Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Die Haube hat ganz viele Lackmängel in Form von 1-2cm langen "Würmchen" - sieht aus wie Einschlüsse...

    ... wie um alles in der Welt kann so was denn durch eine Qualitätskontrolle durchlaufen??? Oder war der Qualitätskontrolleur bei Opel an DE Tag gerade total zugedröhnt? : m0014:


    Das ist eine UNVERSCHÄMTHEIT dem Kunden sowas auch nur anzubieten! Was denken die sich denn??? :m0016:


    Ich hatte mal 'nen Zafira neu bestellt, der dann auf 'nem Opel-Umschlagparkplatz einen Hagelschaden abbekommen hat. Da konnte natürlich niemand was dafür und alles ließ sich mittels Smart-Repair / Beulen-Doktor reparieren. Das war für mich kein Problem.


    Aber bei 'nem Neuwagen gleich eine Haube lackieren lassen müssen? DAS würde ich schon wegen des damit verbundenen Wertverlusts nicht akzeptieren und das Auto nicht annehmen. Die dürften mir gleich einen neuen bestellen - basta.:cursing:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Keine Ahnung wie das passiert ist - muss wohl im Werk bei der Lackierung was schiefgelaufen sein.

    Heute beim lokalen Händler habe ich festgestellt, dass es auf dem Dach auch vorhanden ist...

    Da der lokale Händler die Ursache bei den Chromleisten beim ausliefernden Händler sieht, kann ich jetzt also wieder 150km fahren um die Sache beheben zu lassen.

    Mal sehen was die zum Lack sagen und wie sie das beheben wollen - er sagte mir schon am Telefon dass Opel keinen Leihwagen zahlen würde, da das Auto ja fahrbereit sei...:/

    Ich hab jedenfalls schon meine Freude damit :)

  • Heute beim lokalen Händler habe ich festgestellt, dass es auf dem Dach auch vorhanden ist...

    ... es ist zwar hart, aber dennoch: Überlege Dir mal, ob Du das Fahrzeug nicht wirklich direkt zurückgibst und Ersatz forderst:!:

    Nur: wenn Du das in Erwägung ziehst, solltest Du das so schnell wie irgend möglich tun und möglichst nicht mehr weiter mit dem Auto rumfahren! Ehrlich gesagt, hätte ich das Fahrzeug so tatsächlich nicht mitgenommen sondern gleich an Ort und Stelle stehen lassen.


    Die Chromleisten, sind erstmal egal, die lassen sich einfach ersetzen. Die Lackierung ist eine ganz andere Hausnummer.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich versuche erstmal (möglichst) entspannt zu bleiben - wobei es mich natürlich nervt, dass da ziemlich viel Zeit verloren gehen wird mit der ganzen Aktion.

    Das Auto ist geleast - ich könnte auch sagen "bestätigt mir schriftlich dass die Mängel bereits bei Übergabe vorhanden waren". so dass es bei der Rückgabe keine Probleme gibt.

    Da ich die Leasingwagen aber so (überdurchschnittlich pfleglich) behandle als wären sie mein Eigentum, nervt es mich einfach dass die Mängel vorhanden sind.

    Gerade die Chromteile sehen echt nicht schön aus...abgesehen davon ärgert es mich ziemlich, dass der Händler das Auto so rausgegeben hat obwohl er das ja gesehen haben muss.

    Da ich einige Politurreste und Polierspuren von der Poliermaschine entdeckt habe, wurde da ja schon versucht zu kaschieren.

  • Check doch ob dir nicht einfach der Händler ne neue Motorhaube von Opel ordert. Haltet schriftlich irgendwo fest, das es nicht wegen Unfall getauscht wurde, sondern weil Materialfehler oder so. Das sollte doch am einfachsten sein. Opel Originalteil sollte dann ja auch die exakte Farbe haben. Drücke die Daumen.

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Intrudierer , als Kunde muß man den Händler zunächst nachbessern lassen (meiner Einschätzung nach bei der Relevanz dieser Mängel auch zweimal).

    Erst wenn der Mangel dann nicht beseitigt ist, kann man einen Rücktritt vom Kaufvertrag in Angriff nehmen.

    Es sei denn, der Händler macht da aus Kulanz ohne Nachbesserungsversuch mit - das glaube ich aber nicht.


    StaticJesus , wegen Lackmängeln bekommt man sicher weder vom Händler, noch von Opel eine neue Motorhaube.

    Eine neue Motorhaube ist zudem ab Werk lediglich grundiert, den Farbton treffen muß dann also der entsprechende Lackierer.

    Crossland Ultimate 1.2 Direct Modelljahr 2021B (0GU75 EGF12021B), 96 KW LEG, tiefquarz grau-metallic G4I, Alcantara schwarz TAQ5, proaktives Fahrerassistenzsystem BGP, 17-Zoll Leichtmetallräder - 5 Doppelspeichen in BiColor/Schwarz mit Ganzjahresreifen CWBT, Vorrüstung für Ersatzrad T7Y

  • So sieht es aus - warte mal ab was der Händler sagen wird.

    Denke die Chromleisten werden getauscht - bei den Lackmängeln bin ich gespannt ob sie es lackieren werden oder erst noch rumpolieren...

  • Kurzes Update nachdem ich gestern beim 2. Händler vorstellig wurde:


    Alle Mängel wurden fotografisch dokumentiert (Lackeinschlüsse auf Haube, Dach und teilweise Seitenteile und Stoßfänger - Kalkflecken auf den Chromleisten und Dachreling) und bei Opel eingereicht.


    ...jetzt heißt es warten...:sleeping:

  • Hallo,

    ich habe mir Gestern den Crossland X 120 Jahre Opel, 1.5 Diesel Bj. 12/2018 mit 102 Ps gekauft. Bekommen tue ich ihn leider erst Ende dieser, oder Anfang nächster Woche.

    Schauen wir mal ...

    Grüsse