Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Da ich nicht Rotkäppchen bin, bringe ich meinen CLX weiterhin zu meinem FOH :thumbup:

    Dito wie schon hier erwähnt wurde kann nur der FOH auch aktualiesierungen Updates einspielen,aufspielen und beim Neukauf denke ich haben wir wohl so gut gehandelt das man sich auch mal die paar Euronen mehr leisten kann, sollte.


    Lang lebe Opel, auf die nächsten 120 J. :m0004::m0045:

  • Heute die erste Inspektion: 179,73 Euro.


    Kostenvoranschlag für Nachrüstung Rückfahrkamera incl. Einbau: 406,35 Euro.

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Heute die erste Inspektion: 179,73 Euro.


    Kostenvoranschlag für Nachrüstung Rückfahrkamera incl. Einbau: 406,35 Euro.

    Der Preis für die Wartung ist voll in Ordnung, das Angebot für die Nachrüstung der Rückfahrkamera finde ich günstig wenn man bedenkt was viele Hersteller schon bei Bestellung ab Werk verlangen.


    An Deiner Stelle würde ich das Angebot annehmen @Martin5
    dann Mal weiter gute uns sichere Fahrt und weiter viel Spaß mit deinem Opel :thumbup:

  • @Chris: Das habe ich auch vor.
    Eigentlich sollte die Kamera heute mit eingebaut werden - zumindest hatte ich das so vor 14 Tagen bei der Terminvereinbarung mit angegeben. Der Nachrüstsatz wurde jedoch verspätet erst bestellt, so dass er heute noch nicht beim Opel-Händler war :(


    Egal - wird die Rückfahrkamera halt beim nächsten Termin (Reifenwechsel am 18.04.) verbaut. Ich hatte jetzt 12 Monate keine Rückfahrkamera, da geht es auch noch 4-6 Wochen ohne.

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

    Einmal editiert, zuletzt von Martin5 ()

  • Nach 15000 km die erste Inspektion. 170€ und eine "Pruduktverbesserung" gab es auch noch. Was immer das auch war. Die nächste Inspektion soll jetzt nach ca. 29000 km sein.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Warum bei 15.000 und 29.000? Ich dachte, die Wartungsintervalle seien alle 25.000 km?
    Gibt es da Unterschiede zwischen Diesel und Benziner? Hat hier überhaupt jemand einen Diesel? Ansonsten werde ich in ein bis zwei Wochen der Einzige/Erste sein ;)

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • Hat hier überhaupt jemand einen Diesel? Ansonsten werde ich in ein bis zwei Wochen der Einzige/Erste sein

    Wenn Du einige Beiträge liest, dann wirst Du einige Dieselfahren finden :) ,
    z. B. hier:


    Reichweiten und Verbrauchswerte beim Crossland X

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Warum bei 15.000 und 29.000? Ich dachte, die Wartungsintervalle seien alle 25.000 km?
    Gibt es da Unterschiede zwischen Diesel und Benziner? Hat hier überhaupt jemand einen Diesel? Ansonsten werde ich in ein bis zwei Wochen der Einzige/Erste sein ;)

    nach 15000km war die Serviceanzeige an. Ich fahre 90% Autobahn. Der FOH wunderte sich auch, machte aber trotzdem den Ölwechsel u. erste Inspektion. Und danach stand in der Serviceanzeige noch 29000km bis zur nächsten Inspektion. So ist das. Mal sehen wie lang es wirklich dauert. Die 25000km sind wohl nur ein ungefährer Richtwert.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.