Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Zitat

    gibt s viel Kritik.


    Da braucht man doch nicht ins Netz gucken, das Geschäftsmodell von Auto Tod Unger ist doch sowas von uralter Hut...


    Ja klar, vielleicht 20€ weniger, früher mal 20 Mark für die HU, aber leider leider brauchst du zum bestehen neuen Auspuff ab Kat und komplett neue Bremsen... :D

  • Also ich war mit meinem Corsa erst bei Euromaster, die wollten mich beim Tüv über Tisch ziehen, vom feinsten... Bin dann zu ATU und seither immer wieder mit dem Corsa D zu ATU und kann tatsächlich aus meiner Erfahrung raus absolut nichts Negatives über meine Filiale berichten. Reparaturen, Inspektion, Tüv immer absolut Problemlos gelaufen und auch nichts mit von wegen dies und das kaputt, muss dringend Repariert werden, etc.


    Mag sein das ich Glück mit meiner Filiale habe, denn Allgemein liest man wirklich viel schlechtes über deren "Masche", aber ich will da mal ne Lanze brechen.


    Mit dem Crossi muss ich allerdings aber erstmal zu Opel direkt, wegen der Garantie...
    Auch wenn ich gerade für den "Zwischenölwechsel" bei ATU schwach werden könnte. Aktuell 1 Euro zzgl. Öl und Filter...

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Auch wenn ich gerade für den "Zwischenölwechsel" bei ATU schwach werden könnte. Aktuell 1 Euro zzgl. Öl und Filter...

    Aber sicherlich nicht für das Spezielle Öl das der CLX braucht.

    Diese Preise zählen nur für das normale Standard Öl aus dem Fass ( Wie 10W40 z.b )

    Entweder musste das vorher mit denen genau abklären oder Du gehst das Riskio ein das die Dir irgendwas einfüllen und somit deinen Motor zerstören ( Nach dem Motto Öl ist Öl, geht schon...) .

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Naja das Öl muss doch sowieso gekauft werden, also gehe ich da Stark von aus, das ich dann selbstverständlich das richtige Öl bekommen kann.

    Das Angebot sagt ja 1 Euro zzgl. Öl und Filter. ;)

    Warum gehts du von vornherein davon aus, das die bei ATU alle völlig Inkompetent zu sein scheinen und denen die Herstellerangaben auch völlig egal sind?

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Bei den Angeboten gibt's immer kleingedrucktes und Regeln.

    Deswegen kann Ich nur empfehlen nachzufragen vorher.

    Wieso Ich was negativ bei ATU eingestellt bin, kannst Du Im Post 320 nachlesen.

    Will das aber nicht allein auf ATU festlegen.


    Hab auch in anderen Werkstätten genauso schlechte Erfahrungen gemacht.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Und im Kleingedruckten steht lediglich (wie ich oben geschrieben habe) zzgl. Öl und Ölfilter von ATU zu kaufen. Also gehe ich nach meinem Verständnis davon aus, das ich mir dann schon das passende Öl raussuchen kann. Und ATU wird es sicherlich in dem Fall auch nicht stören, wenn ich ggf. Teureres Öl kaufen würde. Dennoch hast du natürlich nicht unrecht damit, den Tipp zu geben, lieber einmal mehr nachzufragen.


    Ja, ich habe 320 gelesen, aber ich habe gänzlich andere Erfahrungen mit ATU gemacht, und nun? wer hat nun recht, richtig keiner von beiden. Denn es kommt wie so oft immer auf die Filiale und die dortigen Mitarbeiter an. Und ja, ich kenne den schlechten Ruf von ATU, weshalb ich hier eben mal ne Lanze brechen und meinen Senf dazu geben wollte. Meine schlechte Erfahrung war bei Euromaster (2. Besuch), aber wenn man jemanden sucht, der mit den Jungs vollends zufrieden ist, würde man da auch jemanden finden.. So ist das halt....


    Mein Post ging Hauptsächlich aber deshalb raus, weil ich durch die Blume wissen wollte, ob das an der Garantie was macht, wenn ich nen simplen Ölwechsel nicht in der Opelapotheke machen würde, was ja streng genommen keine Reparatur darstellt, oder?

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • naja, was heißt Apotheke? Im 1€ Angebot ist der Arbeitslohn natürlich dann in die Teilepreise reinkalkuliert.


    Kommt auf die Art der Garantie an. Die über Opel angebotene Anschlussgarantie und Flexcare sehen vor dass alles nach Vorschrift bei Opel gemacht werden soll.

  • Opelapotheke deshalb, weil die der Meinung waren beim Corsa meine Zündspule seinerzeit für 451 Euro wechseln zu wollen...

    Ich habe dieses Opel Rundum-Sorglos-Paket im Brass Autohaus dazu bekommen für 4 Jahre...

    Die sagten nur zu mir, das ich dann halt bei Inspektionen und Reparaturen zu denen ins Haus kommen muss.


    Wegen dem Öl, schon klar, das die mir nix schenken, aber günstiger als bei Opel wirds schon sein. Wobei ich immernoch nicht sicher bin, ob 2 Ölwechsel innerhalb eines Jahres wirklich sein müssen beim Crossland... Ja er steht relativ viel, aber wenn er fährt, dann direkt gleich lange Strecken...

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Zitat

    Wobei ich immernoch nicht sicher bin, ob 2 Ölwechsel innerhalb eines Jahres wirklich sein müssen beim Crossland


    Wenn du Geld sparen willst, kauf dir eine Handpumpe (Pela 6000) oder eine Elektrische von Proxxon, und saug es einfach selber ab,


    Füll es mit frischem nach Peugeotnorm auf (kannst du direkt bei Amazon bestellen) und das Altöl gibst du mit der Amazon Rechnung bei ATU zurück. Und außer dir braucht das keiner wissen.

  • ..so, die Blechbüchse hat ihre 3. Jahresinspektion erhalten.

    Diesmal wurde das Motoröl >TOTAL QUARZ INEO FIRST 0W30< eingefüllt. Das wird für diese französischen Motoren vom Hersteller empfohlen und als Erstbefüllung ab Werk verwandt.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW