Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Ab einem 1000l Behälter bleibt schon was hängen.

    Habe mal gesucht und habe das gefunden:


    Entsorgung und Ankauf von Altöl auf Mineralölbasis - Das Ausschreibungsportal
    Verkaufen Sie Ihr altes Öl zum Höchstpreis. Berechen Sie den Ankaufpreis online. Beauftragen Sie online die Abholung.
    abfall24.xoloxx.org


    Bei 1.000 l würde man € 190 dafür bekommen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Joh, die Menge macht es, wo halt der "Sweetpoint" ist, dass es sich für die damit lohnt.

    Das Geklecker vom Privaten um seinen einen Kanister kann da nix abwerfen



    PS: "Was die Menge des Altöls betrifft, die zurückgenommen werden muss, gilt der Grundsatz: Das was gekauft wurde, muss auch zurückgenommen werden."


    Ist dort ja auch angeführt und sollte bekannt sein. Insofern könnte man sich bei Verarbeitung von mitgebrachtem Öl, in gleicher Menge Altöl aushändigen lassen und zu seiner Verkaufsstelle anbringen.


    ABER ich sehe es ähnlich zu einem Restaurant - da bringe ich auch nicht meine Flasche Wasser mit. Geschweige das es dort toleriert wird.

    Und ja, hochgerechnet kostet dort ein Glas Wasser soviel, wie ich sonst eine ganze Kiste kaufen könnte.

    Aber da macht man halt auch "die Rechnung ohne den Wirt" ;)

  • Danke für die Interesanten Infos zum Altöl .

    Passt richtig gut zur " Gierflation" die immer weitere Kreise zieht. Man verliert immer mehr den Glauben an das gute im Menschen"

    Es macht immer weniger Spaß wenn man nur noch heimlich "über den Tisch gezogen wird "

    Aber gut zu wissen trotzdem noch einen schönen Sonntag in die Runde :rolleyes:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Vorab, ich bringe weder mein Öl mit zur Werkstatt, noch mein Mehl zum Bäcker oder Getränke zum Restaurant. Wenn ich diese Serviceleistungen haben möchte, dann muss ich auch dafür bezahlen.


    Noch eine kurze Info zum Altöl-Ankauf: Wenn ich die Menge auf 200 l reduziere (ein größeres Faß hat mein Bekannter mit der freien Werkstatt und sicher viele andere Werkstääten nicht stehen), dann bekommt man nur noch € 2,40. Also für die 3,5 l vom CLX sind das € 0,042. Damit kann man kein Gewinn machen. Einfach meine Meinung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Aber das gibt einem auch kein Recht dann Entsorgungsgebühren zu kassieren.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Vorab, ich bringe weder mein Öl mit zur Werkstatt, noch mein Mehl zum Bäcker oder Getränke zum Restaurant. Wenn ich diese Serviceleistungen haben möchte, dann muss ich auch dafür bezahlen.


    Noch eine kurze Info zum Altöl-Ankauf: Wenn ich die Menge auf 200 l reduziere (ein größeres Faß hat mein Bekannter mit der freien Werkstatt und sicher viele andere Werkstääten nicht stehen), dann bekommt man nur noch € 2,40. Also für die 3,5 l vom CLX sind das € 0,042. Damit kann man kein Gewinn machen. Einfach meine Meinung.

    Sehe ich aus so , aber wenn ich bedenke das einige Händler 30€ für einen Liter Öl verlangen und denn noch eine Gebühr erheben ist mein Verständnis am Ende.

    Werde beim nächsten Service vorher fragen und sollte der Satz kommen "Entsorgungskosten betragen "XXX €" werde ich das erste mal in meinem Leben sagen dann möchte ich mitteilen das ich mein ÖL selber mitbringe 8| " irgendwann reichts denn auch, ich möchte ja nichts gut geschrieben haben nur fair behandelt werden... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Delilah

    Du darfst niemal in die Schweiz ziehen. Dort habe ich für eine Flasche Mineralwasser 9,50 Schweizer Franken bezahlt.

    Es gibt dort auch einen Autoservice, die verlangen für eine Totalreinigung des Autos 36 000 Schweizer Franken. Und dieser Autoservice ist auf Monate hinaus ausgebucht.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser

    Rechne lieber noch einmal nach…


    1 Schweizer Franken entspricht 1,0716 Euro


    9,50 Schweizer Franken für eine Flasche Mineralwasser entspricht 10,17 Euro


    36000 Schweizer Franken für eine „Totalreinigung“ entspricht 38577,60 Euro


    Never ever.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Hab jetzt Anfang März auch die 4. Inspektion ( 4 Jahre jetzt Alt der Wagen ).

    Lt Kostenvoranschlag 563 Euro.


    Es wird erledigt zu den üblichen Inspektionsprüfungen:

    - Ölwechsel

    - Zündkerzen

    - Bremsflüssigkeitswechsel


    Der Wagen hat 37 tkm.


    Knapp 200 Euro Lohnkosten, der Rest Teile und halt die Märchensteuer.


    Kommt mir schon recht viel vor. Aber muss bzw will es halt machen lassen.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer