Hinterer Scheibenwischer Crossland - Heckscheibenwischer abklappen Opel CLX

  • Ich habe gerade unseren CLX gewaschen. Wetter war schön sonnig, soweit so gut.
    Doch als ich die Heckscheibe waschen wollte, gab es einen Aha-Moment: Wie klappe ich den Wischer ab, damit ich die Heckscheibe wischen kann? Ich sitze jetzt bereits seit Stunden ratlos in der Ecke und grübele darüber nach, warum mir die Lösung nicht einfällt. Bei allen Autos 2 Fingergriff, Wischer nach hinten, waschen, abziehen, Wischer wieder ran, fertig.
    Vermutlich gilt es unter Fahrzeugeinstellungen ein Kreuz zu machen, das ich noch nicht gefunden habe.
    Nee, Spaß beiseite. Ist das so gewollt? Ich kann den Wischer gerade mal 2 Zentimeter abziehen. Das reicht mir nicht. Panik befällt mich, wenn der Waschanlagenmensch die Kunststoffhülle rüberziehen will und er mich dann fragt, wohin er den abgebrochenen Wischer werfen soll?

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Ich habe es nicht nachgemessen, aber ein paar Zentimeter sind es in der Tat nur :whistling: Aber glaube mir, man gewöhnt sich dran :)


    Grüße
    Lümborg

  • Lutz und @Luemborg, den Heckwischer kann man natürlich komplett hochklappen :m0007:
    Einfach nach oben über den "Knackpunkt" und er steht wie eine 1 :D
    Nur Mut

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @Lutz,


    Bitte nicht persönlich nehmen, aber vorm Anlegen eines neuen Thread's sollte die Meldung "Hast Du schon die Suchfunktion benutzt" hochkommen. :m0028:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Gerd,
    du hast Recht, ich hatte es diesmal nicht geprüft, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man doch schon ein wenig Mut mitbringen muss. Mich tröstet jedoch, dass auch andere ein wenig unsicher waren. Ich bin jetzt froh, dass ich nicht bei Opel aufschlagen muss.


    Ich werde das Hochklappen aber erst heute Abend probieren, denn ich bin mir fast sicher, dass die Polizei bei einer Streifenfahrt vermuten könnte, dass ein Straftäter unterwegs ist, der einen Scheibenwischer abbrechen und klauen will. ;)
    Im Übrigen mag diese Sache auch einen Vorteil haben, denn ich kann mir vorstellen, dass es bei einer Waschstraße von Vorteil ist, denn dann ist der Wischer stabiler angebracht und kann nicht abklappen.


    Für die Schreiber der BA wäre es jedoch eine Anregung dies mal zu erwähnen, denn ich scheine nicht der Einzige zu sein, der nicht genug Mumm hatte.


    Nachtrag für alle, ich habe es jetzt durchgeführt und es geht. Ich wurde nicht festgenommen, was ich ganz gut schon einmal finde.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz ()