Crossland X gekauft, bestellt- über welches Modell habt Ihr noch nachgedacht?

  • Ich habe, wie schon geschrieben, mehrere Jahre über die Ablösung meines Renault nachgedacht. Habe dabei so ziemlich alle relevanten Marken und Typen unter die Lupe genommen. Also alles außer Tata und VW. :)
    Folgende Fahrzeuge waren dabei entweder zwischenzeitliche Favoriten bzw. habe ich zumindest bei der Internetrecherche genauer in Betracht gezogen:


    Hyundai Tucson
    Kia Sportage
    Renault Kadjar
    Ssangyong XLV
    Opel Astra


    Meine grundsätzlichen Vorgaben erfüllten aber eigentlich nur der Ssangyong XLV und der Astra. Da ich aber gern etwas höher sitzen wollte, eigentlich nur der Ssangyong. Gefühlsmäßig zog es mich aber eher zu Opel hin. Der Crossland war dann die Rettung. :m0007:

  • Kia Stonic Kurztest


    Heute war der neue Kia Stonic dran.
    Optisch ein frisches Gesicht im Crossover Revier.
    Aber im Grunde eher ein Kleinwagen der leichte SUV Gene mit sich bringt, die Höhe des Autos lässt schon eher auf einen etwas hochgebockten Kleinwagen schliessen.


    Im Auto geht es vorn um Vergleich zum Crossland eher eng zu. Wenn der Sitz ganz unten steht ist der Beinraum für lange Beine in Ordnung, dreht man hoch um etwas Vanartig zu sitzen wird es schnell eng.
    Die Sitze haben eine einen guten Seitenhalt im Schulterbereich.
    Auf der Beifahrerseite fühlte ich mich nicht gut aufgehoben dort ist der Sitz nicht höhenverstellbar und eindeutig zu tief
    Die Verarbeitung Innenraum ist gut, aber auch hier alles Hartplastik auch die Bereiche die beim Crossland gepolstert sind.
    Einzig im Bereich der Türarmlehne ist etwas gepolstert worden.Diese ist erfreulich breit gestaltet
    Die Innenbreite des Stonic geht in Ordnung, man kann gut mit zwei kräftigeren Staturen sitzen
    Hinten geht es recht eng zu, nachdem ich den Sitz auf meine Position gestellt hatte konnte kein Erwachsener mehr moderat dahinter sitzen.
    Der Kofferraum ist ausreichend groß aber kein Raumwunder, eine komplett ebene Ladefläche gibt es nicht.
    Aber die geht eher dezent hoch, keine richtige Stufe entsteht so das man damit durchaus leben kann.


    Fazit
    Für mich kein kleines SUV, mehr ein Kleinwagen mit wirklich nur etwas höherer Sitzposition.
    Die dezenten Beplankungen sorgen für SUV Feeling light.


    Motoren von 84-120 PS kommen zum Einsatz.
    Der 120 PS Motor reicht sicher für die meisten aus.
    Durfte Mal einen I20 mit dem Motor Probe fahren liegt von der Leistung auf dem Niveau vom Crossland X mit 110 PS


    Anbei habe ich wie immer einige Fotos mitgebracht
    Vielen Dank für's lesen...


    Der Münsterländer :(

  • Danke für den kurzen Bericht und die Bilder. Was ist denn bei Euch Sonntags immer los ? :m0004:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hat sich wer von euch schon den neuen Seat Arona angesehen?


    LG conny

    Mein CLX: bestellt am 7.9.2017, Liefertermin voraussichtlich KW 17/2018, KW 10-11/2018, Lieferung 7.3.2018


    Safran orange mit schwarzem Dach, Ultimate mit Automatik, 110 PS, Benziner und 17 Zoll Leichtmetallfelgen Black Shadow, mit Panoramadach, Funktionspaket, beheizbarer Windschutzscheibe, Sitzfunktionspaket, Park & Go Premium mit 180 Grad Rückfahrkamera und CD Player für die Kids :)

  • @cross65


    Sonntag ist bei uns oft Schautag, in der Regel nur aus Spaß an der Freude.Die Besuche der letzten Wochen haben uns darin bestärkt den richtigen Wagen gekauft zu haben.
    Ich war ja bis dato nicht restlos glücklich mit dem CLX aber es wird von Woche zu Woche besser.
    Bis dato hat keiner mehr im Gesamtpaket überzeugt.


    @Peaches_cc. Conny der beste Seat Händler den ich kenne hat Sonntags leider zu, kein Schautag.


    Mal gucken wo bei uns noch einer ist, eigentlich ist Seat nicht so meins.
    Ich bin jetzt mehr der Skoda Freund.


    Mal sehen was sich die nächsten Wochen so machen lässt. ;)


    Liebe Grüsse vom Old Münsterländer :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @cross65


    Ich war ja bis dato nicht restlos glücklich mit dem CLX aber es wird von Woche zu Woche besser.
    Bis dato hat keiner mehr im Gesamtpaket überzeugt.

    Bin da voll bei Dir :m0017:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Die Besuche der letzten Wochen haben uns darin bestärkt den richtigen Wagen gekauft zu haben.
    Ich war ja bis dato nicht restlos glücklich mit dem CLX aber es wird von Woche zu Woche besser.
    Bis dato hat keiner mehr im Gesamtpaket überzeugt.

    Na Chris, das von Dir hier zu lesen bedeutet doch schon was :D Siehste, kommt doch nun mehr & mehr die Freude :m0007: