Hinterer Scheibenwischer Crossland - Heckscheibenwischer abklappen Opel CLX

  • Guten Morgen,


    also ich kann mein Heckscheibenwischer hochklappen. Es gibt beim hochklappen ein kleinen Widerstand durch eine Feder. Einfach weiter hochziehen um schwups ist er hochgeklappt und bleibt oben um die Scheibe zu säubern oder den Wischer selbst zu wechseln.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Es gibt beim hochklappen ein kleinen Widerstand durch eine Feder. Einfach weiter hochziehen um schwups ist er hochgeklappt und bleibt oben um die Scheibe zu säubern oder den Wischer selbst zu wechseln.

    Super Tipp, danke. Ich dachte schon, dass der Wischer nicht hochgeklappt werden kann :thumbup:

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Langsam glaube ich, ich bin froh, dass es noch ein wenig dauert, bis
    unserer kommt.


    Was ich im Vorfeld nicht alles an Hinweisen mitnehmen kann.


    Wobei, den Wischer hätte ich wohl einfach hochgezogen. ;)
    Wie soll sonst das Blatt vernünftig gewechselt werden?

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • @SAGA
    Beim Mokka konnte man den Wischer auch ohne diese Möglichkeit wechseln. Nur das putzen der Scheiben war schwierig. War ungewohnt das man es nicht hochklappen konnte ;(
    Nun beim CLX ist es super. So wie es sein soll :)


    Und bei uns war es auch so : Durch die Wartezeit hier im Forum zu verbringen wussten wir bei der Abholung mehr als der Verkäufer :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Kann aber sicherlich nicht so klein sein, wie bei der neuen, dem 1er BMW
    angeglichenen A-Klasse von Daimler, oder?

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017