Zeitsynchronisation

  • Ich werde dann mal so langsam die kurzen Hosen aus dem Schrank holen :m0019:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ***Antwort geändert***


    Korrekte Antwort nun im Beitrag 45 :

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Habe es jetzt mal auf Automatik gesetzt : Zeiteinstellung / UTC 1:00 Paris, Berlin... / Synchronisation mit GPS und bestätigt.

    So, hier die korrekte Antwort :
    Die Umstellung auf Sommerzeit geht bei unserem Crossi nur wenn man dann noch zusätzlich im Zeitmenü "Sommerzeit" anklickt und bestätigt .

    [color=#FF8C00]Willkommen im Sommer :D

    [color=#006400]

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Umstellung auf Sommerzeit hat geklappt :m0019: . Ich denke, das Zeitsignal kommt über Rundfunksender. Hatte USB-Stick an, keine Umstellung. Auf Radio umgestellt: Sommerzeit da :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich denke, das Zeitsignal kommt über Rundfunksender. Hatte USB-Stick an, keine Umstellung. Auf Radio umgestellt: Sommerzeit da :D

    Korrekt, ist auch immer ein wenig von der Qualität des Senders abhängig. :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ja es muss auch Vorteile haben hier zu wohnen, Auto gestartet und die neue Zeit,ja Sommerzeit war schon drin.
    Mir egal was eingestellt ist hat von Sommer auf Winter und nun umgedreht von allein geklappt. :)


    Ist halt ein intelligentes Auto unsere Cross Orange :thumbup:

  • Heute morgen das Auto angemacht , alles perfekt gewesen , Uhrzeit stand auf Sommerzeit , keine Probleme mit der Zeitumstellung . Habe auch nicht geschaut was eingestellt war. Hauptsache es klappt ohne viel einstellen zu müssen.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten