Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Da muss ich nochmal im Autohaus nachhaken.

    Henner, hast Du inzwischen nähere Informationen? Meine 3, Inspektion ist auch demnächst fällig.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Kannst du hierzu mal Einzelheiten nennen ? :)

    Gab es Probleme bei deinem Fahrzeug ? Zeigt dein Riemen sichtbaren Verschleiß ? Wundert mich, dass Opel "mal eben" so auf Kulanz einen Riemenwechsel bezahlt, besonders da du bereits den neuen Riemen hast und außerhalb der betroffenen Baujahre bist (10/2018). Da kriegst du normalerweise überhaupt nichts bezahlt und schon recht nicht auf Verdacht.

    Bei unserem Crossi gab es keine uns bekannten Probleme. Als ich das Auto zur Inspektion angemeldet hatte, wurde mir der Zahnriemenwechsel als Opel Aktion kostenfrei angeboten. Also hatte ich natürlich zugestimmt.


    Hier mal noch die Rechnung der Inspektion. Mit dabei sind Austausch der Allwetterreifen und der komplette Tausch der Bremsanlage vorn.


    5C9EBF99-2C2E-420B-AC5D-A9C8F82D5444.jpeg

    B93CDD4E-645F-4193-A2C4-F389BA51B6CE.jpeg


    369B8704-2E6B-4706-AC55-CD595311B8D9.jpeg



    Wenn man jetzt also den Tausch der Reifen und der Bremsen abzieht, hat die Inspektion mit AU und HU gut 553 Euro gekostet.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

    Einmal editiert, zuletzt von Colossos10 ()

  • wurde mir der Zahnriemenwechsel als Opel Aktion kostenfrei angeboten

    Das ist der Punkt, zu dem ich etwas wissen wollte. War das eine Aktion Deines FOH oder eine OPel-Aktion?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hui, das schon ordentlich.

    Aber hier sieht man auch gut wieso die Hankook Reifen nix taugen ( Vom Verschleiss her gesehen ) , der Preis zeigt es deutlich. Wenigstens hier sindse Fair^^

    Soviel hab Ich für 2 gescheite Reifen ( Michelin ) beim Vectra mal bezahlt in der Grösse. Hielten aber auch 3 mal soviele km wie man immer liest von den Hankook 4 Seasons.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Was mich auch stark wundert, ist die Berechnung für die Scheinwerfereinstellung. Ich dachte, das gehört zu einem guten Ton, wenn man es als einen kostenlosen Service anbietet oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

    • - Seit 2016 treuer und zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor und Automatik (hat aber keinen AdBlue-Tank)
    • - Seit Januar 2021 Crossland Elegance mit dem Dieselmotor und Automatik für meine bessere Hälfte.
  • ist die Berechnung für die Scheinwerfereinstellung

    Eigentlich kostenlos, aber bei LED anscheinend nicht:


    "Nur notwendige Ersatzteile sowie umfangreiche Diagnose- und Einstellarbeiten müssen bezahlt werden, etwa bei modernen Lichtsystemen wie Xenon oder LED. "


    Quelle: https://www.licht-test.de/

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So heute 3. Inspektion

    Km 37Tsd

    Rechnung : 670€ mit

    1. Anschlußgarantie für 299€

    2. Mietwagen 29€

    3. Zündkerzen ca 100€

    Richtig ist dass beim LED Licht nach 3 Jahren eine Scheinwerfer Einstellung + Korrektur vorgeschrieben sind, dann alle 2 Jahre.

  • Meine 3, Inspektion ist auch demnächst fällig.

    Das war Quatsch, natürlich die 4. Inspektion?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das ist der Punkt, zu dem ich etwas wissen wollte. War das eine Aktion Deines FOH oder eine OPel-Aktion?

    Hallo Herbert, das hat mir der FOH sofort angeboten.
    Es muss wohl eine Meldung im System aufgepoppt sein.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • das hat mir der FOH sofort angeboten.

    Hallo Henner, selbst auf die Gefahr hin, dass ich Dich nerve:). Ich habe mir nochmal Deine Rechnung angesehen, vom Austausch des Zahnriemens ist nicht vermerkt. Du hast also keinen Nachweis, dass der Zahnriemen getauscht wurde oder ist es auf dem Serviceplan vermerkt, in dem alle auszuführenden Arbeiten abgearbeitet werden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate