Zeitsynchronisation

  • Egal ist mir das nicht. Ich werde es so machen, wie Gerd es geschrieben hat. Dann habe ich immer die korrekte Uhrzeit. Im manuellen Modus gehen Uhren gerne ein paar Minuten vor oder nach.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Das hatte ich ja auch versucht. Aber dann wurde aus 08.00 Uhr statt 07.00 Uhr dann 09.00 Uhr ! Und das ist die falsche Richtung.
    Na egal, ich sehs mir mal in Ruhe an. Jetzt hab ich erstmal eine Uhrzeit, wo ich nicht ständig neben dem Fahren herumfummeln muss :)
    Morgen ist eh Feiertag, da kann ich mich dann mal in Ruhe dem Thema annehmen.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Also ich hab mich jetzt mal an @gerdo gehalten.
    Geschluckt hat er es.
    Mal schau wie spät es am Donnerstag dann ist, wenn ich wieder ins Auto steige :)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Irgendwie scheint unser Crossi besser zu sein als ich denke.
    Viele kleinere Problemchen hat unser kleiner nicht wohl in
    einer Sternstunde von Opel in Spanien gebaut worden. :D


    Vielleicht werden wir auf Dauer doch noch gute Freunde... :m0010:

  • Wir sind vorhin noch raus - und siehe da - die Uhrzeit stimmt.
    Ob sie sich nun synchronisiert bezweifle ich. Aber immerhin ist sie darauf eingestellt und stimmt.
    DANKE Gerd! :w0025::w0025::w0025:

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Hmmm, interessant. Ich habe zwar das R 4.0 IntelliLink und habe anfangs die Einstellung "Auto Set" gefunden, worüber ich mich gefreut habe, denn über's Radio kommt die Zeitinformation sicher schon seit 15 Jahren. Ich habe zwar nicht beobachtet, wann sich die Uhrzeit auf Winterzeit gestellt hat, aber sie passt und das finde ich gut :thumbup:
    Ob das beim Navi 5.0 funktioniert weiß ich zwar nicht, aber die Daten sollten auf alle Fälle da sein, denn mein Navi kann das auch schon, seit ich es habe...

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Also ich musste als der Crossi angekommen war erst einmal die Zeitzone im Navi ändern.
    Danach war er auf der korrekten Sommerzeit und dann brauchte ich nur noch den "Haken" rausnehmen um auf die normale Winterzeit zu kommen

    Gerd

    genau so und es funzt! :thumbup:

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier