Beiträge von Criss-Cross

    ..na dann freue dich,….. jetzt ist die Motorhaube endlich mit einer vernünftigen Farbschicht lackiert. Ab Werk wird der Lack nur „aufgehaucht“ und dicke Insekten verursachen schon kleinste Abplatzer.

    Hab mir die Lackierung noch nicht so genau angesehen, aber ab Werk waren die Lackstärken bei meinem im üblichen Bereich zwischen 100 und 120mü. Hatte auch bis jetzt noch keine Steinschläge da ich kaum noch Autobahn fahre.

    Na das ist doch mal positiv für dich gelaufen, aber 3 Händler ? Jeder wollte sich bestimmt rausreden und abwarten, das können viele ( nicht nur Autohändler) . Naja wenn dich das Endergebnis überzeugt :thumbup: . Hartnäckig bleiben zahlt sich aus. So macht jetzt jede Fahrt noch mehr Spaß ;)

    Gruß Dirk

    ...der erste Händler wollte es mit polieren versuchen (es handelte sich um Lackeinschlüsse unter dem Klarlack...), der zweite hat so lange für den Garantieantrag gebraucht, dass er nach 6 Monaten wieder hätte von vorne anfangen müssen (abgesehen davon galt das nur für die Lackierung - zu den Chromleisten sagte er mir, dass ich die am Ende evtl. selbst bezahlen müsste falls Opel einen Austausch ablehnt - wären über 1000€ gewesen...) und beim 3. lief dann alles (fast) reibungslos.

    Kurzes Update nachdem ich gestern beim 2. Händler vorstellig wurde:


    Alle Mängel wurden fotografisch dokumentiert (Lackeinschlüsse auf Haube, Dach und teilweise Seitenteile und Stoßfänger - Kalkflecken auf den Chromleisten und Dachreling) und bei Opel eingereicht.


    ...jetzt heißt es warten...:sleeping:

    ...um die Geschichte zum Ende zu bringen:

    ein knappes Jahr später wurde jetzt beim 3. Händler das Dach und die Haube lackiert, sowie die Chromleisten an sämtlichen Fenstern getauscht.

    Ich versuche erstmal (möglichst) entspannt zu bleiben - wobei es mich natürlich nervt, dass da ziemlich viel Zeit verloren gehen wird mit der ganzen Aktion.

    Das Auto ist geleast - ich könnte auch sagen "bestätigt mir schriftlich dass die Mängel bereits bei Übergabe vorhanden waren". so dass es bei der Rückgabe keine Probleme gibt.

    Da ich die Leasingwagen aber so (überdurchschnittlich pfleglich) behandle als wären sie mein Eigentum, nervt es mich einfach dass die Mängel vorhanden sind.

    Gerade die Chromteile sehen echt nicht schön aus...abgesehen davon ärgert es mich ziemlich, dass der Händler das Auto so rausgegeben hat obwohl er das ja gesehen haben muss.

    Da ich einige Politurreste und Polierspuren von der Poliermaschine entdeckt habe, wurde da ja schon versucht zu kaschieren.

    Keine Ahnung wie das passiert ist - muss wohl im Werk bei der Lackierung was schiefgelaufen sein.

    Heute beim lokalen Händler habe ich festgestellt, dass es auf dem Dach auch vorhanden ist...

    Da der lokale Händler die Ursache bei den Chromleisten beim ausliefernden Händler sieht, kann ich jetzt also wieder 150km fahren um die Sache beheben zu lassen.

    Mal sehen was die zum Lack sagen und wie sie das beheben wollen - er sagte mir schon am Telefon dass Opel keinen Leihwagen zahlen würde, da das Auto ja fahrbereit sei...:/

    Ich hab jedenfalls schon meine Freude damit :)

    Hi!

    Bei mir sind es "nur" alle Chromleisten um die Fenster und die Dachreling - sieht aus wie eingebrannte Wasserflecken (denke aber jetzt, dass das kein Problem ab Werk ist, sondern vom Händler durch unsachgemäße Reiniger verursacht wurde).

    Das was Du meinst ist mir aber auch schon aufgefallen - dachte auch erst die unteren Türleisten wären nicht richtig montiert weil da ein Spalt zu sehen ist...

    Danke Euch allen! :thumbup:


    ...offenbar hat das Problem mit den Chromleisten am Dach und den Fenstern hier noch keiner gehabt (jedenfalls habe ich nichts darüber gelesen - der ausliefernde Händler hatte mir am Telefon gesagt, das wäre nicht das erste Mal dass die Leisten getauscht würden...).

    Da sind so helle Flecken drauf, wie eingetrocknete Wasserflecken, die aber auch mit Politur nicht zu entfernen sind - an alle Neubesteller mal beim Abholen drauf achten!

    Die Haube hat ganz viele Lackmängel in Form von 1-2cm langen "Würmchen" - sieht aus wie Einschlüsse...