Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • GMFlash

    Beim Motorenöl hat es der Automobilkonzern geschafft, den Käufer an eine bestimmte Marke zu binden, sonst verliert er die Gewährleistung und sogar die Garantie.

    Beim Benzin wird es schon schwieriger, aber wenn man dem Käufer einredet, nur dieser Benzinzusatz ist wirksam, dann bekommt man die Markenbindung auf diesem Wege.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Pommes69

    "Auch für den Leihwagen zahle ich nichts."

    Wusstest du, dass im Falle eines Unfalles die Vollkaskoversicherung bei Mietwagen eine Eigenbeteiligung von über 1000 € vorschreibt.

    Bei Inspektionen wird ja meistens ein Leihwagen kostengünstig angeboten, meistens ein Opel Karl für 27 € . Das mit der Eigenbeteiligung im Falle einer Beschädigung erfährt man erst auf Nachfrage.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Wieso wird dort eine kostenlose Achsvermessung angeführ

    Gute Frage :thumbup: . Eventuell kann uns das crosslandx51 erklären.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • citycrosser

    Sicher ist es bekannt, das der Leihwagen mit 1000€ Selbstbeteiligung geliehen wird.

    Unterschreibt man ja auch schließlich vor der Übergabe. Also bis jetzt habe ich keinen Kleinwagen bekommen. Neuer Mokka und der neue Astra.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Da ich die Rechnung zugeschickt erhalten habe, weis ich nicht was diese „ kostenlose Achsvermessung “ zu bedeuten hat. Werde bei Gelegenheit nachfragen. Da kostenlos ist die Nachfrage nicht dringlich.

    CL 1.2, 130 PS, Automat, Weiss mit schwarzem Dach, Ultimate, Pack Winter (Lenkradheizung/Sitzheizung vorne), Pack Park & Go (Toter Winkel/Parkpilot v+h/Park Assist./Kamera-Panorama), 17" Leichtmetallfelgen (silber/schwarz) Adaptives Lichtsystem LED+LED Heckleuchten, Multimedia Navi Pro, 21.08.87.32_NAC-r1, Kartenversion 26

  • Wenn man die Preise sieht, kann man sich glücklich schätzen FlexCare mit dazu genommen zu haben. Auch für den Leihwagen zahle ich nichts.

    ... ja, so 'ne Flexcare macht durchaus Sinn. Aber die beinhaltet doch nicht den Leihwagen?!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • „ kostenlose Achsvermessung “

    ... eine mögliche Erklärung: :m0003:


    Die Werkstatt stellt fest: Oh, beim Geradeausfahren steht ja das Lenkrad schief! Na da machen wir mal schnell eine Achsvermessung, denn es könnte ja vielleicht sein, dass wir daran was verdienen können. :m0006:


    30 Minten spärter: Ach Sch... ist doch alles OK. :m0008:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Wenn es stimmt, wurde der Wagen auch kostenlos gewaschen.

    Service halt.

    5.90 Basisprogramm in der hauseigenen Portalanlage...


    Wo schon pauschal 263,50 für die (kleine) Inspektion (ohne MWSt) angesetzt sind - da könnte ich mir auch noch folgendes vorstellen:


    - Flasche Rotwein dazu...

    - .... verköstigt mit der Dame am Tresen.

    - Den Ersatzwagen derweil kostenfrei...

  • .. ja, so 'ne Flexcare macht durchaus Sinn. Aber die beinhaltet doch nicht den Leihwagen?!

    Meine Tochter mit ihrem Corsa und ich zahlen zumindest nichts, wenn die Wagen in Inspektion sind. Vom Händler heißt es, ist in Flexcare mit drin. Wohl wegen der Mobilitätsgarantie. Da werde ich sonst aber auch keine schlafenden Hunde wecken.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Wieder ein paar aktuelle Preis:

    Kundendienst 6. Jahre alt, Öl 0W20, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit

    Lohn 152 € + Material 210 € = 362 €


    Zahn- und Keilriemen (weil letztes Jahr bei der Überprüfung alles i.O. war :whistling: )

    Lohn 255 € - Material 487 € = 743 €


    Hintere Bremsscheiben kommen demnächst...

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26