Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Ja was ist denn hier los, hat Opel eine zusätzliche Fertigungsstraße eröffnet? 8o


    Dem Trend hier entsprechend müsste ich mein Auto schon längst haben. Gleich mal aus dem Fenster guck: :m0028:
    Nö. ;(


    Aber ich freu mich natürlich für alle, die ursprünglich so elendig lange Lieferzeiten genannt bekommen hatten. Schön, wenn's jetzt schneller geht. Und ein bisschen wurde die Lieferzeit bei mir ja auch schon eingekürzt. :)

  • Ist doch gut so, hatte vorhin bei einem FOH in Münster einen netten Plausch mit einem älteren Herren.
    Er fuhr eine Mercedes B Klasse, schaute länger unser Auto an. :)
    Dann nahm er sich ein Herz und sprach mich in der Halle an.
    Dabei kam raus das er von Mercedes auf Opel wechselt, er hat sich auch natürlich einen Crossland bestellt.
    Nun war er natürlich interessiert wie ich mit dem Auto zufrieden bin.
    Nach unserer Unterhaltung war ein zusätzliches strahlen auf seinem Gesicht.
    Auch bei Ihm hat am Ende die hohe Sitzposition und das ordentlich daherkommende Preis- Leistungsverhältnis zur Unterschrift geführt. :thumbup:
    Auch er hat sich für die Automatik Variante entschieden, konnte durch eure vielen Feedbacks natürlich berichten das er sich wirklich drauf freuen kann.
    Der 130 PS war ihm zu bissig und er wollte auch nicht mehr wirklich selber schalten.


    Fazit :


    Wenn nun schon Mercedes Fahrer auf den CLX umsteigen muss die Schlagzahl halt erhöht werden. :saint:
    Wenn die Zulieferer die benötigten Teile ausreichend schnell liefern können kommt auch schneller wieder ein Lächeln auf die Gesichter der Kunden.
    Und wenn das System PSA erstmal richtig verinnerlicht und umgesetzt ist werden die Lieferzeiten sicherlich noch kürzer weil effizienter gearbeitet wird. :thumbup:



    Liebe Grüsse vom Old Münsterländer der sich langsam mit dem Crossland X anfreundet ;)

  • kommt auch schneller wieder ein Lächeln auf die Gesichter der Kunden.

    Das Lächeln generiert Opel indem bei Bestellung eine utopische Lieferfrist genannt wird und dann 4 Wochen eher geliefert wird :m0041:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Diese Annahme @cross65 (übrigens auch mein BJ) halte ich für falsch!

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • ...
    Wenn nun schon Mercedes Fahrer auf den CLX umsteigen muss die Schlagzahl halt erhöht werden. :saint:
    ...

    Ich komme auch von Mercedes, allerdings von der A-Klasse (W169). Dort gibt es nichts interessantes mehr für mich, Opel hat da meines Erachtens wirklich seine Hausaufgaben gemacht!

  • Hi!


    Ich habe hier ja gelesen, dass Einzelne den Lieferstatus über OnStar abfragen.
    Das wirft für mich die Frage auf, ob ich OnStar schon vor der Lieferung des
    CLX nutzen kann?!?


    Lt. meinem Händler - wenn ich das richtig verstanden habe -aktiviert er
    OnStar kurz vor der Abholung?!?


    Habe hier ein wenig gesucht, aber auf die Schnelle nichts gefunden.
    Kann mir bitte jemand kurz einen Tipp oder eine kurze Antwort geben,
    ob ich OnStar jetzt schon nutzen kann und was dafür gebraucht wird.


    Lieben Dank und bitte keine Prügel, falls ich dafür ein neues Thema
    hätte aufmachen sollen ...


    Harald

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • So wie ich es verstanden habe wird man für OnStar vorregistriert. Die finale Registrierung (und damit Start der Laufzeit) passiert erst unmittelbar vor der Auslieferung.

  • Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich begrüße alle Neuen und wünsche Allen eine kurze Wartezeit. Weiß eigentlich jemand, warum man beim CLX keine Standheizung mehr bestellen kann? Beim Mokka und Corsa gehts.


    Ich wünsche Allen eine schöne Woche mit vielen positiven Infos.


    LG


    Heidi

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Korrektur: Das Sitz-Funktionspaket haben wir nicht, wir haben die AGR Sitze bestellt.

    Ich hab das gerade gelesen mit Deiner doch relativ sehr kurzen Lieferzeit und war... erstaunt... gelinde gesagt.
    Nun habt ihr die Rückbank doch nicht und das erklärt einiges. Ich kann wieder beruhigt sein... Nichts für ungut. ;)


    Da immer wieder mal diskutiiert wird, wie ein CLX von Spanien zu uns kommt, habe ich mal bei Opel nachgefragt. Nachfolgend der bisherige Ablauf:
    Transport_Opel.pdf

    Wie kannst Du es wagen... :D Jetzt hast Du die Damen und Herren dort aus ihrem Schläfchen gerissen und vermutlich nah an den Herztod geführt... Schande über Dich! :saint::saint::saint:

    Aus dem Forum strahlt viel Freude--- Schön.

    Willkommen rainer :m0002:

    Ich kann umherturnen und störe kaum jemanden.

    Na toll... Durch Dein Umhergehoppse hast Du mich geweckt! :m0016:;)
    Ich bleib dem Wartesaal ja noch etwas erhalten.



    Mein FOH hat mich am 8.November informiert, dass mein Crossi schon leben soll und er hofft, in den nächsten 3 Wochen ihn mir übergeben zu können.

    Na dann... kannst Du ihn ja am Horizont schon blinken sehen... quasi... fast... Also... beinahe... sozusagen... :thumbup:


    Laut My.Opel soll er ab Montag beim FOH sein.

    Und? Ist Dein Crossi angekommen?


    Mein Liefertermin wurde von Anfang Mai 2018 auf Ende Februar 2018 vorverschoben.

    Wir Beide scheinen ja ziemlich zur gleichen Zeit bestellt zu haben und von meinem FOH hab ich eine ähnliche Auskunft erhalten... Von ehemals Ende April 18 auf jetzt Februar 18.
    besser als nichts... :)


    Von Produktion 10/18 auf Lieferung ans Autohaus auf 04/18 vorgerutscht!!!

    Und der Trend setzt sich fort... Ist doch schön wenn es auch in der Breite zu kürzeren Lieferzeiten kommt... Auch wenn man von kurz nicht sprechen kann. Naja... Dafür haben wir alle dann ganz tolle nagelneue Crossis. :m0044:

    Er fuhr eine Mercedes B Klasse, schaute länger unser Auto an.

    Der gute Mann hat aber sicher nicht wegen der Sitzposition zum Crossi gewechselt. Diese fine ich in der B-Klasse absolut in Ordnung.


    Weiß eigentlich jemand, warum man beim CLX keine Standheizung mehr bestellen kann?

    Also rein vom Platz her sollte das gehen. Vielleicht ist das eine reine Effizienz-Entscheidung gewesen. Weniger Features machen die Zulieferer-kette günstiger und damit den Wagen vielleicht etwas preiswerter in der Herstellung.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18