Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • @ Nigthscorpion,


    ist relativ günstig, habe für meine vor einem Jahr 643,00 € bezahlt.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • einem Jahr 643,00 € bezahlt.

    Das war teuer. Aber ohne detailierten Vergleich ist ein Vergleich nicht möglich. Hier hatte ich ja mal ein Vergleich gemacht. Kosten immer ohne MWST:

    habe die Kosten in den Vergleich aufgenommen:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • 6. Jahresinspektion 418,50€


    Klimaservice 29,00€


    Zahnriemen 650,00€


    Alles incl. Mwst. und der Zahnriemen wegen KD ohne Öl.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Guten Tag liebe Gemeinde,

    wenn ich einen Kostenvoranschlag machen lasse, steht da drin welches Öl bzw. welche Kerzen genommen werden?

    CLX Ultimate 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, Multimedia Navi Pro (Karte 26.0.0-r0, SV 21.08.87.32) Lich, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT (EB2ADTS)

  • Kettenraucher


    Bei meinem letzten Opel Händler stand drin welches Öl verwendet wird bei der Wartung/ Inspektion.

    Bei Zündkerzen wird keine Marke genannt mag aber auch von Händler zu Händler unterschiedlich sein.

    Pauschal wird es Dir keiner sagen können.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • steht da drin welches Öl bzw. welche Kerzen genommen werden

    Das kommt auf die jeweilige Werkstatt an. Sag doch einfach, was Du genau spezifiziert haben möchtest. Mal sehen, was dabei herauskommt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hatte mein Auto diese Woche in der Werkstatt. Zu machen waren Öl-, Ölfilter-, Luftfilter-, Innenraumfilter- und Kerzenwechsel.

    Nach einem Kostenvoranschlag (450 €) vom FOH (DUERKOP) entschied ich mich, die Teile selbst zu kaufen (115 €) und eine freie Werkstatt aufzusuchen. Dort bezahlte ich 117 €.

    Fazit: 218 € gespart.

    Das werde ich auch weiterhin so machen. Die Ersparnis ist nicht von der Hand zu weisen und weiß was verbaut wurde.


    Und nein, ich bringe mein Schnitzel nicht mit ins Restaurant.

    CLX Ultimate 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, Multimedia Navi Pro (Karte 26.0.0-r0, SV 21.08.87.32) Lich, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT (EB2ADTS)

  • Muss irgendwie jeder mit sich selbst ausmachen.


    Wenn die Vertragswerkstätten sterben dicht machen, muss darf man sich auch nicht beschweren wenn Updates des Herstellers nicht mehr gemacht werden können, weil leider keine freie Werkstatt an den PSA-Rechner kommt.


    Zudem verliert man jeglichen Anspruch auf mögliche Kulanz.

    Weiterhin kann die freie Werkstatt sich denn freuen das sie keine Garantie auf die eingebauten Teile geben muss.

    Im Schadensfall ist die Werkstatt bei den Teilen raus, viel Freude denn mit den Anbietern aus dem Netz, mit denen man sich denn auseinandersetzen muss.


    Ich sehe es eher so wie Herbert.

    Der Vergleich mit dem Schnitzel ist eher Sinnbildlch gemeint.

    Ihr könnt auch ja mal informieren was eine Vertragswerkstatt kostet bis alles eingerichtet ist, ständig auf dem laufenden bleiben muss nach Herstellervorschrift ich möchte diese Kosten nicht bezahlen.

    Bin auch nicht bereit Wucher oder Phantasiepreise zu zahlen, nur ist es halt etwas teurer als bei freien Werkstätten und solang Garantie oder eventuelle Kulanz greifen sollte man dies vielleicht als gute Lösung betrachten.

    Dies ist nur meine persönliche Meinung und die muss nicht geteilt werden, ich akzeptiere auch andere Meinungen dieses Recht erwarte ich auch umgekehrt. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Hier ist ein Update meiner Kostenschätzung für die Autoinspektion für 2024 für diejenigen, die im Raum Düsseldorf wohnen.IMG_6569.jpeg

    Crossland X Enjoy 2019 EU Import / MOTOR ENG-3CYL 1.2L 82PS MFI VVT ALUM EB2 / GETRIEBE TRANS-MAN 5 SPEED 170MM MA / FARBE Licht Grau M2 / Paket: Ansicht