Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Danke Gerd.


    Ich habe mich schon gefreut das endlich die Farbtafeln da waren. Endlich kann man die Farbe einordnen. Jetzt kann ich bestellen *lach*.

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • Neuigkeiten ...
    Also mein Crossland steht mittlerweile seit zwei Wochen (!) beim Händler.
    Dieser darf ihn nicht an mich ausliefern, weil er von Opel mit einem "Auslieferstop" belegt ist.
    Auf Nachfrage bekam ich nur die "schwammige" Auskunft, es sei etwas mit der Rückbank nicht in Ordnung.
    Nach der ohnehin schon ewigen Warterei, setzt das dem ganzen irgendwie die Krone auf. X(
    Ich war längere Zeit nicht im Forum, hat von Euch jemand ähnliches erlebt oder gehört?

    Opel Crossland X 1.2, 81KW, MT5, Comfort Paket 2, Sicht- und Licht Paket, Innovation Plus Ausstattung, Navi 5.0 IntelliLink, Head-up display, 16''-Leichtmetallräder, Farbe: "Absolute Red", Dach- u. Spiegellackierung: "Mineral Black". (Ausstattung, Bezeichnungen und Preise weichen in den Niederlanden teilweise deutlich vom deutschen Modell ab.)

  • Hallo @Hinnerck


    Auf Seite 50 und 51 hier oben, findest Du mehr zu Deiner Sorge. Tatsächlich seien 1600 CLX davon betroffen.

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Du bist nicht alleine. "Crossland ><" und ich sind auch betroffen. Ziemlich frustrierend das Ganze. Am meisten stört mich die miserable Informationspolitik meines Händlers. Zuerst ist der Wagen lange Zeit "immer noch nicht eingetroffen". Wenn man diese Geschichte nicht mehr aufrecht erhalten kann, rückt man mit einem Auslieferungsstop wegen eines Mangels heraus. Keine Details zu dem Mangel, keine Information zur voraussichtlichen Wartezeit. Vereinbarte Rückrufe erfolgen nicht.


    Für die Verzögerung an sich habe ich Verständnis. Sowas kann immer passieren, vor allem zum Produktionsbeginn eines neuen Modells. Doch ich würde mich wesentlich besser fühlen, wenn der Händler einfach mit offenen Karten spielen würde.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • An alle die es betrifft :
    Habt Ihr schon versucht Opel zu kontaktieren (via Messenger oder Telefon) und mal eine Stellungnahme verlangt ?
    Also das würde ich machen. Denn Opel muss die Kunden eigentlich ja korrekt informieren.


    Gerd

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur CLX betrifft die kurz vor der Auslieferung an den Kunden waren. Mich würde es nicht wundern, wenn auch CLX betroffen sind die bereits auf der Straße sind.
    Ich habe auch das Funktionspaket. Bisher liegen für mich aber bei Onstar keine Produktverbesserungsmaßnahmen vor.


    Falls es ein sicherheitsrelevantes Problem ist, muss Opel auch ausgelieferte Fahrzeuge zurückrufen. Das dürfte dann aber sicherlich über das Kraftfahrtbundesamt erfolgen. (Hoffe ich zumindest)


    Wenn ich das hier so alles lese, gepaart mit meinen Erfahrungen ( Ersatzteile nicht lieferbar) ratloses Werkstattpersonal bei meiner Lenkung, dann habe ich da kein gutes Gefühl.


    Ich habe Opel in meinen Angelegenheiten auch über Messenger und Mail kontaktiert. Zuletzt dauerte es zwei Wochen bis ich eine Antwort erhielt. Zur aktuellen Anfrage habe ich nach fast zwei Wochen noch keine Antwort.


    Beste Grüße
    Stefan

  • Ich habe auch das Funktionspaket. Bisher liegen für mich aber bei Onstar keine Produktverbesserungsmaßnahmen vor.



    Falls es ein sicherheitsrelevantes Problem ist, muss Opel auch ausgelieferte Fahrzeuge zurückrufen. Das dürfte dann aber sicherlich über das Kraftfahrtbundesamt erfolgen. (Hoffe ich zumindest)

    Für die aktuell betroffenen Autos gibt es ja (soweit wir hier informiert sind) noch keine fertige Lösung. Ich vermute, eine Rückrufaktion wird erst dann gestartet werden, wenn die Werkstätten genau wissen was zu tun ist und die passenden Ersatzteile verfügbar sind.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • Jetzt frage ich mich natürlich, was das für mich bedeutet, der seinen CLX schon bekommen hat...
    Was meint ihr genau mit "Funktionspaket" genau?
    Ich finde auf der Preisliste (für Österreich):


    Sitz-Funktions Paket, Fahrer und Beifahrer
    - 8-fach einstellbar: Länge, Höhe und Lehnenneigung manuell einstellbar, sowie Sitzneigung elektrisch einstellbar
    - Lendenwirbelstütze, elektropneumatisch in Höhe und Länge einstellbar
    (nicht in Verb. mit Ergonomiesitz AGR)


    Das hat allerdings nichts mit der Rücksitzbank zu tun. Ich habe das:
    Innenraum Paket
    - Rücksitze im Verhältnis 60 : 40 verschiebbar (150 mm)
    - Mittelarmlehne, hinten mit 2 Getränkehalter und Durchlademöglichkeit zum Kofferraum
    - 3. Kopfstütze hinten Mitte, höhenverstellbar
    - Doppelter Kofferraumboden, 2-fach höhenverstellbar
    - Ebene Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen


    Und das kann man momentan in Österreich nicht bestellen. Mein FOH meinte, da müsse ich bis nächstes Jahr warten, wenn ich ein Auto damit bestelle. So habe ich mich für meinen lagernden CLX entschieden, der alle hatte, was ich wollte.

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung