Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Es werden für einen Ölwechsel keine extra Arbeitsstunden berechnet

    Stimmt, war ein Denkfehler von mir :m0024: . Ich hatte die Tabelle auch nicht vor Augen, sonst wäre es mir eventuell aufgefallen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Im Nachbarforum (Mokka) habe ich einen interessanten Link gefunden:


    https://www.opel.de/service/angebote/osko.html

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dieses sind meine bisherigen 2 Inspektionen und Kosten.

    Der Crossi hat gerade mal 12.000km drauf, noch nicht viel.

    - Ölwechsel - der war mir jetzt wichtig, daher Check vorgezogen. Diesmal wurde B71 B2010 (0W20) gewählt, Wahl passt, siehe auch BA und Öl-Thread
    - Innenraumfilter - der war mir diesmal auch wichtig da soweit noch nicht getauscht. Preis ist mit 57€ bzw. 67€ inkl. MwSt schon happig, war mir auch so nicht bewusst - hätte ich mal mehr hier im Thread gelesen :)

  • Die Batterie für den Schlüssel bekommt mann bei Müller für 1,45€. Das geht einfach selbst zu wechseln.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Klar, CR2032 habe ich hier auch im Mehrfachpack rumliegen, für 5€ bekommt man locker 10Stck.


    Serviceplan war allerdings mit altem km-Stand ausgefüllt, nicht aktualisiert, und 2-3 Punkte fragwürdig markiert, Korrisionsschutz zb. Hake wg. letzterem mal nach.


    Innenraumfilter - zukünftig nicht mehr durch FOH. Die hier genannten Werkstatt-Materialkosten dafür, sorry, aber das geht gar nicht.

    Crossland Ultimate MJ 2021 (Facelift)

    EZ Q2/2021, 1.2 Turbo Benzin 96kW (130PS), 6-Gang Handschalter, Navi R5, LED Leuchten, Alcantara-Polsterung, AHK abnehmbar, Sommer R17 Opel-Alufelge bicolor, Winter R16 Stahlfelge

  • Inspektion 5. Jahr + TÜV/ASU

    KD-2023.jpeg

    Keine Mägel beim TÜV, aber Hinweis: Bremsscheiben hinten: bitte Zustand beachten.


    Zusätzlich wurde eine Service-Aktion erledigt, um mögliche Fehler beim Bremskraftverstärker auszuschließen (bzw. zu beheben). Dafür musste ich den Zweitschlüssel wegen Programmierung vorbei bringen (weitere Infos habe ich leider nicht).

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • um mögliche Fehler beim Bremskraftverstärker

    Dazu habe ich noch eine Frage. War auf dem Werkstattauftrag, den man normalerweise unterschreiben muss, etwas zu dieser Aktion vermerkt. Könntest Du mal nachsehen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Neben dem "normalen" Wartungsauftrag musste ich noch ein gesondertes Formular (für die "Service-Aktion") für Opel unterschreiben - also 2 Aufträge (die mir aber nicht mitgegeben wurden).

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • vielleicht daß man da was verstellt hat, wg Bremsdruck, da fast bei Allen die hinteren Bremsscheiben verrosten. :m0003:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,