Winterreifen auf Opel Stahlfelgen - Crossland Räder

  • 195/60 R16 Hankook für 600 + 48 für die Schrauben, nicht wirklich günstig. Die anderen Reifendienste in der Nähe waren nicht in der Lage welche mit Zulassung zu besorgen.

    Kannst du oder jemand anders mir vielleicht die mal die Opel Original-Teile Nummer der Schrauben (die auf dem Schraubenbeutel steht) sagen?.. Ich würde gerne sicher sein, dass mein FOH (ist er das wirklich) mir die richtigen mitgegeben hat. Stahlfelgen und gleiche Reifenkombination. Danke

  • 195/60 R16 Hankook für 600 + 48 für die Schrauben, nicht wirklich günstig. Die anderen Reifendienste in der Nähe waren nicht in der Lage welche mit Zulassung zu besorgen.

    Kannst du oder jemand anders mir vielleicht die mal die Opel Original-Teile Nummer der Schrauben (die auf dem Schraubenbeutel steht) sagen?.. Ich würde gerne sicher sein, dass mein FOH (ist er das wirklich) mir die richtigen mitgegeben hat. Stahlfelgen und gleiche Reifenkombination. Danke

    Nein.. das hatte ich schon gefunden, trotzdem vielen Dank

  • Na ja, etwas erzählen über Deinen CLX, warum Opel, Erfahrungen usw. bedeutet das "sich vorstellen" ;)
    Macht den Kontakt zu allen doch viel einfacher und netter.
    Nur Mut :thumbup:

  • Hallo
    Wir sind seit Januar Besitzer eines Crossland.
    Wir haben direkt die Winterreifen auf Felgen aus dem Opel Zubehör / Katalog bestellt.
    Die Stahlfelgen rosten sehr stark an den Außenkanten. Es sieht fast so aus, als ob der Lack bei der Montage beschädigt bzw. regelrecht abgeschält worden ist.
    Wie gesagt, nur an den Außenkanten.
    Bei der Reklamation wurde uns gesagt, das kommt vor, weil die Witterung und Salz die Felgen schon mal angreifen können. Radkappen könnten scheuern und das verstärken.
    Wie gesagt, 3 Monate alte Felgen rosten. Im ersten Monat waren keine Radkappen zu bekommen. Danach wurden original Crossland Kappen benutzt.
    Jetzt hat sich der zuständige Kulanzbearbeiter die Felgen angeschaut. Hier wurde ein Kulanzantrag gestellt...
    Hat jemand auch die originalen Stahlfelgen von Opel und solche Probleme?
    Na klar könnte ich die Dinger einfach an den Kanten über pinseln. Aber...
    Ich denke Winterkompletträder sollten schon den Winter auch ohne Rost überleben, oder?
    Grüße

  • Niedrig legiertet stahl im Verbindung mit Luft Salz und Wasser. Was soll sonst passieren...? Dann sind sie an der Oberfläche leicht beschädigt gewesen. Mein anderes Auto hat die Stahlfelgen nur drauf und bereits nach 2 Jahren war eine durchhänge oberflächliche rostschicht quasi überall. Nicht schön aber auch nicht ungewöhnlich

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

  • Ich habe die Kanten der Felgen immer leicht eingefettet, bevor die Radkappe drauf kam. Das bremst den Rost etwas.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18