vorbehalten hat (Preisanpassungsklausel) und wenn zwischen dem Vertragsabschluss und dem Liefertermin mehr als vier Monate liegen & vereinbart wurden"


    Das bedeutet das es uns erwischt hätte. Denn auf dem Kaufvertrag lag die Lieferzeit klar über 4 Monate. Wir haben also Glück gehabt :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()