Zeitsynchronisation

  • Hmmm erinnert mich an meinen Astra J, da ging das manchmal zwei bis drei Stunden. Keine Ahnung wieso. Ich weiss nicht ob das RDS-Zeitsignal nur einige Male pro Tag übertragen wird. ;(

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • @mb1990


    Das Signal wird fortlaufend gesendet, in manchen Gegenden vielleicht etwas schwach.
    Tipp einen Sender suchen wo die Empfangsqualitat sehr gut ist.
    Wenn der Sendername dann zu sehen ist empfängt er auch das Signal.
    Und in den Radioeinstellungen darauf achten das RDS nicht zufällig deaktiviert ist.


    Liebe Grüsse in die Schweiz und viel Spaß mit dem neuen Crossover :m0009:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hmm! Automatische Umstellung?
    Wofür ist dann im Menü zur Uhr eine Auswahl der Sommerzeit zu tätigen?


    Haken rausgenommen, etwas gewartet! Fertig!


    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Also ich hab jetzt auf manuell gestellt.


    Das mit Sommerzeit hatte ich auch probiert - dann wars gleich um 2 Stunden später!


    Radio mit RDS ist gestern min. 1 h gelaufen - kein Erfolg.
    Dann hab ich am Abend manuel die Uhr eingestellt und zurück auf Synch gestellt.


    Heute früh wars wieder eine Stunde vorn.


    Fazit: Es funktioniert nicht - dann lieber manuell.
    Gefällt mir jetzt leider nicht so! X(X(

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Ja darum gehts nicht. Jede billige Popeluhr stellt sich heutzutage selber ein.
    Das Auto kann selber Parken, aber die Uhrzeit muss man manuel einstellen.
    :m0024:

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Also ich musste als der Crossi angekommen war erst einmal die Zeitzone :!: im Navi ändern.
    Danach war er auf der korrekten Sommerzeit und dann brauchte ich nur noch den "Haken" rausnehmen um auf die normale Winterzeit zu kommen :)

    Gerd