Preisliste 11/2017

  • @SAGA


    Ja ich meinte elektrisch anklappbare Spiegel, die Standardspiegel müssen ja schon aus Sicherheitsgründen auch manuell anklappen können.
    Und ja da kann was kaputt gehen, aber wenn ich da anfange drüber nachzudenken bin ich schnell bei einem Grundmodell ein Freund von mir würde jetzt lachen dieser hat auch die Einstellung nur das nötigste alles weitere verursacht auf Dauer nur Kosten das ist richtig aber verzichten möchte ich trotzdem nicht, aber jeder gewichtet anders und das ist auch gut so. :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • ein Freund von mir würde jetzt lachen dieser hat auch die Einstellung nur das nötigste alles weitere verursacht auf Dauer nur Kosten das ist richtig aber verzichten möchte ich trotzdem nicht, aber jeder gewichtet anders und das ist auch gut so. :thumbup:

    Das stimmt nicht immer. Ich war auch immer der Meinung gerade bei den Spiegeln. Ein anklappbarer (elektr.) ist um einiges teurer als ein starrer. Letztendlich hat mir die Möglichkeit, die Ohren mal schnell anzulegen, viel Geld gespart. Ob im Stadtverkehr oder auf engen Strassen. Seitdem ich mit anklappbaren Spiegeln fahre, hatte ich noch nie einen Schaden damit, vorher schon.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich habe mir noch nie einen Spiegel abgefahren!


    Und da ich bisher auch noch nie lackierte hatte
    (beim CLX konnte ich das bei der Dachvariante
    nicht abbestellen), machen kleine Kratzer, welche
    ich mir aber nur im stehenden Verkehr holte,
    im schwarzen Plastik nicht aus.


    Außerdem hätten mir da eingeklappte Spiegel
    auch nichts geholfen, weil ich mich einfach
    verschätzt habe bzw. unaufmerksam war.


    Der Dätscher wäre mir also auch passiert, wenn
    die Spiegel eingeklappt gewesen wären, weil
    ich dann ja auch näher hingefahren wäre ;)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Tja, Opel bzw. PSA möchten doch nun einiges mehr haben seit 11/2017.
    Hier mal die kompl. Liste von opel- niedersachsen.de zur einfachen Übersicht :


    Crossland X (ab 27.11.2017)
    Motoren:
    Neu
    * 1,2 ECOTEC LPG 60 kW/81 PS (Benzinbetrieb) bzw. 55 kW/75 PS (Autogasbetrieb) mit 5-Gang-Getriebe - nur mit Edition oder INNVOATION
    Farben:
    Neu
    * Indigo Blau
    Entfall
    * Royal Blau

    Ausstattung:
    Neu
    * Rückfahrkamera (CXG) 270 € (nur Edition und INNOVATION)
    * 180 Grad Rückfahrkamera (2ED) 310 € (nur Edition und INNOVATION)
    * Dach und Außenspiegel in Kontrastfarbe für Edition


    Entfall
    * Komfort-Paket 2
    * Komfort-Paket 3
    * Komfort-Paket 4
    * Komfort-Paket 5


    Ausstattungsänderungen:
    * Einsteigspreise Selection +140 € / Editon +220 € / Ulitmate +280 € bei allen Motoren
    * Dach und Außenspiegel in Kontrastfarbe bei INNOVATION jetzt Aufpreispflichtig 500€
    * Ergonomiesitze mit AGR jetzt incl. Ablagefach mit Rollo und 12 V Steckdose in Mittelarmlehne hinten
    * Bei Armlehne Fahrer, Entfall von Ablagefach und Steckdose in Mittelarmlehne hinten
    * Keyless Open&Start nur noch an Vordertüren und Heckklappe (Entfall der hinteren Türen)
    * OnStar Service nur noch für 1 Jahr includiert (Anschl. Aufpreispflichtig)
    * Preisanpassungen für
    - Innovations-Paket +50 €
    - Ergonomiesitze mit AGR +140 €
    - Park & Go +100 €
    - Park & Go Premium +120 €
    - Sicherheitsgitter +70 €
    - Notlaufrad 16" +15 €
    - Navi5.0 IntelliLink +50 €
    - Funktionsausstattung +95 € / +105 €
    - SolarProtect +10 €
    - Farbe Schneeweiß und Lava Rot +10 €

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ein Tipp für alle die überlegen einen Crossland X zu bestellen,
    wer keine Euro 6- D Temp braucht sollte vielleicht sehr bald bestellen.


    Opel dreht wieder an der Preisschraube, 300 € für die Umstellung auf 6D- Temp und beim Grandland X sogar beim Top Modell Ultimate kostet OnStar satte 490€ Aufpreis.


    Ob noch mehr erhöht wurde kann ich auf die schnelle nicht sagen.


    Vielleicht kann der ein oder andere ja was mit dem Tipp anfangen .
    Scheinbar laufen die Crossover von Opel zu gut das man alle paar Monate an der Preisschraube drehen kann... =O

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ein Tipp für alle die überlegen einen Crossland X zu bestellen,
    wer keine Euro 6- D Temp braucht sollte vielleicht sehr bald bestellen.


    Opel dreht wieder an der Preisschraube,

    ich hab auch so ein ungutes Gefühl, Du wirst recht haben ! :S

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Und nun ist es amtlich der Grandland X Benziner mit 130PS besitzt ab sofort einen Benzinpartikelfilter, für den Automatikantrieb gilts Stand heute noch die alte Norm wer immer dies verstehen mag.
    Soll dann später in diesem Jahr nachgereicht werden.


    Also 300€ für den Partikelfilter zur Erfüllung der 6D-Temp Norm, und beim Automatik geht es nicht 650€ wie kürzlich von mir gerschrieben sondern 850€ hoch. :evil:
    Desweiteren sickert immer mehr durch das die 6 Gang AT komplett durch die 8 Gang Automatik ersetzt wird, dann dürfte auch der Aufpreis beim
    Crossland X wohl mit 2.300€ zu beziffern sein, sorry Leute da bin ich raus und werde auch beim nächsten Crossland X die Suppe selber rühren. ;)


    Bin denn jetzt mal gespannt wann die neue Preisliste für den Crossland X kommen wird viel gutes ist leider nicht zu erwarten, villeicht gibt es ja mal ein attraktives Sondermodell... :rolleyes:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Gut das wir unseren schon haben :thumbup:
    Somit können die Sorgen über höhere Preise weit nach hinten verschoben werden.


    Und da es mir völlig egal ist ob Opel, Hyundai etc. auf dem Auto steht, bin ich schon immer sehr flexibel gewesen wenn es auf die Automarke ankonmt :D
    Also, wer zu teuer wird wird links liegen gelassen

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @Gerd


    Siehst Du und daran erkennt man richtige Opel Fans, ich bin schon mit dem Blitz um Herz geboren .
    Ich war zwar zwischendurch Mal Weg aber nie lange. ;)


    Und wenn Opel so weitermacht können sie die Marke bald in den Geschichtsbüchern wiederfinden unter das war Mal eine erfolgreiche Marke.


    An meiner einer kann es kaum liegen bei dem Geld was ich schon da gelassen habe.
    Aber wenn Opel es nicht schaffen sollte werde ich wohl zu Skoda wechseln. ;)


    Dort bekommt man noch gute Autos zu fairen Konditionen, noch ist dies bei Opel auch so aber....

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Bin doch immer wieder erstaunt wie extrem verschieden die Preise in den Ländern ausfallen.
    Habe mal wieder unseren Crossi in Deutschland & Belgien neu konfiguriert. Denke die Unterschiede sind mit der neuen Preisliste noch größer geworden =O


    Ein Grund ist, das man hier ein Startpaket mit großem Rabatt bereits beim konfigurieren angeboten bekommt. Das lohnt sich.
    In Deutschland ist nichts davon zu sehen.
    Und der Erfolg bleibt nicht aus in Belgien : Gestern haben wir schon wieder 2 CLX in Brüssel gesehen.


    Deutscher Preis : € 29.605
    Belgischer Preis : € 27.569


    2.036 EUR weniger und die Rabatte gibt es dann natürlich auch noch wie überall 8o