Zeitsynchronisation

  • Hallo liebe Leute,


    hat bei Euch die Uhrumstellung geklappt?
    Ich hab doch eingestellt, über GPS synchen.
    Gestern bin ich nicht gefahren. Aber heute wie üblich 30 min
    zur Arbeit. Aber leider stellt sich die Uhrzeit nicht zurück! X(


    Hat das bei Euch funktioniert?
    Soll ich noch warten oder auf manuell stellen? ?(
    Ich mag das gar nicht wenn die Zeit nicht stimmt...... :S

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Ja eben - ich hatte auch einen Meriva. Hat immer super funktioniert.


    Was nun - manuell einstellen?

    Du brauchst einen stabilen Radiosender, der RDS-Daten sendet (Text) . Lass den ein wenig laufen und dann müsste es funktionieren.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @Danke Cross65 - also mit dem Radio hängt das zusammen...


    Ö3 tut das eigentlich. Aber Wetter war heute nach dem Sturm noch bescheiden. Dicke Wolken. Ich warte noch ein wenig ab.
    Vorher gings ja auch!

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • @Danke Cross65 - also mit dem Radio hängt das zusammen...


    Ö3 tut das eigentlich. Aber Wetter war heute nach dem Sturm noch bescheiden. Dicke Wolken. Ich warte noch ein wenig ab.
    Vorher gings ja auch!

    So kenne ich das jedenfalls. Es sei denn , Opel läßt das mittlerweile auch von Onstar erledigen. ... ;)


    Oh, muss weg .... :m0021:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • wenns nicht geht klick ich einfach mal auf den onstar Button :)
    soll man ja immer dürfen haha


    MAHLZEIT!!! :m0001:

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Mit dem RDS Signal klappt das schon ,müsst nur ein paar Minuten Radio hören,
    auch wenn da mal nicht die Lieblingsmusik läuft. :P
    Beste Grüsse :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()