Winterreifen auf Opel Stahlfelgen - Crossland Räder

  • Wer noch Stahlfelgen usw. sucht :

    Habe soeben gesehen das auch nun "reifen. com" Kompletträder auf Stahlfelgen für den CLX anbietet :m0007: .
    Und der Satz extra Radbolzen kostet dort 24,- EUR. Ist ein guter Preis denke ich.


    Der Unterschied Stahlfelge & Conti Reifen oder das gleiche mit schicken 16er Alufelgen liegt dort bei ca. 160,- EUR
    ( Bei uns wurden es nun wintertaugliche Alu`s )


    Gerd

  • ich habe die gleiche erfahrung gemacht: mein Reifenhändler meinte, dass der ring an der (original) schraube zwar zulässig sei, aber "klingeln" würde. also neue radschrauben für die stahlfelge..... sonderpreis: 19 €.
    ausgleichtsgewichte (zum wuchten) gab es leider nur in alu-silber .... das sah nun alles nicht aus
    da die hässliche klammer an der radnabe störte die optik, also habe ich mich denn doch für felgenabdeckungen entschieden...
    wenn ich das vorher bedacht hätte, das wären wohl wintergeeignete alufelgen besser gewesen ....


    mfg
    H

    Crossland Autom./ Edition/ Benzin/ Komfort-P 1/ Style-P/ Funktionspaket (Sitze hinten)/ Sitz-Funktions-Paket (Sitze vorne)/ Klimaauto/ Nebel/ LED/ Doppelboden/ 17 Zoll/ Panorama

  • Hallo zusammen,


    Geräusche durch die Scheibe habe ich im Fahrzeug nicht wahrnehmen können. Ich habe aber trotzdem auf andere Radschrauben für Stahlfelgen umgestellt.

    Ich hätt`s genauso gemacht :m0017:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Keine Ahnung. Mein Händler hat mir nie was von anderen Radschrauben erzähl. Ich werde mal beobachten und sehen, hören und fühlen. Wenn sich dann nichts spezielles ereignet lassen wir alles so wie es ist.


    @uweweb
    Richtig tolle Radabdeckungen hast du da bekommen. Wäre ich nicht so anspruchsvoll hätte ich wohl auch diese genommen. Bei mir muss aber halt das Opel-Logo möglichst viel zu sehen sein :D

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • So sehen die Stahlfelgen nun übrigens aus, wenn man sie hinter weißen Radkappen versteckt.
    Ich bin gespannt, wie lange sie so sauber bleiben. Wichtig war mir nicht so sehr die Marke der Radkappe, nur dass ein Blitz drauf ist.20171104_160452_1509996369421_.jpg


    Das sage ich auch immer, wenn ich von meinem Auto spreche... :thumbup:

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • so langsam wird echt Zeit für Winterräder. Ich wollte eigentlich welche auf Stahlfelge, aber wenn ich mir die Preise der unterschiedlichen Anbieter so anschaue, bekomme ich für den gleichen Preis auch Alus. Das ist ja seltsam. Jetzt bin ich natürlich am Schwanken --- geiler Witz: ich will aufhören zu saufen, schwanke aber noch :D --- Im Ernst, wo liegen denn da jetzt die Vor- und Nachteile?

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Wir bekommen Stahlfelgen drauf. Im Winter achte ich nicht so sehr auf die Optik. Falls man mal wegrutscht bei Eis oder auf Schnee und knallt gegen einen höheren Bordstein , wird das meistens nicht so teuer wenn man die Radkappe sich kaputt fährt wie eine Alufelge .
    Auf unseren Corsa D damals hatten wir matt schwarze Alufelgen drauf und im Winter in Ungarn rutschte der Wagen dann zur Seite weg und plötzlich waren 2 Felgen kaputt das war ein teurer Spass weil direkt 2 Felgen neu mussten und für unseren Diesel damals durften wir nur 16 Zoll oder größer fahren weil wir den Corsa D mit 130 Diesel PS hatten.
    Bei dem Corsa E Turbo 150 PS gab es dann Stahlfelgen mit Kappen . Und alles war gut.


    Zum Glück geht der Winter ja auch irgendwann mal um und dann bekommt der CLX die schönen Alus wieder drauf.


    Aber jeder hat einen anderen Geschmack , der eine steht auf Alu , dem anderen reichen Stahlfelgen.
    Und ist halt auch eine Preissache ob Alus oder Stahl , als Felgen genommen werden.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten